Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@dagdavincy
Das wäre prima, wenn man da noch etwas Material zum Nachlesen hätte. Ich weiß ja, daß es hier keine rechtsverbindliche Information geben kann und ich will dem sehr gerne Glauben schenken, wenn es da entsprechende Regelungen gibt. :)
In vielen Büchern stand ja oftmals dieses "alle Rechte vorbehalten", was es wohl aktuell so nicht mehr gibt? Ich weiß es leider auch nicht genau. Auch ist mir nicht ganz klar, ob man den Verlag/Herausgeber oder den Autor (oder beide) fragen muß, je nach dem, wie da die Nutzungsrechte verteilt sein mögen. Fragen über Fragen ... :confused:

Ernst zu nehmen ist das Thema auf alle Fälle, gerade weil man da schnell mal eine Abmahnung kassieren kann und es wundert mich, daß trotzdem vielfach sehr leichtfertig kopiert und verwendet wird, nach dem Motto: wird schon irgendwie gehen. Das wäre mir persönlich viel zu unsicher.

Danke für die Mühe!

LG
Frank
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Picturehunter
Ich hatte nicht gehofft so bald zu antworten: was ich auf die Schnelle fand


Bitte auf Seite 9 der PDF nachsehen - das könnte erstmal genügen.
Ich suche aber noch nach generellen Aussagen von Unis oder Kultusministerien zum Thema.
Wir schätzen es wohl beide nicht wenn zu so einem Thema, Erklärungen mit "Aus meiner Sicht..." oder "Vermutlich, Wahrscheinlich oder Meistens.." beginnen.

Schöne Feiertage wünsch ich.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@dagdavincy

Ich danke Dir für den Link, bin da gerade mal kurz drüber geflogen, da steht doch einiges Interessantes, das ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen werde. Vielleicht bringt das ja schon das nötige Licht ins Dunkel. :)

Ich schätze mal, dass das vielleicht auch andere User hier interessieren dürfte, schon deshalb lohnt es sich sicher, ein paar zusätzliche Hintergrundinformationen zur Verfügung zu haben. Bei dem ganzen rechtlichen Hickhack weiß man bald echt nicht mehr, was man eigentlich darf und was nicht.

Wünsche ebenso ein frohes Osterfest!

LG
Frank
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben