![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2011
Kamera: Nikon D300, Nikon P7000Verwendet: CS6 Design Standard, blender |
Stillleben von Peter LenkIch hab neulich ein paar Bilder in Lauffen am Neckar geschossen. Und zwar das Hölderlin Denkmal von Peter Lenk.
http://www.google.de/imgres?hl=de&sa...:14,s:18,i:141 Ich finde es irgendwie toll und wollte es euch zeigen. Die Bilder sind auch in voller Größe in meiner gallery bei devianart verfügbar. Kritik ist natürlich willkommen! mfg
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Themenstarter
my deviantart Geändert von basquiat79 (02.06.2012 um 00:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
Bauchmensch
my deviantart Geändert von basquiat79 (02.06.2012 um 00:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2012
Kamera: Nikon D50 und diverse Praktika Spiegelreflex nicht digitalVerwendet: CS5 |
Hallo Peter,
ich finde das Bild von dem Mann, der auf dem Hirsch steht am besten gelungen. Die Perspektive ist einfach gut gewählt. Dadurch, dass er so nicht nur auf den Hirsch herunterschaut, sondern auch auf den Betrachter verstärkt das noch einmal diese fast überhebliche Siegerpose. Auch die anderen Bilder finde ich sehr gut. Allerdings geht mir das so, dass sie in meinen Augen etwas zu sehr Ton in Ton sind und ich mir etwas mehr Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund wünschen würde. Spontan frage ich mich, wie es wohl wirken würde, wenn man den Hintergrund komplett anders einfärben würde. Aber ich vermute mal, dass gerade dieses Ton in Ton Absicht ist? und dann ist das wirklich "nur" eine Frage des Geschmacks. Da ich bei manchen Bildern zu dieser "ganz oder garnicht Fraktion" gehöre, würde ich vermutlich auch versuchen die Zweige, die manchmal noch zu sehen sind, raus zu nehmen. Aber gefallen tun mir die Bilder, wie geschrieben auch so. |
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Zitat:
Du kannst Dir gerne ein oder mehrere Bilder nehmen und mit den Tonwerten rumspielen. In voller Größe gibts die bei Deviantart. http://basquiat79.deviantart.com/gallery/ mfg
|
|
|
|
vom See
![]() Registriert seit: 25.04.2007
Kamera: Canon EOS 50D u. 400DVerwendet: PS CS3 |
schöne Bilder.
Habe auch eins von Lenk........nicht ganz Jugendfrei. http://www.pic-upload.de/view-144722...magix.jpg.html Der Brunnen steht in Konstanz. Peter Lenk kommt aus Bodman ca. 10 km von Konstanz entfernt. Geändert von hubinolte (02.06.2012 um 16:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2012
Kamera: Panasonic |
Hallo Tommy,
aus dieser Perspektive habe ich das Denkmal noch nie gesehen, dabei wohn ich doch "gleich um die Ecke". Tolle Aufnahmen. Auch ich habe mich gefragt, wie sieht das Bild mit einem anderen Hintergrund aus. Aber ich als Neuling, was darf ich schon sagen, oder????? Ich muss noch soviel üben, üben und nochmals üben. Liebe Grüße beutingen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2012
Kamera: Nikon D50 und diverse Praktika Spiegelreflex nicht digitalVerwendet: CS5 |
Hallo Tommy,
manchmal kann es ganz schön peinlich sein, wenn man nur auf die Bilder achtet und nicht richtig auf den Text.Wenn ich das nächste mal jemand im Forum anrede, werde ich zweimal hinschauen. Vielen Dank für die Erlaubnis mit den Bildern ein bißchen zu experimentieren. Im Augenblick habe ich nicht so viel Zeit, aber ich werde das auf jeden Fall noch mal machen. Liebe Grüße Carsten |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.05.2009
Kamera: Nikon D5000 |
Hallo Tommy,
Deine Bilder sind krativ Gern würd ich das Bild mal im Querformat mit der "stange" aus der Ecke rechtsunten kommend|t sehen(fast wie in deinem Foto)?! Vlt schau ich die Tage auch mal an dem Kunstwerk vorbei Gruß M |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- norwegen - lofoten
- icelandic landscapes