![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
eindeutig das farbige. und mit nem hdr haettest du auch die schwarze ecke unten schoen hinbekommen. da fehlt es wirklich an struktur.
die blendenwahl ist geschmackssache, ich haette es auch mit einer zuneren blende versucht, um das ganze bild scharf zu bekommen. im nachhinein vllt eine vignettierung oer so ganz leicht rein.
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2010
Kamera: Canon Eos 450 dVerwendet: Photoshop Elements 11 |
Ich finde Bild zwei schöner
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Pentax K100DVerwendet: PS, Blender |
Also ziehe ich das Fazit, das Bild zwei aufgrund der Farbgebung mehr "Schwung" hat.
Gut ok. Und ich hätte sicher auch dieses Eck rausgelassen, aber an der Natur - bzw dem gefrorem Wasser kann ich leider nichts dran machen.
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 07.06.2012
Kamera: Canon EOS 350D, 450D und 7DVerwendet: CS5, Lightroom |
Zitat:
Die Vighettierung könnte da vielleicht wirklich einiges bringen. Dann verschwindet das Eck ein bisschen. |
|
|
|
|
|
|
Photo-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2007
Kamera: CANON EOS 400d und Nikon S10Verwendet: Adobe CS4 Creative Suite, PSE11 mit Plus |
Hallo,
Du hast einen phantastischen Blick gehabt für dieses Motiv. Beide Bilder haben etwas für sich. Ich hätte wahrscheinlich das SW genommen und in das Eis mit etwas Bildbearbeitung einen Blaustich eingearbeitet, um das Eis noch "kälter" zu machen. Aber die Bilder sind auch so klasse! Danke fürs posten, Grüße
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Pentax K100DVerwendet: PS, Blender |
Danke berniecook das ist doch mal etwas was man wirklich gerne hört und womit man auch gut was anfangen kann.
PS: Was ist diese Vignettierung? - Ich meine ich habe mal nebenbei irgendwann sowas aufgeschnappt; eine Art (Farb-)Verlauf am Bildrand!?
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2012
Verwendet: PS CS5.1 Extended 64 Bit
|
Beide Bilder haben ihre Wirkung. Der Geschmack liegt eben im Auge des Betrachters.
Finde beide gelungen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Photoshop CS 4 |
Das Bild an sich ist sehr gut gelungen, aber ich würde doch zu dem mit Farbe tendieren. Drückt einfach mehr aus und gibt sofort das Gefühl von Kälte. Was ja auch wichtig ist bei einem Bild, welche Emotionen ausgedrückt und übermittelt werden sollen.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2012
|
Hali Hallo )) ich finde eigentlich beide Fotos sind gut geworden. Aber das farbige gefällt mir doch besser. Darf ich Dich fragen wie lange Du schon fotografierst und wo hast Du es gelernt, bzw. hast Du einen Fotografie Kurs gemacht oder hast Dir von jemanden das beibringen lassen? LG M
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2012
Kamera: Canon EOS 550D |
Hallo,
ich finde das farbige auch schöner :-) Gruß Ladi |
|
|
|
|
|
Freak...
![]() ![]() Registriert seit: 22.04.2008
Kamera: Canon DSLR, Hasselblad, P1Verwendet: Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5 |
Finde beide Bilder auch recht langweilig. Das kommt daher, dass das Motiv an sich recht unspektakulär ist, die Bildgestaltung aber ebenso.
Der Fokus liegt im Zentrum, ich bezweifle dass du dir Gedanken gemacht hast wo du ihn hinlegen sollst. Die Diagonale durch das Bild ist schonmal etwas interessanter, aber mir fehlt klar ein Hauptmotiv. Das Bild wirkt in sich nicht sehr harmonisch, eine klare Blickführung kann ich nicht feststellen, die Augen huschen irgendwo zwischen dem dunklen Bereich und den Spitzlichtern hin und her. Also nimms mir nicht übel aber für mich gehört das Bild in den Bereich den man am Anfang der Fotografie gerne bearbeitet... so wie auch die Blumen im Haus oder auf dem Balkon, das Haustier, etc... Gut das war die gewünschte Kritik. Als Ansatz: Beschäftige dich mit den Grundlagen (Blende, Schärfentiefe hätte dir hier mehr Spielraum in der Gestaltung gegeben), und den gestalterischen Aspekten in der Fotografie. Hier auf der Seite gibt es massenhaft Tutorials. Ich würde dir ans Herz legen dich da durchzuarbeiten und versuchen bewusst auf mehr Aspekte zu achten.
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Da Eiszapfen ein Lot bilden fällt natürlich sofort auf das das ganze Bild schief ist.
Die sw-Umwandlung fand ohne jede luminanzabstimmung der Farben statt, da lässt sich mehr rausholen. Die schwarze Fläche rechts unten ist etwas zu dominannt. Ob S/W oder Farbe ist dann eine reine Geschmackfrage. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Photoshop CS6 |
Bin im Allgemeinen kein großer Fan von schwarzweiß Fotos, daher gefällt mir das farbige besser.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2010
Kamera: EOS 60D |
Also mir persönlich gefällt das S/W besser....auch wenn wie schon geschrieben, die Umsetzung noch verbessert werden könnte...mehr tiefenschärfe, anhebung der tiefen töne...
ich finde das bild an sich aber einfach sehr beruhigend...versteh auch die aussagen oft nicht das dem bild etwas dynamisches oder pepp fehlt...warum muss ein bild immer dynamisch sein?? ich mein gefrorenes wasser steht nun mal nicht grad für dynamik.... die farbliche umsetzung könnte wie schon erwähnt die kälte etwas rüber bringen...das kommt so bei mir aber nicht an.... also mein favorit S/W...und ein sehr gutes Auge bei der Motivwahl bewiesen.... |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2008
Kamera: Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1Verwendet: Adobe Photoshop und Premiere |
Ich würde mich für die Variante 2 entscheiden .
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|