![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2012
|
brauche unbedingt hilfehallo erstmal
ich brauche hilfe von euch spezialisten ;-) also eine kurze erklärung was ich vorhabe ...also ich habe anhand cinema 4d ein clanlogo erstellt und würde dies auf ein header packen für unsere homepage ...und zwar als png datei ...nein ich meine keine einfaches bild sondern als png animation ...(falls sowas funktioniert das problem ist ich weis nicht wie ??? und das gerenderte in adobe after effekt weiter verwenden ...undzwar würde ich ein bild nehmen mit meine bestimmte größe was ich brauche und meine animation was ich von cinema 4d erhalte auf das bild legen ... meine frage : Wie lautet die rendereinstellung oder gibt es andere methoden ? Danke im voraus |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2007
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Master Collection CS6, Cinema 4D R14 |
Zitat:
Nicht vergessen, bei "Ausgabe" die Dauer richtig einzustellen. Und ansonsten beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen anstatt von "brauche unbedingt hilfe"
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2008
Verwendet: <br>COREL <br> Texteditor
|
das animierte png (apng) wird sich in aktuellen Opera Brwosern und den Geckos wie Firefox, flock, seamonkey auf webseiten darstellen lassen. Bei den webkits (Safari,Chrome etc...) allerdings nicht. vom Intenetexplorer mal ganz zu schweigen. Bei den letztgenannten käme da da Gif Format in frage, was allerdings auf 256 Farben begrenzt ist.
(zu den Exportmethoden in den entsprechenden Programmen kann ich nichts sagen) |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2007
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Master Collection CS6, Cinema 4D R14 |
ich glaube er meint eine PNG Sequenz aus Einzelbildern, die dann in After Effects weiter verarbeitet wird
|
|
|
MOD - 3D
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2006
Kamera: Iphone 4Verwendet: CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush |
wenn es eh anschliessend in ae geladen werden soll dann einfach ein video mit alphakanal in c4d rausrendern und dann in ae weiterverarbeiten.
wie aelfry schon erwähnt hat , bitte in zukunft einen aussagekräftigen titel benutzen da sonst bei der forensuche nichts gescheites bei rauskommt. Bitte einen neuen thread mit aussagekräftigem titel erstellen falls noch hilfe benötigt wird.. dieser thread wird demnächst von mir gelöscht
http://liquidblack3d.deviantart.com/gallery/ Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den Mähdrescher, denn es war Krieg... unterschätze niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen Geändert von liquid_black (29.06.2012 um 22:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
danke schön leute ...und die ratschläge mit einem aussage kraftigen titel werde ich mir zum herzen nehmen ...danke
|
|
|
|
|
||
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2008
Verwendet: <br>COREL <br> Texteditor
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
ich bin leider neu (anfänger) wenn es um animieren geht und richtig rendern ...deswegen war vielleicht meine fomulierung etwas falsch ...undzwar ..wenn ich bei cinema 4 d rendern tuhe ..und das ganze so einstelle ...
Speichern--->>Format--->>Qicktime PNG Speichern--->>Alpha kanal (mach ich ein häkchen) Ausgabe--->>HDV/HDTV 720 25 Ausgabe --->>Dauer--->>Alle Bilder und anschliesend die endsprechenden effekte dazu ..trotzdem funktioniert es nicht .. was ich gespeichert bekomme ...es sind ganz viele einzelbilder mit schwarzen hintergrund ...leider wollte ich ohne hintergrund rendern ..nur das objekt was ich selber herrgestellt habe ...ich hoffe dies kann man besser nachvollziehen ... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
und das ganze als video und nicht als bild zusehen ...hat jemand eine lösung ..wäre echt stark ...
meine weitere bearbeitung : adobe after effekt png video (cinema 4d) einfügen und mein header bild meiner homepage (www.neco360.de) einfügen header bild--->> png video---speichern danach anhand eines anderen programms das video als gif umwandeln ...fertig . |
|
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Zitat:
Wenns dann trotzdem nicht transparent wird (siehst Du nur in PS oder bestimmten Bildbetrachtern), hast Du noch einen Hintergrund oder irgendwas anderes im Bild was die Transparenz deaktiviert. Dann musst Du allen Objekten, die freigestellt (= "mit Transparenz") dastehen sollen, ein Rendertag mit aktiviertem Kanal 1 angeben, das Multipass-Rendering mit RGBA+Objekt (ebenfalls Kanal1) aktivieren und das Multipass speichern. Um ein animiertes aPNG zu bekommen, das in manchen Browsern sichtbar ist, brauchts spezielle Software. Eine Erläuterung findest Du hier an Board: http://www.psd-tutorials.de/tutorial...erstellen-apng Die APNGs kannst Du auch direkt im Firefox erstellen. Dazu die Addons aufrufen und APNG eingeben, dann kannst Du z.B. Animat als AddOn installieren. Oder gleich bei megabase herunterladen.
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
danke ..werde ich mal gleich morgen aus probieren ;-) werde natürlich gleich berichten ob es funktioniert hat oder nicht ;-)
achsoo fast vergessen ...ich habe nur ein licht mit eingefügt ...könnte das der auslöser sein ? Geändert von wolf6666 (01.07.2012 um 23:59 Uhr). Grund: was vergessen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
ich kann mich herzlich an alle bedanken die mir geholfen haben ...hat wundervoll funktioniert ..DANKE !!!
|
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Und.. äh.. was wars nu, was hast Du anders gemacht als vorher?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|