Zurück   PSD-Tutorials.de > Webbereich > Flash > Flash - ActionScript

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2007, 18:23   #1 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

generelle Frage zu ActionScript bei Flash 8 - brauche dringend Unterstützung

Hey Leute!
Ich stehe schon seit einigen Tagen vor einem großen Rätsel...
und zwar hab ich keine Ahnung von ActionScript bei Flash 8 oder generell eben ...
Ich muss euch vorher noch ein Kleinigkeit erzählen (keine Angst ich weite das nicht ewig aus):
Ich hab vor ungefähr 2 Jahren angefangen mit Photoshop zu arbeitet, um Websites zu designen und allgemein mal ein bisschen Grafikmäßig was zu machen. Um ins Programm reinzukommen hab ich ein paar Tutorials gemacht und en bisschen rumgespielt... mitlerweile kann ich meiner Ansicht nach sehr gut mit PS umgehen und arbeite jetzt mit dem neuen CS3.
(ich bin bestimmt kein Profi... aber das, was ich mir vorgestellt hab und/oder aufgezeichnet hab, kann ich ohne Probleme mit PS umsetzen; z.B. das Layout von ner Website und das sieht dann auch sehr gut aus... kei so ne "0815-Page" - naja... meiner Meinung nach)
UM AUF FLASH oder AS zurückzukommen: Vor einiger Zeit hab ich dann angefangen mit Flash 8, des bei Studio 8 dabei war, a bissel rumzuspielen und en paar Tutorials zu machen... (wie bei PS) Jetzt kenn ich mich da einigermaßen gut aus und hab da auch meine erste Nav-Leiste erstellt (die einzelnen Buttons hab ich in PS gestalltet und dann einfach in FLASH 8 zusammengesetzt oder wie auch immer...)
Sieht zwar noch net so ganz wie sein soll... also es sin einfach noch en paar Kleinigkeiten die net so ganz stimmen (ich versuch die Flashdatei mal hier einzufügen... mach ich aber erst wenns klappt bei editieren)
Dann wollt ich per dreamweaver - bei dem ich mich leider nur so einigermaßen auskenn... ich lern aber im fleißig dazu...- den Flashfilm als Navleiste einfügen.
UND JETZT KOMMTS==> und zwar hab ich voll kompliziert gedacht...
1.einfach en Bild in ner Horizontalen Navleiste