![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Smiler
![]() ![]() |
Hallo,
habe einige Fotos mit meiner Kamera geschossen. Nichts von besonderem Wert. Einstellung Programm, Aufzeichnung RAW + JPG. Die Aufzeichnung erfolgte in "2 x JPG" - kein RAW. Hat das schon jemand mal erlebt? Ich hab ein Foto nach Löschen der Speicherung bei gleicher Einstellung gemacht. Alles OK, d. h. Speicherung in RAW+JPG ????? Gruß Hubert Mir fällt ein, dass währen des Fotografierens die Meldung kam: Foto konnte nicht gespeichert werden. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein oder wechseln Sie den Akku. (so ähnlich!) |
|
|
|
|
|
Griesgram de luxe
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2009
Kamera: Horst+GlasVerwendet: CS5 in englisch |
Du musst die Bilder über die Canon Software hochladen.
Aus dem Kartenleser oder per drag and drop kommen nur zwei jpg Dateien Das ist ganz normal. Edit: ups... hab den Text nicht richtig gelesen. Hast du beide male die Bilder genauso auf den PC befördert ? |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 10.12.2009
Kamera: EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 600-alt, Canon EF-uralt, Olympus X-825Verwendet: Creative Suite 4 Design Standard, vorrangig ps und InDesign |
also bei funktioniert das auch über Aperture (ohne Canon-Software).
|
|
|
|
|
|
|
Immer gut drauf.
![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2007
Kamera: Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mmVerwendet: Adobe CS 5 |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Griesgram de luxe
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2009
Kamera: Horst+GlasVerwendet: CS5 in englisch |
Ich hatte damals immer zwei jpgs wenn ich die Bilder einfach im Explorer rübergezogen habe.
Möglicherweise ist das aber auch OS abhängig. |
|
|
|
|
|
|
Smiler
![]() ![]() |
Zitat:
Gruß Hubert |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 30.01.2010
Kamera: EOS 450D + diverses GlasVerwendet: LR + PS |
klingt zwar nach offensichtlich, aber trotzdem: Speicherkarte defekt?
Gruß, Michael. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2009
|
Passiert das öfters, immer mit der gleichen Speicherkarte??
Hast Du die Karte in der Kamera formatiert oder am PC? Sind die beiden JPG-Dateien absolut gleich??? Wenns nur bei einer Speicherkarte auftritt, würde ich sagen die Karte ist defekt. Und am besten ist es Karten in der Kamera zu formatieren!! |
|
|
|
|
|
Fotojäger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War es besonders kalt, zB? Hast Du vielleicht auch die Karte gewechselt (Kontakte können dünne Frostschichten ansetzen, das gilt zB für Chip-Karten, die man in der Brieftasche warm hält und dann herauszieht. Damit hab ich grad zu tun. Das passiert bei extremeren Temperaturwerten unter Null, so wie neulich mal. Vielleicht führt das zu Fehlspeicherung auch bei Speicherkarten?
Dein Speicher-Problem hatte ich aber noch nie. Seltsam...
|
|
|
Smiler
![]() ![]() |
Danke für eure Bemühungen!
Das Problem war bisher einmalig. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist ein warm/kalt-Effekt. Nur so kalt war es auch wieder nicht. Temperaturunterschied von +20 auf +1 Grad (wenn die Kameratasche nicht in der Nähe der Heizung in der Standseilbahn in Heidelberg gelegen hat (?). Kann ich nicht mehr überprüfen. Es ist immer dumm, wenn Fehler nicht wiederholbar sind. Scheint mir solch einer zu sein. Das Problem hat ja wohl auch sonst noch niemand gehabt. Gruß Hubert |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.02.2009
Kamera: Canon EOS 400d |
Hab genau das selbe Problem, es werden nur zwei gleiche JPG Dateien gespeichert.
Passiert schon seit einigen Wochen regelmäßig, evtl hat meine Speicherkarte einen Defekt. Werde mal andere ausprobieren |
|
|
|
|
|
Smiler
![]() ![]() |
Hab jetzt die Übernahme mit Windows-Explorer getestet.
Tatsächlich werden die RAW-Dateien als JPEG übernommen. Langsam zweifle ich, ob ich nicht doch entgegen meiner sonstigen Gewohnheit den Explorer benutzt habe. Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich werde mich wieder melden, wenn das Problem mit Canon EOS Utility auftreten sollte. Nochmals Dank für eure Bemühungen. Gruß Hubert |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Auftrag: Individuelle Flash-Gallerie
- Webseite - Menüproblem sowie Anordnung des Facebook Buttons
- PSD Aktionen om Paint Shop Pro einbinden. Wie geht das?
- Buch-Vorschläge...
- Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen
- Feengleich und märchenhaft...
- Bilder gezeichnet aussehen lassen
- Typo3 extension Probleme
- Neuzugang
- Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)
- Vorstellung :)
- Hilfslinien einfärben?
- Hilfe zu Maya Dynamics
- Bild in dynamischer HP als Background bzw. Logo
- Wie Bridge Cache automatisch löschen?
- Logo ausdenken/entwerfen ???
- AtomPils
- Fotomontage erstellen
- Wie sind 'Club-Bilder' bearbeitet?
- Internet Explorer seltsames Problem mit Debugging
-
-