![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2010
Kamera: Nikon 3000Verwendet: Adobe CS5 PH, Dreamweaver, Flash, InDesinger (für "kleine" Muskelzeitung) |
Hallo,
ich möchte einen Text auf einer Ebene ab einem bestimmt Bild, langsam einblenden. Laut Anleitung soll ich am Ende ein Schlüsselbild erstellen - dann ein Bewegungs Tween erstellen, dann auf das Bild gehen, ab dem langem eingeblendet werden soll und das Alpha auf 0 setzen. Leider bekomme ich das nicht hin. Was mach ich falsch???? Hat jemand einen Tip! Vielen Dank Thomas |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.04.2006
Kamera: Canon IXUS 70Verwendet: PH, InD, Illu, CS3 XP |
Bei Frame 1 setze den Text (das erste Schlüßelbild) auf Alpha 0 und das letzte Schlüsselbild auf Alpha 100 und dann Bewegungstween erstellen.
So sollte klappen. (habe Flash seit Jahren nicht mehr benutzt) MfG
|
|
|
Pixelmonster
![]() ![]() 2 Registriert seit: 11.12.2007
Kamera: Canon Digital IXUS 75Verwendet: Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro |
Hallo Thomas,
du musst deinen Text zuerst in einen Movieclip umwandeln. Du gehst wie folgt vor: 1. Text auf der Bühne platzieren 2. Unter Modifizieren > In Symbol konvertieren erstellst du deinen Movieclip (Typ: Movieclip muss angewählt sein) > OK 3. Danach setzt du die Alpha (im Eigenschaften-Bedienfeld unter Farbeffekt auswählbar) auf 0 4. Dann legst du auf deiner Zeitleiste an diesen bestimmten Punkt ein weiteres Schlüsselbild und setzt dort die Alpha auf 100 5. Du klickst mit der rechten Maustaste zwischen die beiden Schlüsselbilder auf die Zeitleiste und wählst "Klassisches Tween erstellen" aus. Fertig! Bei Bewegungstweens funktioniert das ein klein wenig anders. Wenn du das auch noch wissen möchtest, sag nur kurz bescheid. Der oben beschriebene Weg ist dafür aber das einfachste. vanilla |
|
|
|
|
|
Newbie
Kamera: Nikon 3000Verwendet: Adobe CS5 PH, Dreamweaver, Flash, InDesinger (für "kleine" Muskelzeitung) |
Hallo,
danke für den Tip. Das mit dem Bewegungstweens wäre interessant. Kannst Du in mir kurz beschreiben? Dank Thomas |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Klasiches Tween ist das Neu? ich kenne nur Form u. Bewegung na ja lang ist her.
Hier mal ein Beispiel: letztes hier das ganze als GIF Hoffe es hilft Dir weiter
stammtisch-berlin-und-umgebunghttp://www.psd-tutorials.de/forum/18...ials-de-9.html ![]() Geändert von liselotte (22.02.2012 um 15:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
Hey,
habe das mit dem Movie versucht. Leider ist der Alpha Wert 100 oder 0. ich kann keine zwei Werte eingeben. An zwei Stellen der letzte überschreibt den ersten ??? Thomas |
|
|
|
|
|
|
Pixelmonster
Kamera: Canon Digital IXUS 75Verwendet: Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro |
Zitat:
--- Der neue Bewegungstween funktioniert etwas anders. Vorgehen dabei: 1. Movieclip erstellen 2. Du wählt (Klicken) einen Zeitpunkt auf deiner Zeitleiste aus und fügt ein normales Bild mit F5 hinzu (das ist kein Schlüsselbild, es erweitert deine Animation lediglich bis zu diesem Zeitpunkt) 3. Durch Rechtsklick > Bewegungs-Tween erstellen fügst du diesem Movieclip jetzt eine Bewegungsleiste hinzu (man sieht jetzt auch den Unterschied zu den klassischen Tweens) 4. Du gehst wieder zum ersten Schlüsselbild und stellst dort die Alpha wie gehabt auf 0 5. Nun wieder zum letzten Schlüsselbild und stellst dort auf 100 Fertig! Ich hoffe es ist alles verständlich. Ansonsten lade ich mal eine Beispieldatei hoch. vanilla Edit: Ich habe jetzt einfach eine Beispieldatei erstellt. Da kannst du ja mal schauen, wie ich das angelegt habe: http://www.dateiupload.com/files/xK5jF0Bix3.zip Geändert von vanilladragon (22.02.2012 um 14:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Newbie
OOOH,
ich glaub ich bin zu blöd. Ich bekomme es nicht hin! Wenn ich das 1 Schlüsselbild auf 0 setze, wird das zweite auch auf 0 gesetzt oder umgekehrt Thomas |
|
|
|
|
|
Pixelmonster
Das kann nicht sein. Hast du wirklich zwei Schlüsselbilder (die werden durch einen Punkt markiert) erstellt?
Kannst du einen Screenshot machen oder die Flashdatei mal hochladen? vanilla |
|
|
|
|
|
Newbie
Hallo,
anbei das Bild. Ebene Werbeagentur. Hoffe ich habe es richtig mit dem pic upload Thomas http://www.pic-upload.de/view-130716...01.00.png.html |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Du hast doch da gar kein Schlüsselbild
135 muss Bild hin zu dem Tween Schau mal auf meinen zweiten Screenshot
stammtisch-berlin-und-umgebunghttp://www.psd-tutorials.de/forum/18...ials-de-9.html ![]() Geändert von liselotte (22.02.2012 um 15:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Pixelmonster
Zitat:
@Thomas: Du hast dich nun also für die klassische Variante entschieden. Das heißt jetzt folgendes: Klick mit der Maus auf Frame 1 und dort nochmals auf deinen Movieclip, dann setzt du deine Alpha auf 0. Danach klickst du auf Frame 135 und ebenfalls wieder auf deinen Movieclip (du musst wirklich den Movieclip an dieser Stelle auswählen) und setzt die Alpha auf 100. Das muss funktionieren. Falls nicht, lade doch bitte die Datei mal hoch. (z.B. http://www.dateiupload.com/) vanilla |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
meine ich doch dass er bei dem Tween kein Endbild hat
|
|
|
Newbie
Habe Dir das fla auf https://www.hidrive.strato.com/lnk/SlFrxY7s gestellt. Ich sehe den Fehler nicht
Sorry Thomas |
|
|
|
|
|
|
Pixelmonster
Zitat:
Freigabe-Link ungültig Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. vanilla |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Pinsel radiert in Ebenenmaske nur noch transparent
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
- Biete Programmierung Ihres PSD-Designs
- Unterforum "3D-Übergreifendes"...
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media