![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2009
Kamera: Canon D550Verwendet: C4D V11.5 64; Photoshop Cs 4 |
Materialanzeige im Fenstermodus ?Hallo,
vieleicht kann mir jemand Helfen ? Ich habe 3 Ebenen mit einem Material (Textur (Blueprint )) versehen. Die Ebenen stehen so zueinander das sie sich nicht Verdecken. Nun möche ich in der Fensternasicht (mit 3 Teilen) z. B. Oben; Seite... die Ebene mit dem Material sehen, damit ich das Angezeigte Blueprint besser abbauen kann. Leider sehe ich zwar in der Komplettansicht alle Ebenen mit dem zugewiesenen Material, aber auf der Ebenenansicht sehe ich nur ein leeres Drahtgitter. (Progi: Cinema 4d; V 11.5) Wie kann ich das Ändern ??? Danke für Eure Hilfe! Maiwelt |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.03.2010
Kamera: Spiegelreflex-Eos 350 DVerwendet: Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects |
Schick mal ein Bild
wenn ich dich nicht falsch verstanden hab Attribute manager-> Modus -> Ansichtseinstellung-> Hintergrund und da das passende Bild reinladen. oder die anderen drei fenster unter Darstellung auf Gouraud-shading stellen, wobei ersteres besser ist. |
|
|
|
|
|
|
Handwerker
![]() ![]() Registriert seit: 25.04.2010
Verwendet: was man so braucht
|
Zitat:
Ersteres wäre vermutlich schon besser, aber gewählt wurde die zweite Variante. Was leider oft zu einer schlechten darsellung der Blueprints führt Also: oben an den einzelnen Ansichtsfenstern unter Darstellung das entsprechende Shading einstellen |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.03.2010
Kamera: Spiegelreflex-Eos 350 DVerwendet: Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects |
ach nur ein Fenster... klar
einfach F5 drücken und du hast drei fenster mit (voreingestellt) perspektivenlosen ansichten vorne seite oben und das vierte ist dein editor fenster. entweder packst du in die drei ansichten je das passende blueprint, was zu empfehlen ist (kannst du trotz das du schon die ebenen mit blueprint material für das editor fenster hast). oder einfach unter darstellung des jeweiligen fensters die einstellung ändern. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.06.2008
Verwendet: Cinema 4D, VRay, ZBrush, Photoshop, After Effects
|
Interessant wäre, welchen Darstellungs-Modus Du im Viewport gewählt hast.
Grüße, CUBE Edit: Ach so, das wurde ja bereits erwähnt. Tut mir leid, es ist zu heiß.
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Maiwelt zunächst solltest Du sichergehen, eine nicht zu schlechte Graka im Rechner zu haben, in Cinema OpenGL als Anzeigemodus eingestellt zu haben (unter Programmvoreinstellungen) und in den 4 Ansichtsfenstern mindestens die erweiterte OpenGL Beschleunigung aktiviert zu haben, dann klappts auch mit den Ansichten.
Auch kontrollieren, ob unter "Darstellung" "Texturen" und "gestapelte Materialien" aktiviert sind. Zweiteres wird aber nicht nötig sein. Zitat:
Warum das denn? Weder oft noch überhaupt: Du brauchst doch bloss im Material eine entsprechende Textur-Größe anzugeben - die ist dann genauso scharf, u.U. sogar schärfer als die Hintergrund-Variante. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Bilder richtig klein machen ...
- Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren
- Droste Effekt unter CS6 Filter oder Plugin?
- t-online hompage Bilder werden nicht angezeigt
- Include gibt nichts aus
- Objekt nach "backen" verschoben und unstruktriert
- WPTouch Anwendungsbeispiele?
- Bestimmte Pixel in HTML anfragen
- Alpha-Maske schwarz statt transparent
- Fotoseite auf Homepage
- Fit machen für den Webbereich
- Wordpress Experten für längerfristige Zusammenarbeit gesucht
- Ist PSE die Lightversion von PS?
- Filter Topaz Clean
- CS6 Bridge - Programm auswählen, das geöffnet werden soll