![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2005
Kamera: Canon 40DVerwendet: 3ds max, PS, Flash |
Buch/ Internetseiten über TexturenHi ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch sich vorstellen kann wo ich ein Buch über das Texturieren mit 3D Studio Max herbekommen kann. Bisher habe ich : Bei Giga gepostet, in sämtlichen 3D Foren, bei Amazon und anderen Buchversandhäusern im Netz gesucht.
1. Sollte nicht mehr wie 80? kosten 2. Ich besitze bereits das wissen des Texturieren bis zu dem Punkt wo es mit den Einstellungen und so richtig losgeht. 3. ES MUSS AUF DEUTSCH SEIN !!!! (Englische habe ich zur genüge gefunden) Es könnte auch eine Internetseite über Texturen sein (muss nicht unbedingt auf Deutsch sein, wäre aber sehr hilfreich), bitte nicht irgendwelche Tutorialseiten wo zwar etwas aber nichts richtig beschrieben ist. Bitte helft mir MFG Friedrich Kegel |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
Mappen / Materialien auf ein Objekt bringen
ich möchte mich halt ganz gerne etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen weil es in den Anfängerbüchernimmer nur kurz beschrieben ist (ein paar Funktionen mehr net) z.B. nicht : wie man eine Dirt-Map Maske anwendet |
|
|
|
|
|
Gast
|
|
|
|
|
|
|
Helper
Nein die finde ich zu allgemein ich dachte eher an sowas http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...838640-2890356
nur halt auf Deutsch :wink: , grrrrrr das man immer alles selber machen muss jetzt soll jemand wie ich so ein Buch schreiben weil es KEIN EINZIGES DEUTSCHES GIBT . :cry: |
|
|
|
|
|
geil - mit Sternchen!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.04.2005
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 50Verwendet: alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände |
Wie wäre es mal die Tuts, die direkt bei 3ds dabei sind zu machen!?Wirt für mich aös Anfänger eigentlich alles soweit ganz gut beschreiben..halt wie du selber texturen nach deinen wünschen erstellen kannst, uvw mapping usw...
|
|
|
Darth
![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2005
Kamera: Nikon N90Verwendet: 3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3 |
Es wunderd mich Stark das ALLE dies Guten Leute Hier es dir Nicht erklären Können immer hin sitzt du mittem im Wespen Nest ;)
Eine Textur zu erstellen ist nicht so schwer aussage von min 5 Leuten aus dem 3dsmax channel in IRC das einzige was man können muß ist Photoshop. Ich habe das selbe Problem wie du. |
|
|
|
|
|
Helper
Ich möchte nicht irgendwelche billig Tutorials für Anfänger. Texturieren kann ich. Und auch eine Textur in PS zu erstellen bin ich in der Lage. Ich möchte das fortgeschrittene Wissen, zu gut Deutsch: Jede einzelne Einstellung (des Mat. Editors) beschrieben haben (Was es für Auswirkungen mit sich bringt wenn man dies oder jenes verändert)
Und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt ein Buch darüber zu fordern oder ? Es gibt so viele Bücher über irgendwelchen Mist. Was das wissen der Leute hier betrifft ist das nicht so schlimm weil ich genau die selbe Frage schon einmal im 3ds MAX Hauptforum gestellt habe und sie darauf auch keine Antwort wussten. |
|
|
|
|
|
Gast
|
Ähm, ich würde vorschlagen sich in einer Bibliothek umzuschauen. Als ich mich mit max beschäftigte haben mir die Bücher aus Bibliothek sehr geholfen.
Mfg Ueshiba |
|
|
|
|
|
Helper
Wo wohnst du ???
Ich jedenfalls nicht in Berlin sondern in so einem Kaff mit 500 Einwohnern, und selbst wenn ich nach Stuttgart fahren würde sehe ich da relativ wenig Erfolgschancen weil man(n) nicht mal was bei Amazon findet |
|
|
|
|
|
Gast
|
Ähm, ich wohne in Hamburg.
Na ja, weiss nicht , ob das klappt. Aber versuchen kannst du. Wenn du was passedes findest dann musst ja keine Kohle für sau teuere Bücherausgeben. Mfg Ueshiba |
|
|
|
|
|
Darth
![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2005
Kamera: Nikon N90Verwendet: 3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3 |
die sachen im math edit sind doch fast selbst erkärend wichtig ist die sachen zu kombinieren. Bump mit reflaction opacity ..... und so bosselst du dir deine Maths zusammen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- neuer Filter von Redfield
- Auswahl mit transparentem Hintergrund abspeichern
- Kameraentscheidung
- Guten Abend zusammen...
- Steam Worskop
- Photoshop speichert nicht weiter
- Und wieder Bildlook. Oder:"Wie hat er das gemacht?"
- Animationszeitfenster ohne loop
- Schrift am Pfad ausrichten - Problem! Stopp am Knotenpunkt?
- Backen beim Sculpten funktioniert nicht
- 3D mit dem OpenSimulator
- DB Fehler bei Umzug auf Server
- Mappen eines halb-runden Zylinders
- Frage: Partieller UV-Lack ... Text ohne Lack einbinden
- Text im kreis schreiben in andere Richtung
- schöner Rand für Bewerbungsfoto
- Webinar mit Adibe Photoshop
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige