Zurück   PSD-Tutorials.de > 3D > CINEMA 4D > C4D - Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2011, 15:31   #166 Nach oben scrollen
Bleistiftträger
Newbie

Verwendet: Cinema

Danke für Deine gute Antwort. Schnitte werden mir wohl auch besser liegen....

Alt 08.06.2011, 15:33   #167 Nach oben scrollen
KBB Männlich KBB ist offline
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...

Wenn Du etwas Konkretes wie den Reifen besprochen haben möchtest, kannst Du das gerne und sehr gut im Modelling Forum tun.
Alt 09.06.2011, 07:10   #168 Nach oben scrollen
Bleistiftträger
Newbie

Das werd ich machen, habe es aber gut hinbekommen....für den Anfang :-)

Zitat:
Zitat von KBB Beitrag anzeigen
Wenn Du etwas Konkretes wie den Reifen besprochen haben möchtest, kannst Du das gerne und sehr gut im Modelling Forum tun.

Ach hattest Du das Bild gesehen?

Geändert von NT2005 (11.06.2011 um 04:13 Uhr).
Alt 10.06.2011, 00:30   #169 Nach oben scrollen
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Sicher, Du hattest es ja gepostet
Hat also jeder, der je hier im Wunschlisten-Forum gepostet hat, auch als Post bekommen
Alt 10.06.2011, 22:10   #170 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

ein tutorial zur erstellung eines walkcycels wäre auch toll...
Alt 11.06.2011, 07:53   #171 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hallo,
ein Einsteiger-Tutorial mit allen Grundlagen wäre klasse
Alt 11.06.2011, 08:08   #172 Nach oben scrollen
Bleistiftträger
Newbie

Zitat:
Zitat von FaMaGames Beitrag anzeigen
Hallo,
ein Einsteiger-Tutorial mit allen Grundlagen wäre klasse

Schau mal in die Tutorialsammlung, da findest Du ein sehr gutes Tutorial für Anfänger!
Alt 11.06.2011, 10:57   #173 Nach oben scrollen
Blaubär

Oder hier
Alt 21.08.2011, 19:59   #174 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Bowserkoopa

Hmm, ich würde gerne noch ein wenig mein wissen im Umgang mit Motion Clips verbessern. Dazu gibts soweit ich weiß noch kein Tut^^
Alt 29.03.2012, 01:00   #175 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Mhh also mich würde interessieren wie man ein Buch Modellliert und Animiert, es existieren zwar einige Tutorials jedoch ist die Variante über Mo Spline Ebene und Spine Wickler eher gepfuscht, das muss doch auch über xpresso möglich sein.

Eine andere Alternative wäre Mal eine Schöne Unterwasserumgebung inclusive Luftblasen oder Plankton Partikeln und Lichstrahlen.

Hier musste ich weil ich auch noch nicht so gut in dem Gebiet bin mit Thinking Partikeln den ich ein Hair Objekt zugewiesen habe improvisieren ..
Alt 29.03.2012, 09:14   #176 Nach oben scrollen
Blaubär

Zitat:
Zitat von LowWater Beitrag anzeigen
Mhh also mich würde interessieren wie man ein Buch Modellliert und Animiert, es existieren zwar einige Tutorials jedoch ist die Variante über Mo Spline Ebene und Spine Wickler eher gepfuscht, das muss doch auch über xpresso möglich sein.
Viele Wege führen zum Ziel, das ist das schöne an 3D.
Ich weiß zwar nicht, auf welches Tut sich Dein "Pfusch" bezieht, möchte aber darauf hinweisen, dass es nicht nur legitim, sondern aus guten Gründen Standard ist, für 3D Grafiken und Animationen nur das zu machen, was wirklich nötig ist. Bewegte Blätter erstelle ich z.T. sogar noch per Hand. Letztlich kommt es ja darauf an, wie die Animation aussieht - bei 5 Blättern schmeiße ich kein XPresso und teils auch kein MoGraph an. Ganz bestimmt keine Simulation.
Alles andere ist i.dR. Geld und Zeitverschwendung, wenn man sich nicht gerade als Hobbyist genötigt fühlt, zu 99% "echte" Simulationen zu erstellen. Effektiv für den Lernenden ist es nicht gerade, so etwas zu vermitteln, da es einen falschen Ansatz mit sich bringt.
Was genau möchtest Du also mit Xpresso beim Umblättern vermittelt bekommen?

Zitat:
Hier musste ich weil ich auch noch nicht so gut in dem Gebiet bin mit Thinking Partikeln den ich ein Hair Objekt zugewiesen habe improvisieren ..
Das ist keine Improvisation, sondern eine von vielen Möglichkeiten. Und die hat durchaus ihre Berechtigung und ihren Reiz, ist aber definitiv nicht falsch oder "minderwertiger".
Jeremy Birn, einer der großen 3D Artists (arbeitet heute bei Pixar), hat vor ~ 15 Jahren eine Animation im Uterus gebastelt, wo das Baby ebenfalls im Trüben zu schwimmen scheint. Den Uterus hat er mit einem rohen Steak texturiert, das er vorher auf den Scanner geklatscht hat, Schwebeteilchen mit ebenfalls gescannten Sauerkrautstückchen. Entscheidend ist das genial einfach erreichte Ergebnis und nicht die Frage, ob die Materialien denn nun originalgetreu sind oder nicht.

Auch hier also die Frage: mit was gedenkst Du denn Plankton "normalerweise" umzusetzen? Du kannst das gerne alles "naturnah" wollen, aber dann arbeite am besten erstmal selbst an den Sachen, stell sie im WIP Forum vor und hol Dir da Anregungen, wie Du es mit der Thrausi-Animation ja auch gemacht hast.
Und dort wäre hin und wieder eine Rückmeldung, was Du draus gemacht hast, auch ganz angenehm.
Alt 07.05.2012, 17:16   #177 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von DonKim

Also ich würde mich sehr über BASIC Tutorials freuen aller Art !
Da ich noch ein NOOB im C4D bin ... ich spiele zwar hier und da rum ab das wars dann auch ...
Evtl. wie man ein Video als intro für eine HP erstellt !?
Antwort