Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fire Women“

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Mal wieder was meinerseits,
Arbeitszeit ca. 4 Stunden
Stock:



Irgendwie passt mir der Name noch nicht,vielleicht hatt jemand einen besseren Vorschlag?

Kritik ist wie immer erwünscht!

Mfg und Frohe Ostern :)
 
C

cs6lust

Guest

Namensvorschlag: Dark Desire [Dunkle Begierde] :frech: Schöne Arbeit - nur das Dunkle könnte noch was dunkler - macht das Bild dann irgendwie mystischer :happy:
 

virra

lazy lizzard

Insgesamt eine tolle Arbeit. Ich würde da aber noch ein Stündchen mehr reinstecken und folgende Sachen ändern:
•Die dünnen Linien, die sich um sie schlängeln schauen nicht gewollt aus, die passen einfach so, wie sie sind nicht, wirken eher wie ein Fehler.
•Das Gras am Kleid hast du liebevoll mit einem Graspinsel gemalt, aber es schaut sehr gleichmäßig aus und passt von der Struktur gar nicht zu den übrigen Halmen, das würde ich anders bei putzen.
•Die Füße sollten m.E. mehr in den Untergrund einsinken, sie Sehen etwas aufgeklebt aus. Dabei würde ich dann gleich die Zehen des einen Fußes richten.
•Das Kleid auf der Ackerkrume-Seite würde ich auch hier und da etwas in den Untergrund einbetten, das schaut so aus, als wäre es steif und schwebt knapp über dem Boden.
•Der Teil Flammen oberhalb der halben Wange bis zum Scheitel schaut aufgesetzt aus, das würde ich besser in die Frau integrieren.
•Die Vögel empfinde ich alle als zu scharf. Der Adler hat eine feine Kante, die noch weg sollte. Ebenso haben die Äste und das Kleid noch eine feine Kante, die entfernt werden könnte, und dann müsste die Schärfe der Freistellungskante ganz leicht gebrochen werden, so ist es zu scharf. Besonders da, wo der Hintergrund hell ist ist, würde ich einmal kurz drüberwuscheln.
•Das Tattoo von ihrem Bein und ihrem Fuß würde ich entfernen.

Das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau, aber das sind die Sachen, die mir aufgefallen sind.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Die Idee ist wirklich toll. Aber noch ein bisschen Feinschliff würde dem Composing richtig gut tun. Die Elemente wirken z.T. wie aufgelegt. Probier mal ob du es noch angenehmer hinbekommst. Viel Glück!
 
P

Pumpenvogel

Guest

Absolut geniale Arbeit, gefällt mir richtig gut.

Den Titel würde ich persönlich lassen, passt doch.

LG
 

gefrorene_wand

Angekommener

Schöne Idee das Bild. Das Feuer am Kopf könnte weniger sein und die Übergänge etwas weicher. Sieht so aus als wäre es aufgeklebt. Die Füsse würde ich ein wenig richten, vor allem die Zehen des linken Fusses. Mit ein wenig mehr Feinschliff wird das Bild bestimmt richtig gut
 
M

mehrkatzenfrau

Guest

Teufelsweib im Feuer --- so ähnlich könnte man sie auch betiteln. Sie empfindet dem Gesichtsausdruck nach keinerlei Schmerzen, hat also wohl ihr Herz dem Teufel verschrieben.
VG
mehrkatzenfrau

Ach ja, "Teufelsbraten, weiblich" wäre auch 'ne nette Alternative... :-(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mathias.Light

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Eine sehr schöne Arbeit.
Aber auch ich sehe es so, dass noch ein bisschen mehr Detailarbeit gut wäre. Mir sind als erstes die Äste aufgefallen. Die können noch ein bisschen besser in den Hintergrund eingebettet werden. Ein paar andere Sachen wäre auch noch zu verbessern, aber das hat virra schon sehr gut aufgelistet.
Aber sonst wirklich gute Arbeit.
 
Nur um es klarzustellen: Das ist von den vielen hier gezeigten Composings eines der sehr guten. Wenn ich da etwas anmerke, dann geht es wirklich um den Feinschliff, und dabei ist sehr viel persönlicher Geschmack im Spiel.
1. Die rechte, blaue Seite ist mir nicht nur zu hell, ich würde auch einen anderen Blauton, eventuell auch gar kein blau vorziehen.
2. Die Ausleuchtung ist nicht konsequent. Das Model wird etwa in einem Winkel von 90 Grad zur optischen Achse hell ausgeleuchtet, eventuell gibt es an der Gegenseite einen Reflektor o.ä. zur Aufhellung (Bein, Kleid). Doch der rechte Himmel hat eindeutig Gegenlicht, sogar mit Art Blendenflecken und Streiflicht. Der Schmetterling beim Schienbein entspricht nicht der Ausleuchtung des Models, die Blüten am Boden sind tonwertmäßig nicht abgestimmt.
3. Die Freistellung oder der Übergang vom Model zur Umgebung könnte verbessert werden. Insbesondere im Bereich Kinn-Hals und auch am linken Arm sowie beim Kleid sind Säume zu erkennen.
4. Der Schmetterling links unten ist, obwohl er, nach den Größenverhältnissen zu schließen, knapp vor dem Model fliegt, viel zu unscharf, im Gegensatz dazu wirkt der Vogel links zu groß und viel zu scharf und sollte viel geringere Kontraste und Tonwertunterschiede aufweisen. Die Lichtquelle für seine Ausleuchtung ist gar nicht erkennbar. Sollte Dir dafür keine wirklich gute Lösung einfallen, dann lass ihn einfach weg, ich meine nicht, dass er der Bildkomposition fehlen würde. Zumindest solltest Du ihn weit nach hinten verschieben. Da Du möglichweise die Vögel rechts gezeichnet hast, würde sich das, vielleicht mit einer anderen Vogelart, auch im linken Bereich anbieten.
5. Das grüne Gras ist ... na ja. Jedenfalls sind am Horizont (im Flachland) niemals solch helle, scharf gezeichnete Wolken zu erkennen. Da solltest Du jedenfalls zumindest einen Verlau drüberlegen.
 

Joster

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Auf den ersten Blick wirkt es auf mich schon sehr gut.

Ich würde jedoch noch paar Dinge ändern:

Frau ist auf der rechten Seite ein wenig zu hell?
Das Feuer beim Kopf der Kopfform anpassen, ist mir ein bisschen zu gerade.
Der linker Fuss wirkt noch nicht so richtig, der schwebt mir noch zu sehr, der rechte steht richtig gut.

Aber kommt gut!

Gruss
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

erstmal vielen dank für euer Feedback! :)
ich hab mich dazu entschieden das Bild noch einmal komplett neu zu machen!
natürlich lass ich euch das neue (hoffentlich bessere) Ergebniss sehen,ist ja selbstverständlich!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

ubo_007

Noch nicht viel geschrieben

Schöne Idee gefällt mir gut nur der verbrannte Boden ist mir zu hell. Nach einem Feuer ist der Boden immer dunkel teilweise sogar Schwarz.
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde auch, dass das Feuer im Gesicht einen zu harten Übergang hat. Irgendwie passt der etwas gleichgültige Gesichtsausdruck auch nicht. Ich sähe nicht so cool drein, wenn ich brennen würde :teufel2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben