![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
tropft
![]() Registriert seit: 02.10.2011
Kamera: Nikon D300s |
Endlos. (Architektur)Guten Abend ;-),
Die Architektur lässt mich im Moment nicht los und da habe ich auch glatt ein neues Bild anzubieten. Entstanden in der dortmunder Innenstadt. Über hilfreiche Tipps würde ich mich wie immer sehr freuen (Klappt in diesem Forum echt sehr gut. Hier lernt man noch richtig was^^) ![]() Danke und liebe Grüße, Blubdi |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 06.11.2009
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: Photoshop CS5, Lightroom |
Hmm... Also ich muss Dich leider enttäuschen: Tipps habe ich leider keine...
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem die Symmetrie und den Bewegungseffekt der Wolken... Gerne mehr...! Lg Georg
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2012
Kamera: EOS 5DVerwendet: Photoshop CS6 |
So unterschiedlich ist der Geschmack.
Mir gefallen die unscharfen(Bewegung) Wolken überhaupt nicht. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
Ich weiss, wo Du gestanden hast.
Für das Gebäude suche ich immer noch für mich einen geeigneten Standpunkt, Du hast schon mal einen interessanten gefunden! Mit welcher Brennweite hast Du es aufgenommen? Mir gefällt es gut, würde aber gerne den direkten Vergleich mit "scharfen" Wolken sehen. Danke fürs Zeigen.
|
|
|
zweckfrei und entnehmbar
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2010
Kamera: Canon EOS 60D, NikonVerwendet: 5er Frühjahrs-Kollektion von Adobe Moden |
Sehr schönes Bild; die verschwommenen Wolken lassen allerdings den Eindruck der Unschärfe über das ganze Bild entstehen. Daher würde mich eine Version mit „scharfen“ Wolken auch sehr interessieren.
|
|
|
RatgeBär
![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2011
Kamera: CANON EOS 40DVerwendet: CC CS6 auf Windows7 |
Poste das Bild mal bitte im Original!
Hast Du noch mehr Platz, um den Schnitt zu ändern? Mir gefällt nicht, dass sich das Gebäude in der Mitte verliert. Die Häuser links und rechts wirken verloren, wie nicht mehr aufs Bild gekriegt. In den Ecken sind blaue Flecken zu sehen. Kommt das von der BEA? Das mit den Wolken sehe ich genauso. Architektur ist (meist) gradlinig.
|
|
|
Canon Junkie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2006
Kamera: Canon 7D |
finde ich gut
|
|
|
|
|
|
Fotograf
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2009
Kamera: EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5DVerwendet: Adobe Design Premium 6, Lightroom 4, Nik Complete Collection |
Hallo,
super geworden! Im Gegensatz zu "Pixelverwender" bin ich der Meinung, die "unscharfen" Wolken (ND-Filter verwendet?) werten das Bild nochmals auf. Dynamic - Static, wird vor allem in der Architekturfotografie gerne verwendet. (Versuch auch mal eine S/W-Umsetzung) Schlußendlich gefällt mir auch der Bildton bzw. der Style dieser Fotografie sehr gut. Stay tuned, Nik
|
|
|
Lichtsucher
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2006
Kamera: EOS-1D Mk IV, ein bischen Glas & sonstiges GeraffelVerwendet: CS3 & Lightroom |
... kann mich Nik nur anschließen.
Zuerst war ich wegen der Bewegungsunschärfe irritiert, dann fand ich es gerade deswegen spannend und gut. Sag mal was zur Technik - schupps KJ |
|
|
|
|
|
tropft
![]() Themenstarter
gegge92: Freut mich wenns dir gefällt ;-) lemmi_g: schade, aber hast Recht. Ist halt Geschmackssache gerika: für Exifs und Sachen zur Vorgehensweise bitte scrollen, kommt weiter unten. Dank dir. eine Version ohne Langzeitbelichtung muss ich gleich mal suchen, vielleicht war da eine bei. Bin allerdings direkt mit der Idee der verwischenden Wolken an das Motiv rangegangen, also kann ich nichts versprechen. Pixelverwender: Siehe bei gerika.^^ fotopeik: Original kommt gleich. Das Bild ist komplett unbeschnitten und die Flecken kommen von dem Graufilter. Blöderweise habe ich in den Bildecken meine Fenster (Ebenen usw.) deswegen ist mir das nicht direkt aufgefallen. Mehr Platz ist nicht, das ist der Originalbildausschnitt. Die anderen beiden Häuser hätte ich auch entfernen können, mir gefällt es allerdings. Dadurch wirkt das mittlere Haus nicht so verloren. Was ich allerdings mal testen werden, ist die Kamera noch ein bisschen zu kippen um das Gebäude aus der Mitte herauszubekommen und das "Ende" ca ins obere Drittel zu kriegen. Mal schauen wie es klappt/wirkt. Ruffus2000: Danke^^ NikHoBohm: Dank dir. Die S/W Umsetzung habe ich auch versucht, gefiel mir allerdings nicht so. Ich mag es wenn solche Bilder noch einen leichten Farbton haben. __________________________________________________ ______________________ Das Bild ist bei 10mm Brennweite, f20 und 15 Sekunden mit 64x ND-Filter entstanden. Eine längere Belichtung war damit leider nicht möglich, da hätte auch kein Rawconverter geholfen. Vielleicht schau ich mich für solche Fotos mal nach nem 1000x ND Filter um. Hätte es nämlich sehr gerne ausprobiert noch länger zu belichten um die Wolken noch mehr verschwimmen zu lassen. Bei Fragen, fragt^^ Originalbild, komplett unbearbeitet. So, liebe Grüße Blubdi. Geändert von Blubdi (11.05.2012 um 20:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
Von mir auch ein
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 06.11.2009
Kamera: Canon EOS 7DVerwendet: Photoshop CS5, Lightroom |
Ui, da hat aber wer ne Sensorreinigung dringend nötig...
|
|
|
Querkopf
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.05.2010
Kamera: Canon 30D + 60D, Sigma SD 14Verwendet: CS5 |
Awatt, die paar Flecken.
Das sieht ja bei mir direkt nach der Reinigung fast schlimmer aus. Davor...oha...
|
|
|
tropft
![]() Themenstarter
:-D ist nicht der Sensor, sondern meine Filter. Der Staub ist gegen Mikrofasertücher immun...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
Lichtsucher
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2006
Kamera: EOS-1D Mk IV, ein bischen Glas & sonstiges GeraffelVerwendet: CS3 & Lightroom |
Danke für die Infos.
Ist dem Dreck auf dem Filter denn nicht mit "feuchter" Reinigung beizukommen oder traust Du dich nicht wg. Schlierengefahr? |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- 2. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Es war einmal" [Voting]
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Anfängerfrage zum Color Wheel
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- Daisies' Ausstellungsraum Digital Painting
- exportierte Videos sind zu groß
- [3D] Contest 05|2013 - "Cyberpunk"
- Model Release in anderen Ländern?
- Earth & Sky Photo Contest
- Belichtung Anpassen
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- Keine Leute?
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
- Kiriko's Showroom
- Showroom linda leniem
- Wie erkenne ich den Cropfaktor bei Canon?
- Bei falschem Login erfolgt weiterleitung
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media