Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. Norbert Schumann

    Wie nennt dich das gesuchte Vorgehen???

    Ich hatte auch mal ein Video hier bereitgestellt, da ging es um Mockups in Affinity- Video 6.1. gibt bei TutKit ja gerade ein kostenfreies Streaming Angebot:
  2. Norbert Schumann

    CorelDRAW CorelDraw 2020 serialisieren

    wenn diese grafik auf jeder deiner seiten sein soll- könntest du mit musterseiten (masterseiten) arbeiten. diese legst du über den objektmanager an. es gibt hier trainings von mir zu diesem thema. alles was du auf dieser masterseite definierst, wird auf den neuen seiten angezeigt. legst du also...
  3. Norbert Schumann

    CorelDraw Punkte in einem Kreis anordnen

    Hallo Ayka, das kannst du sicher mit Hilfe der Hilfslinien /Hilfspfaden umsetzen. Ich verstehe das so, dass Du einen Kreis hast- und an diesem Kreis in gleichmäßigen Abständen Punkte anordnen möchtest-wozu auch immer. :-) O.K.- Zeichne also den Kreis- platziere ihn auf der Arbeitsfläche. Ziehe...
  4. Norbert Schumann

    40% von x ist 20

    Formel- Zelle B5. in A3 gibst du den Ausgangswert ein... https://abload.de/image.php?img=anmerkung2019-12-1121i1kq4.png[IMG]http://[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-a9cd2a-1576096210.png.html]
  5. Norbert Schumann

    Alles in eine Form konvertieren, so wie man es sieht

    Zunächst die Frage- Womit arbeitest Du? Illustrator ist anders zu bedienen als Corel oder Inkscape. Eine Vorschau des Projektes wäre hilfreich, damit man eine Idee entwickeln kann.
  6. Norbert Schumann

    Corel Draw Praxisbuch

    Ich kann mich nur Einsiedel anschließen. Da ich bei PSD im Bereich Corel auch Trainings erstellt habe, glaube ich,dass du das Rüstzeug für alles weitere erhältst. Alternativ kannst du auch die Inhalte käuflich erwerben- als komplette Trainingseinheit.
  7. Norbert Schumann

    Frage: Mit Hyperlink eine Datei im WinExplorer auswählen, möglich?

    also musst du lediglich auf den ordner verweisen, denn sobald du ja die datei selbst mit referenzierst, muss sich daraus ja eine aktion ergeben-> öffnen... C:\Users\medienfux\Pictures\bild1 oder dann eben: C:\Users\medienfux\Pictures\
  8. Norbert Schumann

    Affinity Photo - Funktion "Gitterverzerrung" (in Verbindung mit Designer)

    Öffne dein Bild im Designer und bearbeite dieses wie gewünscht. Speichere die Datei ab. Nun gehst du auf Affinity Photo- erstelle ein Dokument Deiner Wahl. ->Gehe nun auf "Datei"-> "Platzieren" und wähle die Designer Datei aus. hast Du dort mehrere Artboards zum Beispiel- kannst Du auch...
  9. Norbert Schumann

    Wie kann ich aus einem Rechteck ein Stück heraussschneiden?

    TIPP: Wir haben hier (im Shop) auch ein gutes Grundlagen Training, wo ich das erkläre. Kostet wirklich nicht viel, aber dann hast Du etwas zum Nachschlagen. https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/coreldraw-training-basicstricks--116
  10. Norbert Schumann

    Deutsches Affinity Forum und Tutorials

    Vielleicht erstelle ich mal ein kleines Tutorial dazu. Ist gar nicht so einfach, wie es aussieht.
  11. Norbert Schumann

    Deutsches Affinity Forum und Tutorials

    Bin gerne auch wieder am Start. Stehe auch auf Briefmarken und habe mich mal an eine digitale Umsetzung verschiedener Varianten gewagt.
  12. Norbert Schumann

    Hilfe, Excel Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen!

    welche excel version? ist es eine .xls oder .xlsml
  13. Norbert Schumann

    Knoten hinzufügen Coral X 8

    Das Kontextmenü ist dein Freund. Probiere es mal mit dem Knoten HIlfsmittel aus.
  14. Norbert Schumann

    Corel Draw Grundlagen

    Wer Kreativ Flatrate User ist- hat grundlegend Zugriff auf alle unsere Corel Trainings. Je nach Modell kann er diese Streamen oder sogar herunterladen. Daher ist es sinnvoll, sich TutKit auch mal anzusehen, denn da bekommt man wirklich viele Inhalte für ein kleines Geld. Der Einzelkauf im Shop...
  15. Norbert Schumann

    Corel Draw Grundlagen

    Falsch- gegen Punkte z.B. kannst Du dir hier zahlreiche Inhalte ansehen- oder das Basis Traning kaufen.
Oben