Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 4/2014“

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@igm Das geht noch viel schneller, @MRCat war schon auf dem richtigen Weg, jedoch ist es ratsamer eine 50% Grauebene zu verwenden statt schwarz. Diese Ebene auf Strahlendes Licht setzten und nun einen weichen Pinsel mit ca. 10% Deckkraft quasi Sonnenstrahlen einmalen....am besten nimmst Du dafür einen ganz hellen Gelbton (fast weiss).
Zwar etwas Fummelarbeit, aber gerade bei den Blättern sieht es realistisch aus, wenn Du dir die Mühe machst und sauber arbeitest....

Hier mal so auf die Schnelle


P.s. entferne die Tonwertkorrektur am Mädchen.....ich gehe mal davon aus, dass da eine ist.

@ Dobi78
Muss doch mal flugs Danke sagen. Ich hatte es als Tipp auch mal gelesen und nur nicht mit der Einbindungsebene verknüpft. Die Lichter sind einfach super geworden. Denke, da wird sich morgen jemand freuen.
 
fast. So wie du beim Boardteil rechts den Kontakschatten gemacht hast noch unter alles am unteren Teddy-Rand, was zu dir zeigt

Den Kontaktschatten hatte ich mit Absicht weggelassen. Unten an den Füssen hatte ich das Fell
etwas weggemacht, damit es aussieht als wären die Füsse etwas im nassen Sand.
Wenn da jedoch auch Kotaktschatten hin muss, dann muss ich mir noch was einfallen lassen. :)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Dobi78
Danke für den herzlichen Empfang.
Welche Eier meinst du genau? Sehe gerade noch nicht, was du genau meinst! :)
Ich meine das Kücken rechts und Lücken links....sorry wegen der VErwirrung :D
Beide haben noch Sonnenstrahlen, was Dein "falsches" Ei nicht hat.....vielleicht einfach wie oben bereits erwähnt, einfach etwas einmalen...(eher harter Pinsel) dann sollte es passen.
 

Rimek

Noch nicht viel geschrieben

@Dobi78
Ah... jetzt sehe ich was du meinst. Danke für den Tipp. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich versuchen es hineinzubauen nach deiner Anleitung. Danke schonmal für die Hilfe. :)
 

Silvercat

Grafikmurkser

Ich habe da mal eine Frage zu den vorgegebenen Stocks. Darf man die Bilder (sofern sie nicht von einer öffentlichen Stockseite sind wie z. B. die Maschine) auch sonst verwenden? Bzw. darf man das Contestbild auch woanders veröffentlichen?
 
L

Lindhane

Guest

Ich habe da mal eine Frage zu den vorgegebenen Stocks. Darf man die Bilder (sofern sie nicht von einer öffentlichen Stockseite sind wie z. B. die Maschine) auch sonst verwenden? Bzw. darf man das Contestbild auch woanders veröffentlichen?

Dafür sind die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Stockanbieter maßgebend. Also wenn z.B. Bilder von DA verwendet werden, muss man die entsprechenden Terms of Use checken. :happy2:

Wo möchtest du denn die Bilder veröffentlichen?
 

Silvercat

Grafikmurkser

Ja, ist schon klar, das mit den Terms of Use.
Ich meinte speziell den Teddy, ist der von einer Stockseite oder von Privat, hier von einem Mitglied?
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

Den Kontaktschatten hatte ich mit Absicht weggelassen. Unten an den Füssen hatte ich das Fell
etwas weggemacht, damit es aussieht als wären die Füsse etwas im nassen Sand.
Wenn da jedoch auch Kotaktschatten hin muss, dann muss ich mir noch was einfallen lassen. :)

ok, wenn er im Sand versunken sein soll, dann müsste man die Kante unregelmäßiger machen, wellenförmig. Außerdem würde er aufgrund seiner Größe zum Teil im Wasser liegen.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@
ich steh dir gern zur Seite und sollte Foto fehlen, dann guck ich gern bei mir nach und reiche sie dir. Beim Fachlichen klappt das leider noch nicht so gut mit Tipps geben, aber da wird Dobi bestimmt Hilfe reichen. Wie ich grad seh, kann ich mir die YPP downloaden! Danke, dass du es in deiner Signatur hast. Muss mich hier noch einfinden und suchen gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben