![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2006
Kamera: Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mmVerwendet: Photoshop |
AusgebüchstVorgestern, das Wetter war schön und meine Wenigkeit dachte sich:
"Komm, auf, neues Objektiv ausprobieren!" Gesagt getan, Kamera umgehangen und ein wenig die Natur genossen. Neben ein paar Löwenzahn und Bienen gab es keine sonderlich nennenswerten Motive, für die sich ein besonderer Einsatz lohnen sollte. Doch dann habe ich, auf einem Feldweg ca. 100m von einer Weide etwas weißes entdeckt. Beim näheren Hinsehen dann entpuppte sich der "weiße Fleck" als ein Kalb, welches sich wohl dachte "Ne ey, auf die alten KÜHE hab ich keinen Bock!";-) Also: Bild! Hier ein paar Bilder, die nach dem Aussortieren übrig geblieben sind und die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ps.: Für die Tierfreunde - Die Mission "Kalbsrettung" wurde durch das Zurückbringen des Kalbes zur Weide erfolgreich abgeschlossen^^ Schlagt ruhig auf mich ein, wenn die Bilder nicht gut sind Gruß Fabian
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Das Klab finde ich gut, ich denke da kann man eine Ostergrußkarte draus machen
|
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mmVerwendet: Photoshop |
Oder eine Postkarte für die [IRONIE/on] unendlich vielen Besucher hier im Kaff [IRONIE/off] ;-)
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2007
|
Da kommt man als Vegetarier doch leicht in´s Grübeln. Gruß DaTrautinger
|
|
|
|
|
|
Rastloser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.05.2010
Kamera: Olympus-DSLRVerwendet: PS_CS4, Corel Suite X3, Corel Draw X5 Essentiels |
Also mir gefallen die Bilder, am besten jedoch das Kalb.
|
|
|
|
Powerposter
Zitat:
Spaß beiseite. Was meinst du damit?
|
|
|
|
Mod | Foto, Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2012
Kamera: Canon DSLRVerwendet: CS6 und LR4 |
Bei Bild 4 wäre es gut gewesen sich auf Augenhöhe mit dem Kalb zu begeben. Das hätte dem Bild bestimmt gut getan.
|
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2009
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
Hallo fabian,
mir gefällt das 4. mit dem Kälbchen auf der grünen Wiese am besten, strahlt so was von Zufriedenheit und Unbekümmertheit aus! Würde jedoch noch rechts als auch unten etwas beschneiden "Das Kalb nicht so zentral setzen", als auch noch eine Tonwertkorrektur vornehmen! Grüßle Robert Edit sagt: Das 4., danke Edit bist die beste! Geändert von Haiduc (06.05.2012 um 18:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Powerposter
Zitat:
Leider Gottes hat auch das Wetter so garnich mitgespielt. Wind, teilweise Regen, Wolken, dann knallige Sonne. Hatte noch eins auf Augenhöhe. Das war aber leider dermaßen unterbelichtet (in dem Moment hat sich die Sonne verabschiedet), dass es unbrauchbar wurde, trotz RAW. Vielleicht habe ich ja Glück und ich sehe sowas nochmal^^ @ Haiduc: Die Zufriedenheit war rum, als das Große Lebewesen auf den zwei Beinen mit dem Ding in der Hand immer näher kam^^ Da jetzt nochmal mit der Auto-Tonwertkorrektur und etwas beschnitten;-)
|
|
|
|
|
Mod/Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.02.2009
Kamera: Früher Pentax jetzt Nikon :-)Verwendet: Photoshop |
Zitat:
Ja, so gefällt es mir doch gleich besser, würde unten nicht ganz so viel beschneiden! |
|
|
|
|
|
|
|
Löwin
![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2005
Kamera: Canon 350D u Kodak Z712 , Nikon Coolpix S9200 u Nikon Coolpix P100Verwendet: PSE 9 & PSP X4 |
Tolle Fotos ! Mal alle ! Vor allem die Blümchen u auch den Himmel !
Schaue mir selber immer gerne Wolken an und bin dann fasziniert ! Zitat:
|
|
|
|
Powerposter
Danke mohnblume =)
Wolken sind irgendwie was ganz tolles. Jede sieht anders aus, jede wirkt für sich anders und keine gleicht der anderen. Wenn man dann noch die Sonnenstrahlen ein wenig betonen kann...einfach genial
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.11.2009
Kamera: Canon EOS 40D, Canon 5D MIIIVerwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom4 |
Mir gefällt das letzte Bild am besten, die anderen sind aber auch gut.
Welches Objektiv hast du denn ausprobiert?
|
|
|
Powerposter
Bin seit vergangen Montag Besitzer eines Sigma 18-250 mm DC OS HSM.
Gravierender Unterschied zum vorherigen Objektiv, dem Canon Kit-Objektiv (18-55mm).
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.06.2007
Kamera: EOS 400D, 12MP MedionVerwendet: Photoshop CS5, CorelDRAW |
Find die Bilder auch sehr gut. Danke fürs Zeigen.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
- Tipps zum Kauf einer Kamera
- Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?
- gibt es Sättigungspinsel?
- Alte "CSxx" Programme deinstallieren
- Ebeneneigenschaften "auslesen"
- Photoshop Dokument 125x245cm ein paar fragen
- Probleme mit dem "include" Befehl
- Partner für komplette Betreuung unseres Webshops gesucht
- Creative Cloud deinstalliert, nun nicht mehr installierbar
- Gif Animation für Avatar
- Gelbes Band dunkelrot einfärben
- Fehler "Hugin" Panorama erstellen
- NIK Filter Collection
- Wordpress Gallery Shortcode