Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 04|2014 - "Mechanisch/organisch-Hybrid"“

Bubsi

.................

sollten es denn Wassertropfen werden?
Nö - aber irgendwas Gesprenkeltes, dachte ich, wär nicht schlecht.
Aber ich hab grad noch was anderes gefunden, was ich mal ausprobieren könnte. Das hier.

Wenn du noch Zeit hast könntest du die Federn ausarbeiten (Translucency, Struktur, farbliche Varianz usw.)
Wenn ich noch Zeit hätte ???
Ha ! --- dafür hab ich bestimmt keine Zeit mehr !!!:ironie:

Nee, im Ernst --- ich versuch mal das ein oder andere noch raus zu kitzeln. Vielleicht bringts ja was.
So richtig echt sehen die Federn ja wirklich nicht aus. Aber ich dachte, bei der kleinen Ansicht des Bildes gehen Strukturen und Feinheiten doch bestimmt unter, deshalb hatte ich mir die Mühe erst gar nicht gemacht.
Aber ich werd immer wieder eines Besseren belehrt. Die Mühe lohnt sich manchmal doch.
Danke, Keulchen.
Dann hab ich ja jetzt noch genug zu tun ..... ..... los gehts.
 

Patrick Glaser

Polygoner

Wenn du das Ziffernblatt so sehr benutzt und alt aussehen lässt, waren die beiden wohl vor kurzem sich ihre Glocken pollieren lassen. ( das klingt jetzt irgendwie zweideutig :confused: )
...weil die noch so neu aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

waren die beiden wohl vor kurzem sich ihre Glocken pollieren lassen. ( das klingt jetzt irgendwie zweideutig:confused:)
Patrick - du schlimmer Finger, du.

Ja, jetzt wo du's sagst, würde das irgendwie nicht zusammen passen.
Dann wär auch der Korpus dafür zu sauber.

Aber du hattest mal gesagt :
Das Ziffernblatt könnte schöner sein. Ne Textur eines klassischen Zifferblattes wär super.
Da wusste ich irgendwie nicht, wie du es dir vorstelltest - deshalb hab ich mal nur was neutral Gesprenkeltes genommen.
Kannst du mir irgendein Beispielbild von nem klassischen Ziffernblatt zeigen (so, wie du es dir vorstellst) ? Hab irgendwie so gaaar keinen Schimmer, was ich da für ne Textur nehmen sollte.
Oder meintest du mit "klassisch" nur die Ziffern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

Sorry - ich mach mal nen Doppelpost, sonst liest das ja vielleicht keiner.

Ich hab mal an den Flügeln mit Transparenz und Transluzens versuch, was zu verbessern.


Ist da was dabei, was gut aussieht ?
 
Also von den Dreien find ich das mittlere wirklich sehr gut gelungen...
Is echt beeindruckend wie schnell du die ganzen Tipps umgesetzt bekommst...
Was mir noch aufgefallen ist bei ner Bildersuche...sehr viele der Wecker haben ihre
polierten Glocken in der gleichen Farbe wie das Gehäuse.
Aber ansonsten...ich denk das Voting kann kommen :daumenhoch

LG
Therion
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ich hab mal an den Flügeln mit Transparenz und Transluzens versuch, was zu verbessern.
Ist da was dabei, was gut aussieht ?
eins von den letzten beiden, je nach dem welchen Flügel man nimmt:D
versuch mal es so hinzubekommen dass es nicht so offensichtlich durchsichtig ist (vllt blurry Refraction). Auf jeden Fall sind die Flügel besser so ohne die harten tiefen Schatten;)
 

Bubsi

.................

Was mir noch aufgefallen ist bei ner Bildersuche...sehr viele der Wecker haben ihre
polierten Glocken in der gleichen Farbe wie das Gehäuse.
neee - watt bin ich doof !
Hab ich anfangs gesehen und dann sofort wieder vergessen (du weißt > Alsheimer).
Und dann fand ich die blankpolierten Glocken so schön.
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich beim Rot bleibe, oder alles in Silber mache.
Tja - wer keine Arbeit hat, der macht sich welche .....
Aber schön, dass es dir gefällt, Therion.

versuch mal es so hinzubekommen dass es nicht so offensichtlich durchsichtig ist (vllt blurry Refraction)
Oje - watt is denn datt schon widder ?
Ok - verschwommene Lichtbrechung - aber wo ich das in Blender einstellen kann, weeßte ooch nich, odder ?
Na, ich zieh mal an allen Reglern und dann krieg ich am Ende vielleicht n Mammut mit Stummelflügeln. Auch nicht schlecht.

Sorry - für heute ist jetzt mal Schluss.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Bubsi

.................

So, ich habs geschafft. puh ...
Sind bestimmt noch n paar Fehler drin, aber mehr ging jetzt auch nicht mehr. Kam schon ins Schleudern.

Endlich kann ich auf Eiersuche gehen - mein Schmatzemann freut sich schon.

Männers - ich kann euch mal wieder nur gaanz herzlich für eure großartige Hilfe danken.
Ohne euch würde ich alleine nie sowas hinbekommen.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Sorry ich habs mal wieder nicht rechtzeitig geschafft. Dieses mal lag es eindeutig an Eigenüberschätzung! Ich tauch jetzt erstmal für zwei Monate ab und beschäftige mich mit den Grundlagen. Viele Grüße und schöne Ostern noch... :)
 

Eremitos

Aktives Mitglied

Ich finde, dass dieses mal die Qualität der Bilder insgesamt höher ist als sonst.
Hätte mir bei der Punktevergabe ein paar mehr zu vergebende Pünktchen gewünscht.
(Im Gegensatz zu der Forderung vor ein paar Wochen :confused: )

Eremitos
 

sonnenblume

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habs auch nicht mehr geschafft. Wenig Zeit gehabt und ich bin grad dabei, von 3dsmax zu Blender zu wechseln. Da bin ich mit meinem Bild noch nicht weit gekommen. Naja, vielleicht beim nächsten Thema.

Hätte mir auch mehr Punkte zum Verteilen gewünscht...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@Krasus
du hast wohl zuviel Zeit:D

Hätte mir bei der Punktevergabe ein paar mehr zu vergebende Pünktchen gewünscht.
(Im Gegensatz zu der Forderung vor ein paar Wochen )
ich hab gestern vorsorglich die Punktezahl reduziert, da ich nicht wusste wie viele Bilder noch hinzu kommen. Ich denke 3 Punkte für 7 Bilder sollten genügen:)


Sooo, wo gehts weiter?
dort ---> http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/3d-themensuche-05-2014.162218/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben