Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Premiere Pro - Mercury Playback Engine“

H

haftting

Guest

Guten Tag,
ich nutze seit kurzem Premiere Pro und bei den Rendersettings kann man ja einstellen, ob man die "MPE" mit GPU_Beschleunigung nutzen will, oder das standardmäßig der Software überlässt. Ich habe mal auf Adobe geguckt, da nur bestimmte Grafikkarten unterstützt werden. Ich habe meine Karte in der Liste gefunden (AMD Radeon HD 6950), und dennoch kann ich die GPU-Beschleunigung nicht auswählen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im Voraus :)
 
H

haftting

Guest

Also die offiziellen Treiber sollten alle drauf sein, ich könnte höchstens den neuen Beta-Treiber mal laden.

Falls die Info von Nutzen sein sollte, OpenCL kann ich in Photoshop allerdings aktivieren.
 
H

haftting

Guest

Oh, da hast du natürlich recht. Dann frag ich mich gerade selber, wo ich denn geguckt habe. Aber danke für die Antwort!
 
S

SvenPlo

Guest

es gibt aber die Möglichkeit, Deine Grafikkarte auch dafür zu nutzen, zumindest hat es bei meiner Nvidia die eigentlich auch nicht supportet wird funktioniert.
Eine Anleitung dazu findest Du bei Youtube:
Ein Versuch ist es wert
 

Tom22

Adiutor

Hallo SvenPlo
es gibt aber die Möglichkeit, Deine Grafikkarte auch dafür zu nutzen, zumindest hat es bei meiner Nvidia die eigentlich auch nicht supportet wird funktioniert.
Dieser sogenannte CUDA-Hack ist schon so alt wie es CUDA in Premiere unterstützt. Funktioniert, seit 2010 mit erscheinen der CS5, nur bis zur Version CS6 ausschließlich mit nVidia-Karten.
Auf dieser Seite wurde erstmals über diese Möglichkeit berichtet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben