![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2011
Kamera: EOS 60D |
Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht! Update seite 2![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von 56grad (16.05.2012 um 18:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
RAW-ling
![]() ![]() Registriert seit: 18.10.2009
Kamera: Nikon DSLRVerwendet: PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection |
Sehr professionell, exzellente Lichtführung, gute Perspektiven, interessante Location. Aus meiner Sicht stimmt alles. Interessant ist der farbliche Aspekt: Auf den 3 Ganzkörperaufnahmen hat das grüne Kleid jeweils eine ganz andere Tönung. Jedes Bild hat also so seinen ganz speziellen Farbcharakter.
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2011
Kamera: Nikon D300, Nikon P7000Verwendet: CS6 Design Standard, blender |
Also erstmal finde ich, dass alle Bilder gut geworden sind. Bei dem ersten möchte ich anmerken, dass ein Punkt vom gepunkteten Seitentuch über den oberen rechten Schneidezahn liegt und somit die Dame ein etwas transilvanisches äußeres Erscheinungsbild bekommt. Desweiteren finde ich das die Farbe des Kleides mit den gewählten Locatins nicht harmonisiert. Da würde ich noch ein wenig nachbesseren. Evtl. Kleid umfärben in Blautöne oder Hintergrund in Grüntöne. Die Frau erscheint mir auch immer zu sehr im Zentrum zu stehen. Aber das ist Geschmackssache.
mfg
|
|
|
Hobbyknipser
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2011
Kamera: Pentax K5 & K7Verwendet: Adobe Creative Cloud |
Generell gefallen mir die Fotos. Was mir spontan ins Auge fällt, der Punkt von dem Tuch, dass was basquiat79 schon erwähnt hat. Die zentrale Positionierung auf den Bild 2 und 4 finde ich persönlich soweit ok, in dem Fall würde ich mir allerdings einen unschärferen Hintergrund wünschen, der das Model etwas mehr hervorhebt
Gruß Lothar |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2012
|
Das mit dem Punkt auf dem Zahn ist mir auch gleich aufgefallen, ansonsten finde ich die Bilder sher schön
|
|
|
|
|
|
PS Learner
![]() ![]() Registriert seit: 22.01.2009
Kamera: Canon EOS-SystemVerwendet: CS5, DPP |
die drei Ganzkörperbilder gefallen mir recht gut. Das erste Bild ist von der Idee ok, aber eines der "Pünktchen" auf dem Tuch färbt einen Zahn gelb ein. Das finde ich persönlich nicht so treffend. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an was die Farben angeht.
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2009
Kamera: nikon d7000Verwendet: photoshop cs5 / edius6 |
bilder sind alle gut getroffen ..aber den punkt über dem zahn (vom tuch) würde ich überstempeln
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Tolle Bilder, aber wrum steht beim letzten Bild das Kleid hinten so hoch ???
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2007
|
Servus, eigentlich wurde da schon alles gesagt - aber das dentale Problem, (Drakula lässt grüßen!) durch das Kopftuch - daran solltest Du unbedingt noch arbeiten. Gruß DaTrautinger
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Danke für Eure Meinungen!
Das mit dem Hintergrund hab ich jetzt auch gemerkt der ist einfach noch zu Dominant werde ihn Abdunkeln damit das Model mehr in den Vordergrund rückt. Wollen Bald an diese Lokation eine Hochzeit Shooten, was denkt ihr würde das Passen mit einem Weißen Kleid? Ich kann es mir gut vorstellen wenn man den Background entsprechend Abdunkelt. Und ja der "Drakula Zahn" wird entfernt selbst gar nicht aufgefallen |
|
|
|
|
|
Hobbyknipser
Ein Brautshooting könnte ich mir an der Location vorstellen. Wie gesagt, es würde reiche wenn der Hintergrund wesentlich unschärfer wäre, er muß nicht dunkler sein. Schieß einfach mal einen Serie mit einer 1.2er oder 1.4er Blende. Solltest du deine Blende nicht so weit auf bekommen, geht es alternativ auch mit einem Tele und dann weit weg, falls es die Lokation zulässt. Ich arbeite in dem Fall genre mit 300-400mm, dann muß man aber schon weit weg. Dafür ist aber der Hintergrund noch schön unscharf, auch wenn ich bedingt durch das Umgebungslicht mit z.B. einer 11er Blende arbeiten muß. An der Location muß dann allerdings genug Platz sein.
Gruß Lothar |
|
|
|
|
|
Gänsefleischma klicken
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.01.2010
Kamera: Kodak Easyshare CX 6330Verwendet: Grafiktablett SilverCrest |
hier schließe ich mich meinen vorednern mit an, dass Tuch nur etwas verschieben und Dracula hat keine Chance mehr. Sonst habe ich meinerseits nichts weiter hinzu zufügen. Geniale Photos
Gruß Bauer_Lindemann |
|
|
|
|
|
|
RAW-ling
![]() ![]() Registriert seit: 18.10.2009
Kamera: Nikon DSLRVerwendet: PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection |
Zitat:
In wie weit das von Lothar vorgeschlagene lange Tele mit einer Brennweite von 300 - 400 mm praktikabel sein kann, müssen die Gegebenheiten vor Ort entscheiden. Aber auch mit einem leichten Tele (70 mm x Crop 1,6) kommt man bei Blende 2,8 oder 3,5 schon zu schönen Bokehs.
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F. W. Bernstein) ________________________________________________ Geändert von digidoc (16.05.2012 um 10:48 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
|
Hobbyknipser
Das ist das, was ich meine, das muß man von den örtlichen Gegebenheit abhänging machen
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Die Location würde es zulassen das ich mit meinem 70-200 f4 Shooten dann muss ich allerdings auf meine Blitz verzichten denk nicht das meine 60D über Funk ETTL-Blitz soweit kommt, Funkauslöser hab ich noch nicht.
Diese Bilder sind alle mit meinem 50mm f1,4 entstanden blende stand auf 5,6 denk ich könnte hier locker auf 2,5 abblenden und hätte ein super Bokeh... Hab es aber auch mal abgedunkelt dadruch bekomme ich auch noch eine leicht Freistellung hin wurde aber nur schnell schnell in der Pause mit Gimp gemacht. Evtl sollte ich mal noch mit dem Gauschen Weichzeichner drüber.... Werd mal noch ein Bild mit blende 2,2 einstellen wo die Entferungen so ziehmlich die gleiche ist... ![]() ![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
- R14: Body Tags fehlen...
- illustrator konturschnitt
- Wischmop mit Hair erstellen?
- Verliere langsam Übersicht, wie speichert ihr?
- Durchscheinendes T-shirt bei Kleid einfärben
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media