![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
wolfbraun
![]() Registriert seit: 23.08.2009
Kamera: Canon 450 D, Canon IXUS 85 ISVerwendet: CS4 |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2008
|
Also ich weiss ja nicht wie Euer Lehrer das meint, aber... in meinem Studium hatten wir mal das Thema Jahreszeiten. Da hat einer z.B. Nahaufnahmen von Schuhen gemacht. So, dass man die strukturen gut erkennt. Bei Herbst war das ein Schuh mit rissigem Leder, und grünlich beleuchtet. Oder aber Menschen, Teenies als Frühling, Omis als Winter. Meint er vielleicht so eine herangehensweise?
|
|
|
|
|
|
|
°oOFragenstellerOo°
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Nikon F65, Pentax MZ-50Verwendet: Photoshop CS4/ Skatchbook/ Rhino |
Also wir sollen Licht darstellen aber ohne die bekannten Objekte zu fotografieren (wie z.B. Laub)
Zitat:
Bearbeiten dürfen wir die Bilder, jedoch ist eine Collage nicht erlaubt... Wie schon gesagt bei der Aufgabenstellung blicke ich selbst nicht so ganz durch, auch nicht was wir nun Fotografieren dürfen oder nicht Oo Lieben Gruß René |
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 15.06.2008
Kamera: Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4GVerwendet: Mal dies mal das |
Zitat:
das ist natürlich ganz andere Aussage. Im Herbst machen meistens Eisdielen zu. Vll eine Idee die du mal betrachtest? MfG |
|
|
|
|
|
|
°oOFragenstellerOo°
Das ist echt ne witzige Idee
Und bezweifle das in Köln welche zumachen Sonst fotografiere ich einfach morgens wenn die noch nicht auf haben Also bis jetzt waren schon klasse Ideen dabei... Nur manche werden scher umzusetzen, da ich nichtmehr soo viel Zeit habe um auf Nebel zu warten, und ich wohne mitten in der Stadt das könnte ein wenig scher werden... Falls euch noch was einfällt immer her damit werde meinen Lehrer einfach mit Vorschlägen zuspammen Lieben Gruß René |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2009
|
hey
also blätter sind für mich auch das wichtigeste am herbst. bzw ein wichtiges "merkmal". interessant finde ich auch immer die menschenfotografie mit dem herbst kombiniert. das zum beispiel dein model ein paar blätter in die luft wirft, das sind immer sehr schöne fotos |
|
|
|
|
|
Amateur-Fotograf
![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2008
Kamera: Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2Verwendet: PS, PM |
Finde das gerade so amüsant, dass ichs an dieser Stelle zitieren musste... Aber da hat er Recht! Na jadenfalls bietet es sich an! Aber Dein Lehrer will wahrscheinlich, dass Du dir mehr Gedanken dazu machst. Also schlage ich Dir wirklich mal vor in Krefeld zur Linner Burg zu fahren. Weisst doch wo die ist oder? Umgebung und Burgplatz selbst bieten unendlich viele Möglichkeiten!
|
|
|
°oOFragenstellerOo°
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo sie ist ich wohne hier nur in der Woche für die Schule...
Meine Heimat ist Köln :d Aber mir kann es bestimmt jemand erklären Muss sowieso noch bis Montag warten dann bekomm ich meine neue DSLR... Ich glaube jedoch das ich es mit dem Nebel vergessen kann, sowas findet man bestimmt hier ned Lieben Gruß René |
|
|
|
|
|
Kamera-Sklave
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.12.2005
Kamera: Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mmVerwendet: Photoshop CS3 , lightroom |
Kürbisse wären auch gut als Herbstmotiv, oder die Weinlese und neuer Süßer mit Zwiebelkuchen.
Gruß Thomas
|
|
|
°oOFragenstellerOo°
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 15.06.2008
Kamera: Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4GVerwendet: Mal dies mal das |
Zitat:
da ist sicher mehr drin. Ist das LED? Warum so verwaschen?Falsch fokussiert?Ich denke Schärfe wäre hier besser gewesen. MfG |
|
|
|
|
|
|
|
°oOFragenstellerOo°
Zitat:
Ist mir ner dummen Kompaktkamera gemacht worden... (Da meine DSLR erst nächste Woche kommt) Ehm ne das ist ein Räuscherstäbschen Aber wie will man in ein solches Bild Spannung mit reinbringen? Lieben Gruß René |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2008
Kamera: Canon Eos 400D |
Sammel Blätter, schreibe mit diesen Blättern Herbst auf einen Acker und versuche dabei ne schöne Hintergrundlanschaft mit Herbstfarben zu finden.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2009
|
Zum Thema Herbst würde ich etwas fotografieren,dass der Mensch mit "Herbst"
assoziiert also etwa weg- oder zuziehende Wildgänse oder Motive vom Erntedankfest. Sowas in die Richtung. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Tasse modellieren
- Slide Show in Muse
- Transparente 32bit .bmp für Windows-Ressource
- Firefox zeigt keine Bilder an.
- Wie wurde das Bild nachbearbeitet?
- php include funktioniert nur 1 mal auf index.php?
- formulare im Web l Neues Videotraining
- Kann mir einer diesen Zeichenstil nennen?
- Ebenen verkleinern sich nicht
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht