![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2011
|
Einen schönen guten Abend euch,
Ein Problem, das nach der Überschrift zu deuten schon sehr häufig aufgetreten und um Lösung gebeten wurde. Auch nach mehrfachem Durchsuchen des Internets / dieses Forums und der MAXON-Hilfe, finde ich keine Lösung für mein Problem: Ich habe eine recht aufwändige Dschungel-Szenerie erstellt, in der im forderen Bereich ein kleiner Streifen Gras ist. Ich habe diesen Bereich aus mehreren Hairobjekten erstellt, die ich teilweise mit dem Bürsten-Tool auch in die entsprechende Form gebracht habe. Da es ein Still werden soll, möchte ich gerne, dass das Gras genauso bleibt, wie es jetzt ist. Im Editor wird alles ohne Fehler dargestellt, doch wenn ich dann im Editor rendere, zeigt er entweder gar kein Gras oder irgendwelche willkürlichen Teile der Rasenfläche. Im eigentlichen Render-Editor zeigt er sie dann gar nicht mehr an. Ich muss dazu sagen, dass ich im Hintergrund einen kleinen Pyro-Cluster-Wasserfall habe, der natürlich nur durch die Timeline funktioniert. Deshalb habe ich beim Gras schon diverse Dynamic-Einstellungen ausgeschaltet, etc, sodass es nicht nach unten durch die Ebene fällt.... aber genau das scheint dennoch immer zu passieren (oder er rendert es erst gar nicht - schwer zu sagen). Nun hoffe ich inständig, dass jemand Rat weiß, da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe und mir die Ideen ausgehen. Damit ihr euch ein wenig mehr darunter vorstellen könnt, habe ich mal einen Ausschnitt, um den es geht, gepostet. Mit den besten Grüßen und vielen Dank im Voraus, Sel |
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D 11 | 11.5 | 12 | 13 | FryRender | VRay | CS Production Premium 5.5 und andere
|
Hair und Pyrocluster vertragen sich nicht unbedingt. Wie sieht das Rendering aus, wenn Du die PC Parts komplett aus der Szene entfernst?
Edit: und mit dem Physikalischen Renderer arbeiten beide Effekte sehr ungern bis garnicht. Wenn Du den nicht benutzt, konvertiere die Haare in Geometrie, dann kommen sich die beiden auch nicht mehr in die Quere. Könnte halt etwas RAM intensiv werden mit dem Gras, aber was solls..
"Nein, das möschte isch nischt" - Gisela "How to use the HELP" - - Stammtisch auch für Dich - bist Du dabei? Geändert von KBB (22.02.2012 um 13:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Hm.... ich arbeite mit dem physikalischen Renderer.... es scheint immer noch nicht so wirklich zu funktionieren
:/ Gibt es da keine Lösung? Geändert von Selantos (22.02.2012 um 17:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
Blaubär
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Verwendet: C4D 11 | 11.5 | 12 | 13 | FryRender | VRay | CS Production Premium 5.5 und andere
|
Mit dem PR? Laut Handbuch nicht, und so wie es ausschaut klappt das bei dir ja auch nicht. Eine Lösung, wie die beiden unter dem AR zusammenarbeiten, habe ich dir oben vorgeschlagen.
Wenn Deine Szene Objekte getrennt sind, also keine Schwaden durchs Gras streifen sollen, kannst Du die Szenenabschnitte in Layern rendern: erst den Hintergrund, den als Hintergrund in eine neue Szene einfügen und das Gras als Vordergrund drüber packen. Den Hintergrund mit PyroCluster renderst Du dann ohne AR, für die Vordergrundszene konvertierst Du das Gras in Polygone und kannst die gesamte Szene dann mit dem PR fertig stellen.
|
|
|
Newbie
|
Es hat echt geklappt... und so viel schlechter sieht das Ergebnis gar nicht aus mit dem Standard-Renderer.
Vielen Dank Dir! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Pinsel radiert in Ebenenmaske nur noch transparent
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
- Biete Programmierung Ihres PSD-Designs
- Unterforum "3D-Übergreifendes"...
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media