Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Animationen Namen Verteilen“

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte da ne Kurze Frage wie man in Cinema 4D die Animationen bennen kann,wäre Wichtig für die Unreal Engine 4 da ich den Namen der Animation/Fbx File Angeben muss

Hoffe mir kann wer Helfen Danke.
 

kraid

reMember

Leider gibts da kein Export Plugin für C4D>>Unreal Engine.

Mit I/Ogre export z.B. zu Source ist das sehr komfortabel.
Einfach einen I/Ogre Animationsclip Tag benutzen, dort neuen Clip anlegen, Name, Start und Ende definieren, Fertig.
Ich glaube man kann sogar einstellen, das die Animation automatisch gebacken wird beim Export.

ActorX für 3dsMax funktioniert ähnlich unkompliziert.
Wäre echt toll wenn I/Ogre auch nach Unreal exportieren könnte.

Gäbe zwar weiterhin auch die ein oder andere Sache bei der man Workarrounds benötigt, aber es würde C4D auf jeden Fall noch ein wenig interessanter machen für Spieleentwicklung.

Mal abgesehen davon das ich mir gerade für die Lightmap Erstellung ein einstellbares und snappbares Raster im UV Editor wünschen würde.
Gegenwärtig ist die Pixelgenaue Ausrichtung alles andere als einfach, gerade wenn man mal feiner als 32x32 arbeiten will, da Cinema die Schrittweite wieder aufrundet.
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Danke für die Antwort c: "leveler" es klappt irgendwie nicht so wie bei dem Video

und Kraid Danke für die Infos..aber irgendwie muss ich meien Animationen ja hinbekommen, i/Ogre ist ein älteres plugin ob das für R15 geht?
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Naja.. bei mir expotiert der das nicht Richtig. sagen wir so irgend ne axe dreht sich beim Export.

den in Cinema 4D alls normal und dann in der UE4 Liegts aufn rücken..
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hey Danke für die Antwort c: "leveler" es klappt irgendwie nicht so wie bei dem Video
Ist ja auch für Unity. Du brauchst die Namensvergabe aber auch nicht, sondern kannst für jede Animation ein eigenes File laden und im UED über die Nodes zusammenbasteln. Und der Export mit FBX zum UED klappt eigentlich ganz gut. Einschränkungen gibt es leider einige, aber m.W. nicht in der Animation an sich. Joint-Rotationen waren nur dann nötig, wenn Du die UED eigenen Animationen benutzen willst. Dann wirds lustig ^^

Benutzt Du jetzt I/Ogre für den UED 4?
 

kraid

reMember

Natürlich nicht, da I/Ogre kein .psk und .psa exportiert.
Bin nach wie vor hauptsächlich mit der Source Engine beschäftigt und .smd macht das Plug-In ja sehr gut und komfortabel.

Da wäre es doch klasse wenn auch .psk und .psa export unterstützt werden würde.
Alternativ wäre ein Update des fbx exporters z.B. mit einer UE3/4 kompatibilitäts Einstellung denkbar.

Meine Wunschliste:
Export mehrerer UV Tags auf einem Modell, backen der Phong/Phongbreak/Normalen beim Export um kompatible Smoothing groups zu erzeugen und eine Möglichkeit der Achsenkonvertierung.

Und im Idealfall wird dem UV Editor auch noch ein einstellbares, einblendbares Raster spendiert, auf das auch gesnappt werden kann.
Am besten mit der Möglichkeit die Rasterweite auch in Pixel anzugeben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ja das wäre klasse.
Die Frage bezog sich auf den TE, weil erst seine Frage nach dem IO kam und dann alles auf dem Rücken lag ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben