| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP] | |||
| Stanco : "urbane Architektur" |
|
24 | 22,64% |
| Bastelbude : "Blick aus dem Fenster" |
|
17 | 16,04% |
| Tammo01 : "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" |
|
65 | 61,32% |
| Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() 1 Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
@ waleck
Mir gefällt das Detail der Küchenmaschine. Zum Vergleich würde ich noch den Anschnitt des mittleren Teils vergrößern oder es im Ganzen darstellen, da der minimalistisch Anschnitt auch wie "aus Versehen angeschnitten" gedeutet werden kann. @kywo Die Idee vom Knopf gefällt mir. Hier gab es ja schon die Diskussion über Detaildarstellungen, wie siehst Du Deine Darstellung der Knöpfe als Detailaufnahme?
|
|
|
|
Nixnutz
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
kywo
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2011
Kamera: Olympus E-5 & E-520Verwendet: GIMP, CS5 |
Jetzt nochmal ne dumme frage:
Wie mache ich das das Bilder im Hochvermat in der kleinen Gesamtanzeige nicht so verzogen sind..also wie bekomme ich das hin das das bild auch Hoch zusehen ist mit schwarzen/weissen streifen an der seite das es in längsformat geladen ist.. Danke Geändert von Phelanobe (04.02.2012 um 05:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Auslöser
![]() ![]() |
Zitat:
Meines Wissens wird das Vorschaubild immer in 300*200 px abgebildet. Das bedeutet du solltest entweder einen entsprechenden Ausschnitt aus Deinem Bild wählen, oder in Deiner Bildbearbeitung rechts und links schwarze Streifen anfügen, so dass Du selbst das Bild im Format 300*200 beschneiden kannst. Waleck: Deine Küchenmaschine wäre bei mir durchgefallen - ich weiss garnicht wo ich da anfangen sollte.. Die Schwämme finde ich recht cool - an den Farben bzw. Lichteinfall würde ich persönlich jedoch nochmals arbeiten. Bestimmt auch mehr Schärfetiefe wählen, die Unschärfe vielleicht eher nach hinten legen, die vorderen und mittleren Strukturen scharf lassen. Die Schneebesen - meiner Meinung nach ganz prima und brauchbar - allerdings etwas weniger spektakulär. Könnte man aber auch rahmen und in die Küche hängen kywo: Dein zweites Bild gefällt mir am besten. Über die Detailfrage könnte man wieder lange streiten, weil das Nähkästchen nicht zu sehen oder zu erahnen ist. Der Knopf inmitten des Knopfloches wäre da schon eindeutiger... Aber das möchte ich jetzt nicht thematisieren... Geändert von Haiduc (04.02.2012 um 16:43 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
|
|
|
|
|
♦ pixel maniac ♦
![]() ![]() |
Danke für Eure konstruktiven Kommentare,
werde mich gleich an die Arbeit machen, denn viel Zeit ist ja nicht mehr. |
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guten Morgähn @ all
Wie seht Ihr das mit dem brennenden Streichholz? Ganze Flamme, ganzer Rauch. Lediglich ein Stück Streichholz abgeschnitten. Das könnte genauso ein Bildausschnitt sein. Oder? Klasse Sachen sind da im Votingmodul zu sehen. :-)
|
|
|
|
Member
![]() ![]() |
Zitat:
Auch die Federidee... ja das mehr Detailzeigen ist eine sehr gute Idee, vielen Dank! |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2010
Kamera: Canon EOS 600D, Canon PowerShot SX20 IS, Pentax Optio S4iVerwendet: CS5, PSE9, PhotoImpact |
Hallööchen in die Runde
Hier mein Versuch, an diesem Foto-Contest teilzunehmen. Habe mich für eine Teilansicht meines Kochherds entschieden. Bearbeitet in PS. Bild 1 - Original Bild 2 - bis auf die Uhr bearbeitet mit Anpassungsfilter/Umkehren Bild 3 - ganzes Bild berarbeitet mit Anpassungsfilter/Umkehren Bild 4 - ganzes Bild bearbeitet mit Anpassungsfilter/Umkehren/Kontrast Sind diese Bilder Contest tauglich ? Momentan ist Bild 3 mein Favorit. Danke für eure Kritik. LG Esther Geändert von Escara (04.02.2012 um 15:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Eos 40D,Olympus SZ30MRVerwendet: PS PI X3 FixFoto LR 4 |
Bild 3 passt weniger, Bild 1 etwas mehr auf Detail gehen. Zb nur 1 Knopf und den schräger aufgenommen. Hier ist zuviel drauf
|
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Sonja
Hallo Sonja, für mich zählt das brennende Streichholz schon zu "Detail", da es den Rauch, als auch die Flamme als Nahaufnahme zeigt! Der Begriff Detail kann sich auch auf eine Sicht beziehen, die Otto Normalverbraucher, bei normaler Ansicht verschlossen bleibt, so meine Definition..! Grüßle, Robert |
|
|
|
|
|
Nixnutz
![]() ![]() ![]() |
Die Auswahl wird nicht kleiner.
Ich bin dann doch noch mal näher ran gegangen. Noch kann man ja den Hemdknopf von einer Porschefelge unterscheiden. kywo
|
|
|
♦ pixel maniac ♦
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2011
Kamera: DSLR Dynax 7D |
HeyHo alle zusammen!
Das Thema gefällt mir! Habe mal ein paar Bilder gemacht. Kommentare erwünscht. Habe bewusst die anderen Bilder nicht angesehen, um unbeeinflusst meine Bilder zu schießen. Leider ließ das Tageslicht nach und ich musste aufhören, dann hab ich die Zeit für die Bearbeitung genutzt. :-) Was haltet Ihr davon?
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() |
Boooh! Jede Menge klasse Bilder mit tollen Details zu entdecken! ....die 50 (eingereichete Bilder) schaffen wir noch........
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.02.2012
|
Meinungen?
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
- Biete Programmierung Ihres PSD-Designs
- Unterforum "3D-Übergreifendes"...
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media