![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2011
Kamera: Nikon D300, Nikon P7000Verwendet: CS6 Design Standard, blender |
Zitat:
liebe Grüße
my deviantart Geändert von basquiat79 (16.05.2012 um 13:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: EOS 60D |
Zitat:
aber ich probiers mal, ja dunkle sind leichter zu retten^^ |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2004
|
wie einige Forenten vorher schon bemerkt haben:
der Hintergrund sollte unscharf sein. Die vielen Details lenken vom Hauptmotiv ab. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2011
Kamera: Nikon D90, Fuji HS30EXRVerwendet: Photoshop |
Ich finde die Aufnahmen sehr gut gelungen. Bild Nummer 3, von oben gesehen, hätte ich gerade gestellt.
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Ab Blende 2,8 bildet das 50 mm Objektiv mit Festbrennweite Bilder knackscharf ab und der Hintergrund ist immer noch schön unscharf, also das Bokeh ist super. Größere oder gar offene Blenden, weniger als 2,8, also 2,2, und 2,0, etc. können Ohren und Haare schon im unscharfen Bereich liegen. So ist es zumindest bei meinem Nikon der Fall! Und ich denke beim Canon ähnlich. Blende 1,8 sollte gestalterisch bewusst eingesetzt werden. Zum Beispiel um Details des Brautschmucks und Brautstrauß zu fotografieren. Bei Personenaufnahmen, bzw. Ganzkörperaufnahmen ist F 2,8 super! Die Haarspitzen der Frau ist superscharf und der Hintergrund schön unscharf. Die Person wird plastisch und hebt sich sehr angenehm vom Hintergrund ab. Bei Deiner gewählten Location würden so auch schöne (Blendenzwiebelringe) entstehen.mfg
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
aber dann kommt es immer noch drauf an wie weit man vom Objekt entfernt ist wenn man z.b. schonauf unendlich steht wir es eher schwer mit der Unschärfe...
|
|
|
|
|
|
ewiger newbie
![]() ![]() Registriert seit: 27.04.2009
Verwendet: Cinema 4D, Vray, Photoshop
|
Hallo,
ich finde die Location ein wenig grottig. Sie ist in Verbindung mit dem Kleid (oder auch Brautkleid) in meinen Augen nicht geeignet, weil sie weder modern, sauber und futuristisch noch abgefrackt, morbide und dadurch gegensätzlich rüberkommt; das Geländer, der Boden, die Fensterrahmen und die Fassadenverkleidung haben einen Hauch von 70er Jahre Feeling. Es sieht auch alles recht eng aus, was den Eindruck von gewollt, aber nicht gekonnt vermittelt. Die Posen von deinem Modell kommen sehr gestellt rüber; man hat etwas den Eindruck, dein Modell fühlt sich nicht 100%ig wohl in dem Kleid bzw. mit dem was sie dort macht (vielleicht macht sie so etwas auch zum ersten mal oder trägt normalerweise andere Klamotten?). Für die Aufnahmen würde ich ein KB-Objektiv ab 200er Brennweite, Blende 8-11 nehmen oder M-Format ab 250er, Blende 11, damit der Hintergrund im Verhältnis zum Modell nicht so detailliert rüberkommt und sich das Hauptobjekt besser vom Hintergrund trennt. Durch deinen Aufnahmestandpunkt, Bildausschnitt und durch deine Objektiv/Brennweitenwahl hast du natürlich auch seltsame Effekte in deinen Aufanhmen. In Bild 2 wirkt dein Modell riesig (Geländer geht nur knapp über die Knie, Fassadensteine sind scharf und klein) und bei Bild 3 wirkt dein Modell recht klein gegenüber dem sehr dominaten Fensterrahmen und der Säule. Bei solchen Kleidern müssen die Posen extrem oder sehr ruhig aussehen, weil sich sonst unschöne Beulen und Übergänge wie in Bild 2+3 zu sehen sind ergeben (bei Bild 2 z.Bsp. wird das Bein angewinkelt und ergibt eine unschöne Beule, bei Bild 3 verdeckt der Arm die Po und Rückenlinie, wodurch das Modell gleich 20kg mehr hat. Bei Bild 1 stimmt die Diagonale vom Tuch inkl. Punkt nicht; sie schneidet zu wenig vom Auge ab, zuviel vom Mund und man hat nicht den Eindruck, dass das Tuch vom Modell gehalten wird. Es gibt noch andere Dinge die man korrigieren müsste, wie z.Bsp. der Fall vom Kleid, oder die Schlaufe, das Licht, Kram im Hintergrund, Kopfstellung, Augen, etc., was allerdings hier zu weit führen würde. Im Großen und Ganzen sind Ansätze vorhanden und die Aufnahmen sind auch nicht so schlecht, wie es die Kritik vielleicht im ersten Augenblick vermittelt. viele Grüße pardalis Geändert von pardalis (16.05.2012 um 17:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Ich werde auf jedenfall an allen Punkten arbeiten die hier genannt wurden
Hab hier mal noch ein Update! ![]() |
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Zitat:
|
|
|
|
Hobbyknipser
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2011
Kamera: Pentax K5 & K7Verwendet: Adobe Creative Cloud |
so sieht der hintergrund schon besser aus.
|
|
|
|
|
|
ewiger newbie
![]() ![]() Registriert seit: 27.04.2009
Verwendet: Cinema 4D, Vray, Photoshop
|
Hallo,
der Hintergrund sieht zwar besser aus, aber bei diesem Bild ist u.a.eindeutig die ges. Farbsättigung zu hoch. Nehme einfach mal das Bild, öffne es in PS (Arbeitsfarbraum/Profil Adobe RGB) und nehme unter Farbton/Sättigung z.Bsp. im Rot Kanal die Sättigung etwas zurück. Du wirst dann wahrscheinlich mehr Zeichnung und Tiefe im Kleid haben. Mit den anderen Farben im Bild wird es sich ähnlich verhalten. viele Grüße pardalis |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Blende war auf 2,5.
Wie gefällt euch die Pose und das gesamte Bild? Sättigung werd ich mal dran gehen... Das ist bei rausgekommen, hab um 13 punkte dir Rottöne abgeschwächt ![]() Geändert von 56grad (16.05.2012 um 22:09 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wacom Pen&Touch unter Photoshop nur punkte
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media