![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2010
Kamera: Olympus: E-330 und E-5Verwendet: PS CS 6 |
Moin,
Bild 3 gefällt mir: gut gesehen, gut abgebildet, gut nachbearbeitet. Eventuell könnte man unten noch ein wenig abschneiden, um die hereinragenden Pflanzen zu beseitigen. Zu den übrigen Bildern ist ja schon viel gesagt worden. Viele Grüße Fotogena
|
|
|
Member
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2011
Kamera: Sony Nex-5Verwendet: PSE 10 / PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials |
1,5 und 6 sind gut.
Mal ne Frage, sind die Fotos bewusst schief?
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2011
|
mich stören die stürzenden Linien und die Farbe ,die oft nicht so stimmt aber das letzte
ist in meinen Augen am besten |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.05.2010
Kamera: Canon EOS 600D, Panasonic GH1, Sony RX 100Verwendet: Adobe CS64 Suite, Blender, Bryce, Microsoft Expression Suite |
Insgesamt finde ich die Bilder stark.
Zum Verbessern vielleicht: technisch fällt mir bei den beiden Abendbildern 6 + 7 auf, dass da leider die Schärfe nicht ganz optimal sitzt und das Rauschen schon recht körnig rüberkommt. Toll komponiert, ich denke auch so gut wie möglich von Dir bearbeitet. Wenn man da bei der Aufnahme Pech hatte (windig, Schärfenpunkt nicht ganz sauber gesetzt oder Sensor schon warm etc.) kriegt man manchen Ärger halt nicht mehr ganz weg. Bildidee hat mir aber durchweg gefallen. |
|
|
|
|
|
Katze
![]() ![]() Registriert seit: 11.06.2009
Kamera: DSLR Sony A100 + A700Verwendet: Photoshop CS5 |
Bildermaeusel, Marion hat schon eine sehr gute Kritik abgegeben. Wie Hades, habe ich mich das auch gefragt. 14 Bilder auf einmal zu beurteilen ist zuviel :-(
Zu Bild 3 : Finde ich sehr gut.Nur etwas ausrichten und die Kante vorne abschneiden. An Kanten im Vordergrund bleibt der Blick hängen. Die beiden jungen Leute passen meines Erachten nach gut ins Bild. Regen sie die Gedanken des Betrachters noch mal an. Dein Blick für ein gutes Bild ist da, braucht nur noch etwas Schulung. Marions Ratschlag sich mal andere Bilder anzuschauen ist da sehr hilfreich. LG |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
Da sind ein paar echt schöne Motive dabei.
Weisabgleich, Bildausrichtung, Bildrauschen, stürzende Linien, Scharfzeichnung... da steckt vor allem in der Nachbearbeitung noch so einiges Verbesserungspotential. LG André |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2012
|
Also Bild Nr. 3 ist mein klarer Favorit.
Die Spiegelung im Wasser ist sehr schön, gute Kontraste im Bild und das Pärchen auf der Bank macht es noch interessanter. Das Problem mit den stürzenden Linien soll sich in CS6 ja jetzt fast perfekt lösen lassen. Da bin ich aber leider kein Experte. LG Quofan |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2008
Kamera: Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1Verwendet: Adobe Photoshop und Premiere |
Teilweise sind es sehenswerte Aufnahmen .
Alles andere wurde ja schon geschrieben. |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.01.2008
Kamera: Nikon D5100Verwendet: PS CS5, InDesign CS5 |
Zitat:
Du hast nicht angegeben, womit Du arbeitest, aber Du bekommst hier auf jeden Fall Antworten auf Fragen, wenn Du nicht weiter weißt. Nix für ungut, hab ja nicht gesagt, dass mir die Bilder durchweg nicht gefallen |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: EOS 60D |
Zitat:
die "allgemeine" Bildbearbeitung mach ich in Lightroom...Linien begradigen und so speziellere Sachen dann in Photoshop CS3... |
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.01.2008
Kamera: Nikon D5100Verwendet: PS CS5, InDesign CS5 |
Zitat:
Wäre schön, wenn wir "Kritiker" sehen, ob Du unsere Hinweise umsetzt, denn Dresden ist schön |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: EOS 60D |
Hallo noch mal zusammen...
ich hätt noch mal eine Frage zur Bearbeitung der Bilder, speziell dem Begradigen der stürzenden Linien...in der Hoffnung das das jetzt hier mit rein passt. Habe sowas bis jetzt immer mit PS CS3 gemacht....besteht die Möglichkeit, sowas mit einfacheren Mitteln auch in Lightroom zu machen... (zum vereinfachen des Arbeitsablaufes)? Kann das jemand empfehlen und wenn ja, wie ist da die Herangehensweise?? Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps.... |
|
|
|
|
|
Ps-fan
Die reine Bildbearbeitung erledigst du in Lr oder ACR sogar einfacher und schneller als in Ps. In der HSL-Palette hast du sogar mehr Möglichkeiten der Luminanz- und Farbabstimmungen. Korrekturpinsel, Verläufe, Crossprozessing nicht nur über die Gradatinskurven... alles möglich.
Das mit den Stürzenden Linien erledigst du unter Objektivkorrektur manuell. Erst wenn du Ebenen oder weitere Filter brauchst reicht Lr nicht mehr aus. Geändert von Andre_S (09.08.2012 um 16:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
Blindfisch
![]() Registriert seit: 30.01.2010
Kamera: Canon 400 D |
Lightroom eignet sich nicht um die stürzenden Linien in Bild zwei zu korrigieren.Eine Möglickeit wäre noch in PS zu arbeiten. Aber selbst da wird es nichts brauchbares werden. Das Problem bei diesem Foto ist der geringe Abstand zum Motiv. Du mußt reichlich Fleisch um ein Motiv haben um die stürzenden Linien hier zu korrgieren. Durch das Verzerren muß einiges abgeschnitten werden. Und selbst ein freier Kirchturm kann unter Umständen nach einer Korrektur bereits die Spitze opfern müssen. Also - reichlich Abstand zum Motiv oder die stürzenden Linien als Mittel zur Bildgestaltung verwenden. Das heißt natürlich sehr bewußt fotografieren. Da seh ich dich aber an Hand deiner hier eingestellten Fotos noch nicht so richtig. Bleibt nur viel üben.
Gruß Peter Geändert von el_duende (10.08.2012 um 08:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
Zitat:
Das neue Tool in CS6 ist super, benutze ich dennoch ungern, da ich nie ganz gerade stelle. Dadurch würde die Perspektive in den meisten Fällen nur unnatürlich wirken. Eine Vermittlung sieht oftmals besser aus. Nur mit ACR: LG André |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|