Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > (Digitale) Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 16:52   #16 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Yoran

Kamera: Canon EOS 40 D
Verwendet: Photoshop Elements
AW: tamron-Objektiv an Canon
ich hatte das Problem letzte Nacht wieder: Canon 40D und es war das 50mm/1,8 ... also kein reines Fremherstellerproblem... und das obwohl die Camera lange ausgeschalten war... also nicht "heiß gelaufen sein könnte" ...

Alt 04.07.2009, 22:14   #17 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie
Themenstarter

Kamera: EOS 400D
Verwendet: PS CS3
Mein Fotohändler ist leider im Urlaub und die Verkäuferin hat leider keine Ahnung .
Ich muß mal sehen, ob ich irgendwwen finde, der eine Canon hat und das Objektiv bei sich probiert. Vielleicht ist es einfach nur kaputt.
Der Fehler bleibt aber, egal was ich mache.
Alt 04.07.2009, 22:33   #18 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von seecretum

Kamera: 5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
Verwendet: CS4 MC, c4d r11.5
error 99 ist ein Fehler der nur sagt, es ist was kaputt und zwar nichts bestimmtes... bei mir war es die Platine... 6 wochen war meine Cam weg, um nochmal solche Terminausfälle zu vermeiden, habe ich mir eine zweite gekauft... schick die cam gleich ein, da kann dein händler auch nichts machen... kann aber auch sein, das die anschlüsse fürs Objektiv schmuddelig sind oder so...
Alt 05.07.2009, 10:28   #19 Nach oben scrollen
Lichtzeichner
MemberMember

Kamera: Canon EOS 1Ds Mark II
Zitat:
Zitat von Yoran Beitrag anzeigen
Im MediaMarkt haben die mich auch nur fragend angesehen....
Mein Tip: nicht bei den "Discountern" kaufen. In einem Fachgeschäft ist es zwar etwas teuerer (meist aber unwesentlich), Du hast aber den besseren Service und Hilfestellungen.
Ein Freund von mir (Handyfachhändler) schickt Kunden, die nicht bei ihm gekauft haben, gnadenlos weg. Soll doch Aldi, MediaMarkt, Saturn und Co. die Sache regeln. Habe gehört, dass sich diese Meinung allgemein durchsetzt.

Anderer nehmen dann 50 Euro die Stunden für Beratung und Reparaturarbeiten.

Kann ich auch irgendwie verstehen. Zuerst billig kaufen wollen und bei Problemen den Fachhändler angehen, der vorher auch kein Geschäft gemacht hat..... sehr grenzwertig.
Antwort