![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2008
Verwendet: Cinema 4D R14, After Effects CS6, Photoshop CS6, Adobe Premiere CS6
|
Küchentutorial von Workshop DVDHi Community
Ich bin gerade dabei, dieses Küchen Tutorial durchzugehen, welches ich mir aber gekauft habe. Nun hab ich ein Problem. Bin nun beim Türrahmen und bei mir entsteht nun dieses : VORHER: NACHHER: Wenn ich also diese beiden Flächen schmelzen lassen möchte entsteht dieser Fehler und ich weiß nicht warum. In dem Tutorial vorher gab es schon eine Situation wo ich dasselbe machen sollte, und da klappte es einwandfrei. Weiß jemand warum dieses mal es anders ist? Im Tutorial macht er nicht anderes ausser eben mit "U" "Z" das zusammen zu fügen Kann mir wer weiter helfen? Danke euch schonmal MfG |
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
|
Mach die Tür einfach neu, da lernst Du auch am meisten bei.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
|
da magst du recht haben aber die Tür war eigentlich kein Problem denn das wurde ja nur extrudiert und dadurch entstehen eben neue Polygone die man dann wieder zusammen fügt daher keine Ahnung wieso da solch ein Fehler entsteht.
Aber werd es mal nochmal probieren... |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.06.2008
Verwendet: Cinema 4D, VRay, ZBrush, Photoshop, After Effects
|
Du kannst es einmal mit optimieren versuchen, bevor du Schmelzen anwendest.
Sollte das auch nicht helfen, wäre es besser wenn du die Datei hostest, bevor wir versuchen den Fehler zu reproduzieren. Grüße, CUBE
|
|
|
|
|
Blaubär
|
Das sehe ich anders.
Zitat:
Deshalb: besser neu machen. Dann sitzen die auch besser. Ist ja kein Problem mit dem Extrudieren
|
|
|
|
Helper
|
leider hat das mit dem optimieren auch nicht geholfen. Ich lade euch gern mal die Datei hoch...
HIER @ KBB Klar kann ich die Küche auch neu machen, was ich wahrscheinlich auch werde aber es wäre auch interessant wie man solche Fehler entweder vermeidet, oder eben gerade biegen kann falls sowas nochmal passiert. Da lern ich auch gern dazu Danke auf jedenfall für eure Mühen... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2010
Verwendet: Cinema 4D R13
|
Das passiert, wenn du den Türrahmen mit dem Häkchen vor Deckflächen extrudierst. Blende die in deiner Datei selektierten Flächen aus, dann siehst du die störenden Zwischenflächen. Nach dem Löschen von den neun Flächen die zu viel sind funktioniert auch das Schmelzen wieder.
Damit musst du bei dem ganzen Workshop übrigens aufpassen. Der Autor verschweigt solche kleinen Klicks gerne. |
|
|
|
|
|
Helper
|
oki danke das schau ich mir mal an
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2006
Verwendet: C4D R13 | Gimp 2.6 | CS2
|
habs mir mal angeschaut
lösch mal die selektierten Polys, dahinter die 3 sichtbaren polys im Rahmen auch die stören da irgendwie, und dann mitm Brücke Werkzeug die 3 Löcher wieder verschließen. Grüße vom alsoluten Anfänger |
|
|
|
|
|
Helper
|
@ Golerran
Danke das war die Lösung...muss irgendwo doppelt extrudiert haben Danke euch |
|
|
|
|
|
|
Blaubär
|
Zitat:
Fehler in 3D Arbeiten vermeidet man vor allem durch Sorgfältigkeit und immer wieder Kontrolle der eigenen Arbeit.
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2009
|
Aaaah ... endlich kann ich hier reinschreiben! Danke!
Da ja nun schon das Problem gesichtet und gefixt wurde, wollte ich trotzdem noch was dazu schreiben. Ich habe mir die Datei ebenfalls angesehen und bin auch der Meinung, das mehrfach extrudiert wurde mit "Deckflächen" angehakt. Du hast nun auch die Möglichkeit die vorderen Polygone zu selektieren, diese dann zu verbergen, damit du an die inneren Polygone gelangst. Ddiese löscht Du dann weg und holst die verborgenen Polygone zurück. Auch schau nochmals auf den Boden, dort ist auch noch am Rahmen etwas nicht 100%, denn dort sind noch ein par Polygone, die Du nicht brauchst und wer weiß was Du noch machen möchtest, dann lieber weg damit und sie können dann nicht mehr stören. So, jetzt bin ich es auch losgeworden! Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
Helper
|
Also ich bin echt verblüfft. Ich mit meinem Anfänger Auge sehe die nicht und ihr auf anhieb. Ich glaub ich werd eh nochmal von vorne anfangen. Könnt ihr mir aber nen Tipp geben, wann ich mit und wann ohne Deckflächen extrudieren sollte?
|
|
|
|
|
||
|
Blaubär
|
Zitat:
Zitat:
Ernsthaft: Du wirst doch wissen, in welchen Fällen die Extrusion einen Deckel UND einen Boden braucht?! In den meisten Fällen brauche ich jedenfalls eher keinen, aber das hängt immer von dem ab, wie das Modell später aussehen soll und was Du gerade machst. Die Frage ist so ähnlich wie "Mit welchen Nägeln benutze ich einen Hammer?".
"Nein, das möschte isch nischt" - Gisela "How to use the HELP" - Ernst zu nehmendes Tutorial, wie die Hilfe in C4D zu nutzen ist Geändert von KBB (29.05.2012 um 15:20 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Helper
|
hm du hast recht...war ne wirkliche NoobLike Frage
eigentlich "spiele" ich regelmäßig in C4D rum und probiere das eine oder andere oder versuche Tutorials nachzubauen. Aber eine Frage hab ich noch...Vielleicht ist es eine blöde in euren Augen aber bei welchen Beispielen benötigt man Deckflächen beim extrudieren? Ich mein die neue Deckfläche verdeckt ja die "alte". Mir fällt gerade kein Beispiel ein wo man ne Deckfläche benötigen könnte. Einfach nur mal ein Beispiel wäre cool Geändert von Scorp08 (29.05.2012 um 16:07 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Text im kreis schreiben in andere Richtung
- schöner Rand für Bewerbungsfoto
- Webinar mit Adibe Photoshop
- Freistellen in einem SW-Halbton-Bild
- Suche Tutotial/Guideline: Sturm aus "Big trouble aus little China"/Raiden MK
- PSD und JPG dateien wiederherstellen
- Das große Texturenpaket von PSD
- Bildlook also ob das Foto mit einem kaputten Sensor aufgenommen wurde.
- Heute Morgen um 6 Uhr...
- Langzeitbelichtung mit Blitz im Anschluss
- Wie erkenne ich den Cropfaktor bei Canon?
- Linien in Aktion ziehen
- Bild in kreis einfügen
- Photoshop Paletten in hoher Auflösung
- Problem mit Polygon
- RIESEN Bild bzw Banner anlegen/erstellen... also wirklich riesig
- Gute Batchübersicht mit Beispielen gesucht
- Maya Batchrender unterscheidet sich von IPR Render ???!! Ich nix verstehen
- Das bin ich, das kann ich ... nicht ^^
- 8 Bit 14 Bit
-
-
Aktuelles Commag