Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. S

    CS6: Text mit letztem Buchstaben rechts ausrichten

    AW: CS6: Text mit letztem Buchstaben rechts ausrichten Super, dankeschön! Hab mich in den Zeichen- und Absatzeinstellungen dumm und dämlich gesucht... Gruß Sariii
  2. S

    CS6: Text mit letztem Buchstaben rechts ausrichten

    Hallo, ist es in InDesign CS6 möglich einen Text so zu definieren, dass die letzte Zeile im Textrahmen rechtsbündig ist, sich der Text in den oberen Zeilen jedoch links am 1. Buchstaben der letzten Zeile orientiert? Zur Verdeutlichung: Wenn sich die E-Mail-Adresse verändert (Name länger...
  3. S

    Abizeitung - Farbräume und Anschnitt

    AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt Damit wollte ich lediglich sagen, dass es kein Problem ist, schonmal mit dem Layouten loszulegen, da sich die Bilder ganz einfach austauschen lassen, falls er am Ende doch ein falsches Profil drin haben sollte. Ich versteh das ja auch, natürlich...
  4. S

    Abizeitung - Farbräume und Anschnitt

    AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt Naja, die meisten machen das tatsächlich in Word. ;-) Mit Acrobat Pro kannst du dir deine generierte Druck-PDF aus InDesign ansehen (...) und z.B. die Farbigkeit deiner PDF überprüfen (nennt sich Ausgabevorschau). In der Regel hat man das, wenn man im...
  5. S

    Abizeitung - Farbräume und Anschnitt

    AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt Schade, ich dachte man würde hier auf schnelle Hilfe zählen können und nicht immer auf lange Texte verwiesen werden. Er will doch einfach nur eine Abizeitung machen und hat den guten Willen (und wie gesagt hab ich das bis jetzt noch nie erlebt) der...
  6. S

    Abizeitung - Farbräume und Anschnitt

    AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt Ich würde mir auch nie erlauben etwas anderes zu behaupten. Trotzdem finde ich so einen Tipp angebracht. Woher sollte er denn wissen, wie er selbst schnell überprüfen kann ob "die Farben stimmen"? Hatte auch schon mehrfach ausgelernte Mediengestalter...
  7. S

    Abizeitung - Farbräume und Anschnitt

    AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt Dann könnte man ihm ja immernoch die benötigten Einstellungen mitteilen, damit das auch funktioniert. Wenn er Acrobat Professional hat, könnte er auch selbst überprüfen, ob die Bilder in 4c oder 1-farbig nach dem Export aufgebaut sind. Vielleicht hat ja...
  8. S

    Abizeitung - Farbräume und Anschnitt

    AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt Hallo, ich habe noch nie erlebt, dass sich beim Herstellen einer Abizeitung jemand für irgendwelche Vorgaben der Druckerei interessiert! Ich finde das super! Selbst wenn das Geld für einen Grafiker da wäre.... wer will denn so eine Abizeitung? Die...
  9. S

    InDesign Anzeigeproblem

    AW: InDesign Anzeigeproblem Anschnittrahmen kann man aber auch in einem existierenden Dokument nachträglich hinzufügen, über Datei > Dokument einrichten…
  10. S

    InDesign PDF exportieren -> Datei fehlt!?

    AW: InDesign PDF exportieren -> Datei fehlt!? Zum Zusammensetzen von einzelnen PDF-Dokumenten benötigst du den Acrobat Professional, die Funktion zum Zusammensetzen findest du unter Datei > Zusammenführen > Dateien in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen... Hier kannst du jetzt per Drag &...
  11. S

    InDesign PDF exportieren -> Datei fehlt!?

    AW: InDesign PDF exportieren -> Datei fehlt!? Wenn das Problem nur beim Schreiben von gleich mehreren Seiten auftritt, könntest du die Einzelseiten immer noch mit Acrobat zusammenfügen (wenn die Druckerei eine komplette Datei wünscht). Bei 336 Seiten sind Einzelseiten natürlich ziemlich...
  12. S

    InDesign PDF exportieren -> Datei fehlt!?

    AW: InDesign PDF exportieren -> Datei fehlt!? Wenn du sagst, dass der PC extrem langsam reagiert, könnte es auch möglich sein, dass die PDF einfach zu bombastisch wird und dein Rechner das nicht mitmacht. Sind in dem Dokument denn viele Seiten, Transparenzen, Bilder,... drin? Wenn die Datei...
  13. S

    Probleme mit Transparenzen beim Druck (InDesign CS5)

    AW: Probleme mit Transparenzen beim Druck (InDesign CS5) Hallo, es kommt auch oft zu Problemen, wenn der Bildrahmen, in dem das Bild mit der Transparenz platziert ist, im Vordergrund liegt und über Text- oder Bildelemente läuft. Vielleicht solltest du das mal überprüfen und den Rahmen evtl...
  14. S

    Formen bzw. Ebenen rastern mit InDesign

    AW: Formen bzw. Ebenen rastern mit InDesign Hallo, also mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe... Eine von dir angelegte Form (z.B. ein Kreis) mit Kontur steht auf einer Seite am Falz zu einer anderen... beispielsweise am rechten Rand der Rückseite, hin zur Vorderseite. Und du willst...
  15. S

    Hello ..

    AW: Hello .. Mixery Castle kann ich nur empfehlen :P War echt geil ... anstrengend .. aber untopable :) Freu mich, dass euch mein kleiner Text gefällt, hehe 8)
Oben