Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > (Digitale) Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 21:50   #31 Nach oben scrollen
Steve Jobs verehrer
Newbie
Themenstarter

Benutzerbild von potato

Kamera: Canon EOS 1000D
Verwendet: Photoshop cs4, Apeture

Zitat:
Zitat von noname23 Beitrag anzeigen
das Sigma 150mm/2,8 Makro macht klasse Aufnahmen und ist für um die 400 Euro zu haben. Ein Einbein und Spiegelvorauslösung sind ebenfalls empfehlenswert.
Ich hab auf diversen Internet Seiten geguckt und dort gibt es das von dir empfohlene Objektiv erst ab 650€<.

Alt 03.07.2009, 22:13   #32 Nach oben scrollen
immerwieder Canon
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Trutscherle

Kamera: Canon DSLR
Verwendet: PS CS3 Extended

Zitat:
Zitat von potato Beitrag anzeigen
Ich hab auf diversen Internet Seiten geguckt und dort gibt es das von dir empfohlene Objektiv erst ab 650?<.
@potato
...und denk dran, daß das sigma 150mm bei Crop mit 1,6 multipliziert werden muß, d.h. du hast dann letztendlich ein Macro mit 240mm - ob du das wirklich so oft wie das 100mm einsetzen kannst?
das Canon 100mm (crop 160mm) f 2.8 ist auch prima als normale Festbrennweite geeignet

@north
naja, habe irgendwann mal meinen Mann, dann meine Tochter überzeugen können nur mit canon zu fotografieren, da jetzt alle Objektive in der Familie genutzt werden kommt schon was zusammen - außerdem darf ich öfters mal neue Objektive oder Kameras für unser hiesiges Fotogeschäft testen, weil der Besitzer unser Freund ist und selbst keine Lust hat - und mir macht es Spaß
Alt 03.07.2009, 23:31   #33 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Kamera: Canon 5D MKII
Verwendet: CS4

Zitat:
Zitat von potato Beitrag anzeigen
Welche wäre das denn?
Die günstigste Canon Macro-Festbrennweite, die 1:1 kann, ist das Canon EF-S60 2.8 USM. Das Objektiv habe ich auch selbst und kann es wärmstens empfehlen. Nebst der Macrofotografie läßt es sich auch hervorragend als Portraitlinse einsetzen, wenn man auf das EF 85 1.8 und/oder EF 50 1.4 verzichten möchte.

Das ebenso noch halbwegs günstige Macro EF 50 2.5 kann nur einen Abbildungsmaßstab von 1:2, um auf 1:1 zu kommen, wird zusätzlich der Lifesize-Konverter benötigt. Das ist ein spezieller Telekonverter, der ausschließlich für dieses Objektiv gedacht ist.

Sollen kleine "Viecher" fotografiert werden, ist eventuell die Fluchtdistanz zu beachten (mit dem 60er Macro klebst du 9cm vor dem zu fotografierenden Objekt!). Die längeren Macros EF 100 2.8 und das 180er L sind dann natürlich deutlich teurer...

Zitat:
Zitat von noname23 Beitrag anzeigen
Ein Einbein und Spiegelvorauslösung sind ebenfalls empfehlenswert.
Du meinst entweder/oder? Wie kann man auf einem Einbein vernünftig SVA einsetzen?

Gruß

Uwe

Geändert von McUwe (04.07.2009 um 00:35 Uhr).
Alt 04.07.2009, 19:19   #34 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Kamera: EOS 1D mkII
Verwendet: Lightroom und gelegentlich Photoshop

Moin,

@northC
Die Kamera macht die eigentliche Fokussierung und gibt dann die Zieleinstellung an das Objektiv; das ist der äuißere Regelkreis. Der Regler im Objetiv ist dann dafür zuständig sie Sollposition zu erreichen => innerer Regelkreis. Die 1er haben einen wesentlich schnelleren Regler und empfindlichere Sensoren die mit viel schlechteren Kontrast und Lichtbedingungen arbeiten können. Bei gutem Licht merkt man das kaum, richtig los gehts bei schlechtem Licht. Die kleinen Bodys "pumpen" wie blöd und die 1er treffen immer noch rasend schnell.

@jo75
Immer ruhig bleiben mit den Jungs vom Zoll! Das ist eine ganz normale Einfuhr, also was solls. In den USA holt man sich die VAT zurück, das sollte am Flughafen gehen. Vielleicht im Laden fragen, ich vermute mal B&H Superstore, wo man das am geschicktesten macht. Bei der Einreise ist dann 19% Märchesteuer fällig und zwar auf den Netto-Kaufpreis. Je nach TARIC-Code kommen dann vielleicht noch ein paar Prozent Abgabe drauf und das wars dann. Ich GLAUBE es gilt 9002110090 aus USA => 6,7%, das wissen die Leute vom Zoll aber aus dem Handgelenk.

Übrigens: der Spruch:"das Glas habe ich doch in D gekauft und mitgenommen." zieht nicht. Der Einreisende muss beweisen können, das die Ware bereits versteuert wurde! Nicht umgekehrt!

--
SJ
Alt 04.07.2009, 20:44   #35 Nach oben scrollen
Lichtzeichner
MemberMember

Kamera: Canon EOS 1Ds Mark II

Zitat:
Zitat von svenj Beitrag anzeigen
@jo75
Immer ruhig bleiben mit den Jungs vom Zoll! Das ist eine ganz normale Einfuhr, also was solls. In den USA holt man sich die VAT zurück, das sollte am Flughafen gehen. Vielleicht im Laden fragen, ich vermute mal B&H Superstore, wo man das am geschicktesten macht. Bei der Einreise ist dann 19% Märchesteuer fällig und zwar auf den Netto-Kaufpreis. Je nach TARIC-Code kommen dann vielleicht noch ein paar Prozent Abgabe drauf und das wars dann. Ich GLAUBE es gilt 9002110090 aus USA => 6,7%, das wissen die Leute vom Zoll aber aus dem Handgelenk.

Übrigens: der Spruch:"das Glas habe ich doch in D gekauft und mitgenommen." zieht nicht. Der Einreisende muss beweisen können, das die Ware bereits versteuert wurde! Nicht umgekehrt!
Okay, wenn Du die Linse bei der Einreise in Deutschland anmeldest, dann ist es natürlich kein Problem.
Es klang für mich nur nach... oh toll billig, ich reise in die USA und bring mir das mit. Bei der Rückreise dann einfach durch den grünen Ausgang und gut ist.
Klar, wird angemeldet muss Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden (die 19%) und evtl. Zoll. Deswegen meinte ich, beim Zoll vor der Reise fragen. Dann kann man sich in den USA ausrechnen wie billig das Objektiv nach Zoll und allem wirklich ist.
Alt 06.07.2009, 21:18   #36 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Hrimanje

Kamera: Canon 40D
Verwendet: CS5

Ich benutz das 90er Macro von Tamron und bin damit sehr zufrieden.
Antwort