Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Painter - Contest - 2014“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Auf Skeetchup werde ich denke aber verzichten, auch wenn ich ne Stadt mache :D
fuchsstadt_szene_1wipnojlm.jpg
erwischt:p
gefällt mir:) soll das im Hintergrund ein Gebäude werden?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ahh es geht los...

Schönes Thema, gleich mal eine erste Idee festgehalten. CC natürlich willkommen.


@Quiezel

Ich kann mich der Kritik von Pix... aääh Lou Ping nur anschließen.
Versuch mal eine Interessantere Perspektive zu finden, lass doch mal die Lineart weg(die schränkt dich so früh nur ein) und nimm nur ein Perspektivraster, darin malst du dann ein paar Flächen. Das einzige worauf du dann achten musst ist im Raster zu bleiben und von wo das Licht kommt.
 

frostherz

Noch nicht viel geschrieben

Puh, das Thema lässt ja so viel Auswahl zu, dass es mich fast überfordert. Mal sehen wann ich dazu komme was zu machen, aber es ist ja genug Zeit für den Contest eingeplant. Auf jeden Fall toll, dass es los geht.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Oh gott noch ne interessantere Pose :D? Ich war so froh dass es aussieht wie ein Drache :p Aber ich kann mal schauen ob ich da noch was interessanteres hinbekomme. Habe zwar Ideen aber da mangelt es dann einfach an den Perspektivischen Fähigkeiten :(

@tr4ze

Sieht ziemlich cool aus. Hat eine schöne Stimmung.Muss man sich aufraffen um gegen so ein können anzutreten :D. Aber muss ja :p


Lg Quiez
.
PS: Ist so ein Bildaufbau besser ? (ich hoffe ihr erkennt überhaupt wie ich das meine...)



Es ist natürlich viel Dynamischer. Allerdings weiß ich nicht ob ich diese Pose wirklich detailiert ausarbeiten kann. Leider noch nie ein ganzes Bild gemalt xD

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karu24

Guest

Fabelwesen sind gut, auch wenn bisschen Mensch drin steckt. Ich möchte so etwas versuchen, auch wenn ich noch keine Idee habe.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Oh gott noch ne interessantere Pose :D? Ich war so froh dass es aussieht wie ein Drache :p Aber ich kann mal schauen ob ich da noch was interessanteres hinbekomme. Habe zwar Ideen aber da mangelt es dann einfach an den Perspektivischen Fähigkeiten :(

@tr4ze

Sieht ziemlich cool aus. Hat eine schöne Stimmung.Muss man sich aufraffen um gegen so ein können anzutreten :D. Aber muss ja :p


Lg Quiez
.
PS: Ist so ein Bildaufbau besser ? (ich hoffe ihr erkennt überhaupt wie ich das meine...)



Es ist natürlich viel Dynamischer. Allerdings weiß ich nicht ob ich diese Pose wirklich detailiert ausarbeiten kann. Leider noch nie ein ganzes Bild gemalt xD

Lg Quiez

Vielen Dank, aber lass dich bloß nicht einschüchtern. ;)

Ja man erkennt wo du hinwillst!
Male mal noch eines, diesmal achte aber noch mehr auf die Tonwerte und auf das Licht.
Soll heissen, Tonwerte nehmen mit der Entfernung ab und Lichtquellen (bei dir der Himmel) sind immer die höchsten Tonwerte, kein beleuchtetes Material kann heller sein als das Licht das es beleuchtet ( siehe: der Rücken deines Drachen ;) ).
Verzichte am Anfang am besten auf 100% Schwarz und Weiß!
Wechsel zwischendurch mal den Pinsel und Spiegel dein Bild beim malen.
Ob du glaubst das du solch eine Pose dann rendern kannst ist erstmal egal, es geht darum eine interessante Tonwertverteilung zu finden in der du irgend etwas(eine Form, ein Silluette oder ähnliches) siehst.
Alles weitere kommt später, es hält dich ja niemand davon ab wieder eine Ebene drüber zu legen und deinen Drachen wieder mit Linien zu konstruieren um eine Vorstellung von der Anatomie zu bekommen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@tr4ze na ja man ist schon etwas eingeschüchtert ob man will oder nicht, nen tollen Anfang hast du da :D

@keul3 ja das soll dann ein Gebäude werden... mein Gedanke war das Gegenüber ein Laden/Restaurant oder der gleichen ist, welches mir als Hauptlichtquelle dient. Eventuell lass ich noch ein Fahrzeug vorbei fahren (wahrscheinlich nehme ich meinen da kann ich mich am besten Orientieren bei der Perspektive :D )

Das Skeetchup Model hatte ich jetzt doch schnell gemacht, da ich Dobi erst mit belastet hatte und nun ja... da hatte ich es jetzt doch genutzt :D

edit: Na ja so sah jetzt mein erster Gedankengang aus, aber ich denke das ich vielleicht noch mal neu anfangen sollte...

 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Liebe Grüße an Alle dieser Runde! :happy:
Ja also wenn sooo etwas angeboten wird, kann ich ja gar nicht anders! Das muß unterstützt werden. Und dann auch noch angemessen viel Zeit! :daumenhoch Zur Zeit habe ich noch gar keine Idee, aber das kommt noch. Habe noch nicht alles gelesen, aber den Teil mit deiner Frage, @Dobi78. Und dagegen hätte ich auch nichts, auch die Einschränkung wäre ok.

Ich lese jetzt erst mal...
 
L

Lou Ping

Guest

uiiii sepiliiiii...:daumenhoch
mann,du tauchst aus der versenkung auf...das find ich abba cool!!
@tr4ze
sieht schon mal niedlich aus...warum framest du so derb mit dem felsen und quetschst dann den armen kerl oben anne decke ?
ich würd sagen: fels kleiner,mehr raum für den protagonisten nach oben...
@Quiezel
ich fand deine erste idee klarer..warum daran nicht weiter fummeln ?
einfach die szene etwas interessanter...die position des dachen ändern,andere felslandschaft,par tannen,bäume und im hg die weite..
so vllt...
quiezel-overpaintxwcqc.jpg

dann kannst du auf den kleinen felsen nen drachentöter stellen oder sonstwas..
@Wolves
ich finde deine stadtszene total schön...ich würde da wieder dran gehen und die tonwerte ändern.du weißt doch wo deine lichtquellen sind,dann kannst du sie doch gleich in werten einpinseln.mann kann hier ja nicht am schluß wie beim pixeln für licht sorgen.du könntest über diese tonwerte das hellste gelb legen und bekämst nur ocker raus,weil viel zu stark.dein 2. versuch is auch gelungen,aber nicht halb so interessant wie dein 1.,also für mich.
@Naila
gefällt mir total-super pose-frech und niedlich !
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Lou Ping Danke schon mal für dein Fazit :D

Bei dem Farbigen Anteil sollte es nicht so grosse Probleme geben, da ich die Tonwerte über Einstellungseben gemacht hatt, die Lichter erzeuge ich ähnlich, bzw. zeichne ich diese wie bei Nachtcompsings ein (edit: Reflektionen bzw. das Strahlen selber edit ende). Hier mal ein Beispiel, wenn ich unter den Tonwerten mit Farbe ran gehe bzw. Das Licht seine eigentliche Farbe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
und wo ist dein Wip? Ne kleine Skizze würde uns schon reichen :D

edit: bevor ich schlafen gehe noch kurz Version 2... dank @Lou Ping bin ich mir aber unschlüssig, was ich jetzt weiter mache :D

 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
wow, @tr4ze dein bild haut mich jetzt schon vom Hocker. verdammt, wo nimmst du das her?
Hmmm, keine Ahnung...das Malen hab ich gelernt... der Rest war irgendwie schon immer da.(i don´t choose the gift; the gift choose me) Netter Hase Btw :D
sieht schon mal niedlich aus...warum framest du so derb mit dem felsen und quetschst dann den armen kerl oben anne decke ?
Hmmm... jetzt wo du es sagst nervt es mich auch. :eek:
Bei dem Farbigen Anteil sollte es nicht so grosse Probleme geben, da ich die Tonwerte über Einstellungseben gemacht hatt, die Lichter erzeuge ich ähnlich, bzw. zeichne ich diese wie bei Nachtcompsings ein (edit: Reflektionen bzw. das Strahlen selber edit ende). Hier mal ein Beispiel, wenn ich unter den Tonwerten mit Farbe ran gehe bzw. Das Licht seine eigentliche Farbe bekommt.
Und spätestens jetzts sollte dir auffallen das da was mit deinen Tonwerten nicht stimmt, schau mal in dein Histogramm.
Auch bei so einer Lowkey Szene solltest du darauf achten das die Formen klar getrennt sind.

Schnelles OP(Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel):

Ich hab noch eine Lichtquelle eingefügt um den Bereich hinter dem Fuchs aufzuhellen und die Rimlights dazu genutzt die Silluette in den dunkleren Bildteilen zu betonen.
Die Tonwertbreite massiv erhöht und mir die dunklesten Töne wirklich nur für die Schatten und den Vordergrund aufgespart.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Danke dir, da ich geh ich noch mal in durch den Grundordner durch. Beim letzten Wip bei dem Bild hatte ich eigentlich nur den Fuchs angefangen... na ja in dem Stand sollte sich die Kritik von dir doch noch recht gut umsetzen lassen. Übel nehme ich dir bestimmt nichts, du hast ja schon oft genug bewiesen, das du weist was du tust :D

Eventuell werde ich beide Versionen weiter machen und schaue dann was ehr "Übungsmaterial" war. Denke mal die Tips für Version 1 sind doch recht Hilfreich
 
L

Lou Ping

Guest

moinsen,
wein ned rum tr4ze,es kann doch nur besser werden....:ciao:
deine tonwertekorrektur bei wolves sieht schon mal sehr vielversprechend aus.auch der fehler an der box,vor der der fuchs steht is weg.da war die schattenseite hell und die angeleuchtete dunkel.
meinst du nicht,du könntest da jetzt dran weitermachen ,wolves ?ich könnte mir vorstellen,wenn es im bild noch regennaß wäre,würden sich sehr schöne lichtspiegelungen einbauen lassen,die die szene noch interessanter aussehen ließen.
bei deinem fuchsportrait gefallen mir die augen total,sieht sehr lebendig aus.
aber auch hier würde ich dir empfehlen ,nicht den fellpinsel von anfang an zu nutzen,sondern erst das ganze tier grob einzublocken und dann erst am ende nen fellpinsel draufzusetzen.
deine vorgehensweise ist typisch für zeichner,wo man ein bild mitm bleistift stück für stück runterzeichnet.legst du allerdings zunächst farbflächen über den körper und malst DANN mitm fellpinsel,wird das fell viel fluffiger,dichter und zeigt diese typische mehrfachzeichnung in den haaren.
ich hab dir hier mal ein speedpaint von chefchen rausgesucht,der das perfekt zeigt,was ich meine.
ok.,bei dem typ sieht es aus ,wie ein spaziergang,weil er mit sicherheit hunderte tiere schon gescribbelt hat-der kennt die anatomie im schlaf,was man auch sofort sieht.
bei uns wirds wohl nicht so easy gehen,aber die technik ist super nachzuvollziehen.
und action :
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
danke dir, da werde ich mal diese Technik probieren.
Die Augen sind eigentlich recht schnell gemacht, schön das sie wirken :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben