Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. HDR/LDR Fotocontest 2014 - [Umfrage]

  • dunkelkind: "Burgen und Schlösser restauriert und beleuchtet"

    Stimmen: 11 25,6%
  • reitzvoll: "Von innen nach draußen"

    Stimmen: 25 58,1%
  • Sakas: "Streetart wie z. B. Graffiti"

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. HDR/LDR Fotocontest 2014 - "Von innen nach draußen" [Voting]“

reitzi

User

@gmw : Ist doch von innen nach draußen, also geht das. Kleiner Tipp wenn du ohne Stativ fotografierst. Leg dich, auch wenn es für andere komisch aussieht, auf den Boden. Dadurch bekommst du eine gute Stabilität und zugleich auch noch mehr auf das Bild drauf. Ich drück dir die Daumen, dass du auch nen schönen Himmel hast.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@reitzvoll Du hast aber auch immer wieder echt coole reitzvolle Ideen. :daumenhoch :daumenhoch:daumenhoch Würdest du verraten wie lange du sitzen oder liegen musstest bzw. deine Kuschelecke belichtet hast?
Super schöne Idee.

LG,
Kirstin
 

reitzi

User

Danke @fotolyrikerin :)

Das Bild besteht aus 5 Belichtungsreihen. Für jede Belichtungsreihe habe ich 7 Bilder mit den folgenden Zeiten gemacht:

1/1000 - 1/320 - 1/100 - 1/30 - 1/10 - 0,3 - 1

Die Bilder mit 1/1000 und 1 Sekunde habe ich bei der 32-Bit Erstellung aber nicht verwendet.
 

judit

Ganz neu-gier!

Danke @fotolyrikerin :)

Das Bild besteht aus 5 Belichtungsreihen. Für jede Belichtungsreihe habe ich 7 Bilder mit den folgenden Zeiten gemacht:

1/1000 - 1/320 - 1/100 - 1/30 - 1/10 - 0,3 - 1

Die Bilder mit 1/1000 und 1 Sekunde habe ich bei der 32-Bit Erstellung aber nicht verwendet.

Hat Jemand für Dich ausgelöst, oder wie machst Du das?


Dies gefällt mir sehr gut, aber ich würde schauen, dass der obere Bogen ganz symmetrisch im Bild sitzt, da das Motiv doch sehr grafisch ist.
Grüße Judit
 

reitzi

User

Hat Jemand für Dich ausgelöst, oder wie machst Du das?
Grüße Judit

Kamera auf Stativ, Belichtungsreihe einstellen, 10s Selbstauslöser, Auslöser drücken, in Position bringen und klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack sind die Aufnahmen im Kasten. Das ganze halt 5 x :)

Es gibt kein Bild von mir bei dem jemand anderes den Auslöser meiner Kamera gedrückt hat.

Weiter Fragen werden natürlich auch beantwortet :)
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@reitzvoll Kamera auf Stativ, habe ich mal vermutet, aber so viele Belichtungsreihen nicht.

Ich habe am Wochenende auch mal eine Belichtungsreihe aus 20 Bildern gemacht (Nach deinem Rezept) und die Erkenntnis gewonnen, dass HDR elements nur 3 Bilder verwenden kann. Mit Darkroom 5.0 (hab ich auf dem Laptop) konnte ich immerhin 5 Bilder nehmen. Habe aber hier zuhause noch Darkroom 6.0 und werde das nochmal ausgiebig austesten. Aber nur mal so als Anmerkung zu den Belichtungsreihen und deren Verarbeitung. War ja sehr erkenntnisreich für mich und wollte ich hier auch mal für andere als Rückmeldung geben. Mit meinen Programmen komme ich da wohl nicht sehr weit. Mit PSE habe ich es auch noch nie ausprobiert und auch das steht somit noch bei mir auf dem to-do-Liste.

LG,
Kirstin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben