Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. koenigsadler

    Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd.conf

    AW: Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd. Gelösst, und das relativ einfach. Anstatt die PHP Version Ohne SSL muss die Version mit SSL Installiert werden, dann kann das auch die Aktuelle Version sein. Innerhalb der Lern DVD wird zwar die PHP Version...
  2. koenigsadler

    CSS Menu fixieren?

    AW: CSS Menu fixieren? Das mein Code funzt wusste ich, wenn du mal soweit bist schaffst du das auch in 5 minuten.:D:P zu1. den #content hattest du schon - den #inhalt habe ich hinzugefügt mit 960px dort ist deine Text drin. was ich gemacht habe ist, die class="wrapper" beim content zu...
  3. koenigsadler

    CSS Menu fixieren?

    AW: CSS Menu fixieren? Ich zucke auch gleich aus :P Du solltest deinen wrapper auch schliessen die fehlt mindestens ein </div> ausserdem hast du immernoch allen andern IDs die klasse Wrapper angefügt. unabhängig von allem sollte dein Html so ausehen: <!DOCTYPE HTML> <html> <head> <meta...
  4. koenigsadler

    CSS Menu fixieren?

    AW: CSS Menu fixieren? Du musst die "nav" im "wrapper" lassen der Wrapper ist ja jetzt leer, dem Wrapper dann das Fixed verpassen. Wenn die Nav im "Wrapper div" ist diesen Wrapper über der Header schieben nicht nur die "nav" alleine. In der Nav sind nur die Links, diese werden ja jetzt Fixiert...
  5. koenigsadler

    Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd.conf

    AW: Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd. Wie wäre es,wenn du mir einfach hilfst das Problem auf meinem System zu beheben. Nebenbei erwähnt gibt es hier einen kollegen der wohl seit heute genau das selbe Problem an genau der selben Stelle hat. Diese...
  6. koenigsadler

    Zusammenarbeit Apache2.2 und PHP5

    AW: Zusammenarbeit Apache2.2 und PHP5 MÖÖÖP Meister Willkommen im Club! Genau heute das selbe Problem. Hier arbeiten wir wohl an selbem Problem:
  7. koenigsadler

    Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd.conf

    AW: Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd. In der Lern DVD von PSD-Tutorials wird aber nicht mit XAMPP gearbeitet. Liest hier einer mit? @klixx, mit Linux hätte ich bestimmt bei weitem nicht solche Probleme. Vor Jahren hatte ich lediglich Ubuntu...
  8. koenigsadler

    CSS Menu fixieren?

    AW: CSS Menu fixieren? Die Verschachtelung stimmt nicht, deine Navigation wird Fixiert, allerdings schiebt sich der untere Content über deine Navigationsleiste. Wenn du dein Navi über dem Header Div positionierst sollte es gehen, zur Not vergibst du einfach ein z-index. (z-index funktioniert...
  9. koenigsadler

    Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd.conf

    AW: Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd. Ja genau so steht es dort. (Beweisbild unten) PHPIniDir "C:/PHP" geht aber auch nicht. Bin auf Win8.1 unterwegs. Ich kämpfe mich gerade durch die Hilfe von 2010 da gibt es wohl auch probleme unter win7 ist...
  10. koenigsadler

    Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd.conf

    AW: Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd. Streichen wir XAMPP direkt:hmpf: Ich arbeite hier nach einer Anleitung, da hat Xampp nix zu suchen.:schmoll: Das ist so ziemlich das Erste was mir der Werte Herr mitgeteilt hat.:D Das ist nicht mal im...
  11. koenigsadler

    Apache & PHP verheiraten. Apache startet nicht mehr nach Änderungen in der httpd.conf

    Hallo Gemeinde, ich habe mir nun mal eine Lern DVD (hier bei PSD) zugelegt mit deren Hilfe man den Umgang mit PHP und Server lernt und vorhandene Bildungslücken schließen. Nun zum Problem: bis Dato läuft Apache 2.2 und ich bin dabei der Httpd.conf mitzuteilen wo, was und wie PHP ist. Dazu...
  12. koenigsadler

    Transition (ease-in-out) in Firefox zum laufen bringen...

    AW: Transition (ease-in-out) in Firefox zum laufen bringen... BAM und schon läufts! Die wichtige Stelle habe ich dann mal markiert.:D So einfach kann das sein, Danke sehr vincitore! .montage-block:hover #block1 { top:-40px; } #block1 { cursor:hand; position: absolute; width: 150px...
  13. koenigsadler

    Transition (ease-in-out) in Firefox zum laufen bringen...

    [gelöst]Transition (ease-in-out) in Firefox zum laufen bringen... Hi, in der Hoffnung das Problem schneller zu lösen suche ich heute mal Hilfe bei euch. Also zu meinem Problem; ich bin dabei eine, wirklich kleine, Webseite für einen befreundeten Fotografen zu erstellen. Link zur Seite...
  14. koenigsadler

    Bildrecht (fotolia)

    AW: Bildrecht (fotolia) Du gestaltest die Karte doch Zweck gebunden, sprich mit Grüßen, Logo, einem Spruch der Firma... Am besten noch Adresse. Dann ist es zwar eine Grußkarte aber nicht in dem Sinn den man allgemein darunter versteht. Entscheidend ist hier, denke ich, der Zweck dem diese Karte...
  15. koenigsadler

    height: 100%; overflow problem

    AW: height: 100%; overflow problem Vllt, interessant für dich, http://www.youtube.com/watch?v=2aA8eB6P2sM&feature=youtube_gdata_player Meiner meinung ein super tutorial, zur Navigations Erstellung, ohne schickschnack, nur mit Html und CSS.
Oben