| Umfrageergebnis anzeigen: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP] | |||
| Stanco : "urbane Architektur" |
|
24 | 22,64% |
| Bastelbude : "Blick aus dem Fenster" |
|
17 | 16,04% |
| Tammo01 : "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" |
|
65 | 61,32% |
| Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]
"Lasst die Spiele beginnen" ![]() Regeländerung!!! Angelehnt an den "Kreativen - Fotocontest" werden die Regeln etwas gelockert, sind ja auch in einem Forum für Photoshop und Co! Erlaubt sind: Rahmen, Colourkey, das arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen wie zb. von Nick „color efex pro“, oder dem guten alten Flood-Filter, da solche Bilder eine Bildverfremdung darstellen, die nicht mehr viel mit dem Ausgangsbild zu tun haben. Für Colorkey gilt auch nicht das einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wurde, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben! Nicht erlaubt sind: Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden!! >>>Zum Contestmodul<<< Stanco : "urbane Architektur" Ich würde mir vorstellen, dass dabei ein Bauwerk - und sei es nur ausschnittsweise - im Mittelpunkt stehen sollte. Das "urban" nur als Ergänzung dahin gehend, dass ein wenig "street" am Rande möglich bleibt. Bastelbude : "Blick aus dem Fenster" Das kann aus dem Büro, aus dem Auto, zu Hause, also eigentlich fast überall gemacht werden. Ob man das Fenster nun dazu öffnet oder nicht, dass soll jeder entscheiden. Der Fensterrahmen bietet dem ganzen auch noch die Möglichkeit, einen festen Frame zu bilden. Es kann am Tage oder in den dunklen Stunden sein, auch das möchte ich frei lassen. Tammo01 : "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" Gebrauchsgegenstände als Detailaufnahme mal ganz anders ins Licht zu rücken. Von den Heizdrähten eines Toasters über die Kaffeebohnen in einer Kaffeemühle,Wasserhähne, aufgeschraubte Festplatte, Fahrrad- Auto- oder Bohrmaschinendetails etc. etc. ... Ich denke da hat jeder etwas, auch wenn es mal regnet.
Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px1000px bei 500kb sein, falls doch wird es entweder gar nicht angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung. Bitte ladet nur ein Bild hoch, da das Contest-Modul momentan noch mehrere Einreichungen pro Teilnehmer ermöglicht. Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen! Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht! Ein paar Tage vor dem offiziellem Voting wird hier auf der 1. Seite im Eröffnungsthread ein Votingmodul stehen, das euch das hochladen eurer Bilder erlaubt! Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden. Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten! Denkt an die 4 goldenen Regeln "E,B,V,B" (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite) sind im Votingmodul unter "Quellen" einzutragen. Nutzt die Möglichkeit Eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt. Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht. So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß!
Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund! Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden. Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Geändert von Haiduc (16.01.2012 um 21:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.12.2005
Kamera: Canon EOS 1000D |
Erster :-) Schwanke noch zwischen 1 und 3
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2010
Kamera: Eos 40D,Olympus SZ30MRVerwendet: PS PI X3 FixFoto LR 4 |
Bin für 3, da ist doch mehr Auswahl
|
|
|
|
|
|
Stadtdurchstreifer
![]() ![]() 1 Registriert seit: 20.03.2009
Kamera: Nikon D90, Konica-Minolta A2Verwendet: ACDSee, CS5, |
Ich habe auch für #3 gestimmt
Laßt mich! Mir frommet kein Verweilen, und nimmer kann ich rastend stehn; mein Weg heißt mich nurvorwärts eilen, denn rückwärts darf ich niemals sehn. (Tannhäuser 1. Akt 4. Szene) - PSD-Stammtisch Lüneburg |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2011
Kamera: Sony Alpha A200+ A700Verwendet: Lightroom+PSE8+9 |
Habe auch für 3 gestimmt
|
|
|
|
|
|
Komödiantin
![]() ![]() 1 Registriert seit: 21.11.2011
Kamera: PowerShot SX10 ISVerwendet: Adobe Photoshop CS2 / Corel Draw X5 / Corel Photo Paint X5 |
Idee 3 finde ich super.
|
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle 3 Themen sind super. Habe aber für die urbane Architektur gestimmt :-)
|
|
|
Gast
|
Hab' auch mal abgestimmt ... Hauptgrund meines Thema war das es hier (also bei oldb.) seit anfang Dezember nur mit sehr kurzen Ausnahmen gar nicht möglich war draussen zu fotografieren ... also hatte ich ein Thema gesucht das auch drinnen geht ...
Aber ich denk' es ist auch spannend ... |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 22.06.2011
Kamera: Nikon D3100Verwendet: CS5 Master Collection |
Habe auch für 3 gestimmt
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe auch für Tammo´s Vorschlag gestimmt...endlich kann man auch zu Hause ein paar Motive finden....
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2011
Kamera: SONY DSC-H55 |
Muss den unbedingt Fensterrahmen mit drauf sein??
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2011
Kamera: SONY DSC-H55 |
gemeint ist ''Foto aus dem Fenster''
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2011
Kamera: DSC-HX100VVerwendet: PSE 10 |
Habe auch für Vorschlag 3 gestimmt. Innenaufnahmen sind mir zu dieser Jahreszeit auch am liebsten.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2011
Kamera: Nikon D 3000Verwendet: PI und PSE 6 |
Ich habe für 2 gestimmt da es ein interessantes Thema ist und bestimmt einige Möglichkeiten bietet von der Maus die durch den Vorgarten huscht bis zum Blatt was gegenüber an die Häuserwand weht. Ausserdem aus ganz bestimmten Gründen endlich mal ein Thema wo ich keine Hilfe brauche.
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2011
Kamera: Olympus E-5 & E-520Verwendet: GIMP, CS5 |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
- Biete Programmierung Ihres PSD-Designs
- Unterforum "3D-Übergreifendes"...
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media