![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2011
Kamera: Canon EOS 500DVerwendet: Photoshop CS4 |
wow das ist ein tolles bild
habe mich auch schonmal bei vögeln versucht aber wenn ich sie am himmel knipse sind die immer sehr dunkel oder schwarz weil der himmel zu hell ist wie hast du das hinbekommen? |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Nikon D90 |
Zitat:
danke. Ich hatte folgende Einstellungen: Belichtungsprogramm: Blendenpriorität Belichtungszeit: 1 / 3200 Blendenwert: 5 Brennweite: 220 ISO-Empfindlichkeit: 200 Messmethode: Mittenbetont Sättigung: Normal Szenenmodus: Standard Brennweitenmodus: AF-A Weißabgleich: Manueller Weißabgleich Ich hoffe das hilft dir weiter.. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2012
|
Mir ist auch schon ein paar Mal so einer vor die Kamera geflogen. Nur bis ich zum Abdrücken kam, war der Vogel schon wieder meilenweit weg. Schade: einmal sah ich auf einem Ast eine Eule, die ihre Jungen fütterte und sich von mir nicht stören ließ - ausgerechnet dieses eine Mal hatte ich keine Kamera dabei.
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2010
|
An und für sich ein gelungenes Foto.
Aber wie bereits öfters beschrieben, ist das Hauptmotiv etwas klein dargestellt
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2009
|
Hallo,
ich find das Bild auch gelungen. Ich hab mich auf meiner Islandreise aufgrund der gegebenheiten auch mit Vogelfotografie versucht und kann deshalb nachvollziehen wie schwierig ein einzelner Vogel ist. Wenn er dann noch scheu und weit weg ist ist es umso respektabler ein so scharfes Bild in so dieser imposanten Körperhaltung zu "ergattern". Versucht mal Papageientaucher während des Fluges zu erwischen. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Die gibts zwar zu Millionen, jedoch ist da wieder das Problem, dass man sich keinen einzelnen Vogel herauspicken kann. Wohingegen Eisturmvögel recht leicht sind, wenn sie quasi auf Armlänge neben dem Schiff im Nordatlantik entlangsegeln. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2008
Kamera: Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1Verwendet: Adobe Photoshop und Premiere |
Für solch eine Entfernung eine gelungene Aufnahme .
Viel Glück auch weiterhin, um solch einen Greifvogel auch mal aus der Nähe zu erwischen. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
welches objektiv hast du hierfuer verwendet?
|
|
|
Member
sigma 70-300 4-5,6 DG APO macro
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 01.03.2011
Kamera: Nikon D5000Verwendet: Photoshop Elements 10 |
Das der Vogel zu weit weg ist, haben ja jetzt schon enige angemerkt, finde ich leider auch. Ist aber auch nicht so einfach, so ein Tier festzuhalten. Ich finde vom Bildaufbau her ist es sehr gelungen und auch scharf. Vielleicht haste mal die Möglichkeiten, dass sich der Mäusebussard irgendwo niederlässt und du ihn so näher vor die Linse bekommst. Vielleicht sitzt er auf einem Holzpflock und hebt dann grade zum Flug ab, das wäre auch ein tolles Bild, könnt ich mir vorstellen und wenn du weisst, wo er sich immer befindet, dürfte das gar nicht so schwer hinzubekommen sein. Natürlich sind es sehr scheue Tiere und du müsstest dich echt ranpirschen. Bin schon gespannt, obs bald mehr davon zu sehen gibt.
Viel Spaß dabei |
|
|
|
|
|
Member
zurzeit ist die zeit rar gesaeht.
es gibt aber auch ein foto wo der vogel auf einem zaun sitzt. ![]() Mäusebussard von kiteouzo auf Flickr Geändert von kiteouzo (16.03.2012 um 19:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
|
bei welcher brennweite? und wieweit entfernt?
die gestaltung ansicht ist super! aber wieder waer ein vormatfuellenderes bild von ihm besser.. villeicht solltest du wirklich mal eine digitale ausschnittsvergroesserung durchfuehren? ein versuch waer es auf jeden fall wert. wenn du dies vorhast, teste mal den filter "hochpass(niedrig)+ineinanderkopieren", um mehr details von dem tier zu gewinnen(jedoch geht bei niedriger einstellung auch der rauschwert hoch).
|
|
|
Developer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2010
Kamera: Nikon D90Verwendet: PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5 |
Schönes Bild. Das wären Aufnahmen für ein Tele. Also schnell beschaffen und es wird noch besser.
|
|
|
|
|
|
Member
|
er nutzt doch schon ein tele.
war auch verwundert wieso der bussard dennoch so klein wirkt, weshalb ich auch nach distanz und gewaehlter brennweite fragte^^
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß
- Earth & Sky Photo Contest
- Bei falschem Login erfolgt weiterleitung
- Hallo :-)
- Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
- Beim fertigen Flyer die Schrift ändern - Wie?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media