![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.06.2008
Kamera: Alpha 77Verwendet: Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6 |
Cinema R14Hallo Irgendie scheint Maxon wohl R14 veröffentlicht zu haben... EDIT kommt wohl im September
klingt teilweise vielversrechend Hab nur die News komm aber nicht auf die Seite. Gruß
www.solln-it-service.de Geändert von spacefront (01.08.2012 um 14:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: PS CS6|Cinema 4D R13|AE CS6| |
Auch gerade gesehen, gibt auch schon Hand´s On auf Vimeo & YT sind echt ein paar schöne Neuerungen dabei *freu*
|
|
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2004
Verwendet: CS6
|
Hier ist die Pressemitteilung dazu:
http://www.psd-tutorials.de/news/vie...-release-14-an Wir werden dann natürlich auch bald die Neuerungen der R14 in zahlreichen Tutorials vorstellen.
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
All new R14 features
http://www.maxon.net/en/products/gen...-features.html Die von PSD-T zensierten Wörter bitte selbst nachschlagen Zitat:
"Nein, das möschte isch nischt" - Gisela "How to use the HELP" - Ernst zu nehmendes Tutorial, wie die Hilfe in C4D zu nutzen ist Geändert von KBB (01.08.2012 um 17:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Clockwork Doll
![]() ![]() Registriert seit: 10.12.2009
Verwendet: C4D13, Carrara8
|
Und wer jetzt im August R13 kauft (oder seine alte Version updated) kriegt das MSA kostenlos mit dazu und im September R14 ohne Aufpreis.
Hab grad einen netten Anruf von einer Dame von Maxon bekommen, die mich darauf aufmerksam machte. |
|
|
|
|
|
Des Wahnsinns fette Beute
![]() ![]() Registriert seit: 02.10.2009
Verwendet: MSA Studio / 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro / World Machine
|
|
|
|
reMember
![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2006
Verwendet: Phptoshop CS2, CorelDrawX5, Cinema4D R13
|
WOW. Das ist mal ein ordentliches Update.
Besonders die Möglichkeit Normalmaps von Highpoly Objekten zu backen interresiert mich sehr.
|
|
|
Blaubär
|
Bin sehr gespannt auf die Sculpting Funktionen. RGB-Displacement und einige Normalmap Funktionen waren ja bisher nicht so der Hit.
Aber auch die neuen Snappings mit Guidelines, Camera Matching, Camera Morph Target, Single Sided SSS, der neue Wood Shader, Aerodynamics, besserer physikalischer Sky.. sind tolle Sachen für den Alltag dabei!
"Nein, das möschte isch nischt" - Gisela "How to use the HELP" - Ernst zu nehmendes Tutorial, wie die Hilfe in C4D zu nutzen ist Geändert von KBB (01.08.2012 um 19:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 14.12.2010
Kamera: Canon EOS 400DVerwendet: PS CS6|Cinema 4D R13|AE CS6| |
*Powerful Camera Calibrator (Camera Matching) tool to reconstruct camera position, rotation and focal length based on images*
|
|
|
Pixeljunkie
![]() Registriert seit: 18.05.2009
Verwendet: Mac OS X, CS Master 5.5, C4D 13|14
|
Ick freu mir!
C4d Cafe gibt in einem 55 min Video einen netten Überblick über die neue Sculpting Funktionen: --> C4d Cafe Sculpting Video Es gibt noch 2 weiter Videos zu "Snapping, Dynamic Guides & Guides" und "XPresso Enhancements". --> hier lang zum Überblick Grüße |
|
|
|
|
|
Blaubär
|
Danke für die Links. Einiges vom Sculpting war ja schon auf der Maxon Seite ersichtlich, der kiwi war da etwas ausführlicher (wenn auch laaangsaaam..).
Wie erhofft endlich richtig funktionierendes RGB-Displacement. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Polypainting bzw. Spotlight aus ZBrush (direktes Aufmalen UND Sculpten gleichzeitig per Texturemap). Weiß da jemand mehr? Die Brushes die kiwi da geladen hat, sind ja alle s/w. Ist dann u.U. etwas mühsam, alles gesculptete nochmal "per Hand" nachzumalen.
|
|
|
3d/2d -ler
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.03.2008
Verwendet: Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
|
Sehr coole neue Version Die neuen Workplanes in Verbindung mit dem neuen Snapping finde ich eine der besten Neuerungen. In einem aktuellen Projekt denke ich beim Modellieren nun immer wie einfach ich jetzt die neuen Workplanes anwenden könnte. Durch das neue integrierte Camera Matching wird das gleichnamige Plugin wohl unnötig. (Oder wurde dieses komplett implementiert?) Auf die ganzen vielen kleinen Workflow-Verbesserungen freue ich mich jetzt schon. Hier übrigends nochmal eine mehr oder weniger vollständige Sammlung von aktuellen Videos zu der R14 die so im Netz kursieren: http://cinema4dnews.blogspot.de/ Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Maxon das "Hobby-3d-Software" Image weg haben will. Durch z.B. die exzellente Anbindung an Nuke/AE oder der Alembic/OpenEXR/FBX Support würde C4D dann auch in professionelle Pipelines besser reinpassen. Die erweiterten XRefs machen das Arbeiten an großen Projekten mit vielen Leuten zusätzlich einfacher. Worauf ich auch noch gespannt bin sind die neuen Radiosity Maps und der neue GI Sampler. Hat da jemand schon Information zu? Kann dadurch die Renderzeit spürbar renduziert werden? Der neue physikalische Himmel sieht auch cool aus. Erinnert mich irgendwie an den cleanen Vray-Sky-Look. --> http://www.youtube.com/watch?v=gtR3bohBg9w Der SSS Shader ist nochmal erweitert worden und wohl noch besser zu kontrollieren. Das Caustics in der neuen Version doppelt zu schnell berrechnet werden macht Caustics wohl ein bisschen attraktiver zu benutzen als in der alten Version. Die Color-Grading Funktion im Bildmanager ist auch ein nettes Feature. Insgesamt find ich es ein sehr gelungenes Update.
|
|
||||||
|
Blaubär
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grad im Biebrach Baum-Modelling+Retopo Video gesehen: zum Backen einer Displacementmap auf einem Lowres Modell kann man ein Highres Modell als Quelle angeben. Na wie cool ist das denn?
"Nein, das möschte isch nischt" - Gisela "How to use the HELP" - Ernst zu nehmendes Tutorial, wie die Hilfe in C4D zu nutzen ist Geändert von KBB (05.08.2012 um 15:08 Uhr). |
||||||
|
|
|
|
||||
|
3d/2d -ler
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.03.2008
Verwendet: Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||
|
Blaubär
|
Zitat:
Ach, das geht viel schneller. Lass mal jemanden, der C4D grad 1 Jahr benutzt, einen "bouncing ball" per Hand animieren, wenn er es noch nie getan hat. Das Programm macht das genau so wenig für einen wie eine Character Animation. Zitat:
Ja ich glaube den Umweg kann man sich in vielen Fällen sparen. Was noch fehlt, ist so etwas wie Polypainting, also die Methode, mit der gleichen Map Tiefe zu erzeugen und Farbe zu malen.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|