Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tastenfehler Signalton bei Tastenkürzel“

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

Manchmal wenn ich Tastenkürzel verwende z.B.: um ein Werkzeug auf zu rufen, erklingt ein Signalton.
Meistens bekomme ich dennoch den gewünschten Effekt/Werkzeug, aber nicht immer.

Hin und wieder hab ich zur gleichen Zeit auch zugleich den Effekt das ich mit Leertaste (um zur Handwerkzeug zu kommen) + Mausklick (zum bewegen) plötzlich Zoome.

ESC, ENTF, oder sonstige Tastenkombinationen bringen nichts.

ich weiß das ich irgend wo herumklicken muss (meist mehr als einmal) um da wieder raus zu kommen und weiterarbeiten zu können. Da ich es nicht reproduzieren kann hatte ich noch nicht so oft die Gelegenheit einen Ausweg zu finden.

Arbeite auf Windows 7+8.1 mit Photoshop CC

bitte um Hilfe
 

Photoshop

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

Tastatur ist 6 Tage im einsatz. Hatte das Problem zuvor auch schon. Ich vermute einen bedienungsfehler /pebcak. Bin mir aber nicht sicher da ich das Problem erst seit CS6 oder CC habe.
 

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nochmal, ich dreh jetzt schön langsam echt durch mit dem Signalton. Kann mir keiner helfen? Gibt es keinen anderen der dieses Problem hat?

Mehr Infos die Helfen könnten: Wenn ich die Alt Taste aktiviere (ein mal Drücke) und dann eine Taste wie z.B. "ö" (Pinsel Größer) drücke kommt der selbe Ton. Oder wenn ich ein Feld wie z.B. den Deckkraftregler markiert habe.

Ich glaube das ich irgend etwas markiert habe, jedoch finde ich nicht was es ist.

Hilfe
 

Andre_S

unverblümt

Stell den Warnton für Fehlbedienung in den Voreinstellungen aus oder mach dich mit Ps vertrauter und ergründe die Ursache der Fehlbedienung.
 

Andre_S

unverblümt

Das wird da natürlich anders genannt, ich hab da jetzt nicht extra nachgeschaut.
Irgendwas mit Signalton?
Es bringt aber auch nicht viel das auszuschalten, der kommt ja nur wenn irgendein Befehl den du eingibst gerade nicht ausgeführt werden kann (z.B. weil etwas nicht angewendet wurde oder so). Die Ursache wird also durch deaktivieren des Tones nicht behoben.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Einstellung nennt sich "beep when done" bzw. "Vorgang mit Signalton abschließen" und sollte dir eigentlich geläufig sein, denn das ist eine der in dem von mir zuvor verlinken Thread genannten Ursachen, die für einen Signalton sorgen kann...

Vielleicht solltest du den Thread doch mal zu Ende lesen und nicht nur die ersten beiden Beiträge...
 

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

@ph-o-e-n-ix: was hat "beep when done" oder auf Deutsch "Vorgang mit Signalton abschließen" mit einer Fehlbedienung zu tun? Ich kenne diese Option selbstverständlich und sie ist natürlich deaktiviert. Ich habe nach "Warnton für Fehlbedienung" gesucht und nicht gefunden.
Ich lese was du mir schreibst, aber du meine Antworten offensichtlich nicht.
@
Das ist leider ein anderer Signalton und ein anderes Problem. Aber Danke
 
D

dunkelgruen

Guest

Also ich würde erst einmal alles so lassen wie es ist und mit einer anderen Tastatur testen.
Du schreibst du hast sie erst seit paar Tagen. Scheinbar ging es ja mit der alten. Also muss es nicht zwingend an PS liegen.
Als 2. würde ich es mal mit dem Standardtreiber von Win testen, falls du die dazugehörige Software installiert hast, die mal deinstallieren und schauen ob es geht.
Bzw. schau mal ob du ein Update machen kannst. Hilft auch manchmal.
 

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

@dunkelgruen : wie schon geschrieben ist das Problem auf meinem alten PC mit einer anderen Tastatur auf einem anderen Betriebssystem auch schon vorgekommen.

Das Problem ist meiner Meinung eher eine Markierung eines Elementes im Programm oder sogar eines Anderen Programmes das die Tastenkürzel Quasi erhält und damit nichts anzufangen weiß. (Aber nur eine Vermutung)
Durch ein Minimieren und Wiederherstellen (von der Startleiste Großmachen) löst sich das Problem wieder auf.

Glaube nicht das ein anderer Tastaturtreiber da was ausrichtet aber Probieren werde ich es. (da ich nicht weiß wie ich den Fehler reproduzieren kann, muss ich eine Weile warten bis ich sagen kann ob es Funktioniert hat.)

Danke in der Zwischenzeit
 

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich bei einer Ebene den Ebenenverrechnungsmodus verändere und danach nicht auf Enter drücke, bleibt dieses Markiert und verursacht diese Probleme. Nicht ganz logisch aber so ist es.

mit schönen Grüßen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben