Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseite valide für Apple Produkte testen“

Muuta

Noch nicht viel geschrieben

Hey ho Gemeinde,

ich wollte mal fragen wie ihr das so macht wenn ihr ne Webseite auf nem IPhone und MacBook testen sollt. Das Problem was ich habe, ich arbeite mit Windows, Linux und Android, aber eben nciht mit Apple.
Klar die Emulatoren im netz oder den Chrome es gleich emulieren lassen gibt es als Möglichkeit. Aber die Ändern, so hab ich das Gefühl, nur den Viewport und das war es.
Es sieht nie wie auf nem Apple-Gerät aus, hab ich schon feststellen dürfen, da ich einen Freund mal ne Seite mir hab als Screenshot zuschicken lassen.

Wie macht ihr das um sicher zu gehen das es auch valide und richtig auf nem Apple aussieht ohne nen Apple zu haben?


lieben Gruß

Muuta
 

Rata

Worin soll denn bitte der Unterschied liegen, außer, daß Du auf Flash® verzichten mußt?
Jeder Browser rendert ein wenig anders... ;)


Lieber Gruß
Rata
 

MyBad

localhorst

Wenn die Website ordentlich gebastelt wurde, muss man sich um iOS- und Mac OSX-Geräte keine Sorgen machen. Andersrum ist das schon eher problematisch.

Kleine Render-Underschiede gibt es, wie Rata schon schrieb immer. Diese sind aber nicht gravierend.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

Ich muss schon zugeben, dass ich damals einige Probleme hatte, auf den iOS Geräten (Safari), bei mir war es immer der Viewport, obwohl man ihn ja vorgeben kann, war auf den iOS Geräten immer etwas anders.

Vielleicht ist dies nicht mehr so, aber auch damals hatte ich leider keine Möglichkeit gehabt die sachen nativ zu testen, außer sich solch ein Gerät zuzulegen bzw. mal auszuleihen.

Bin aber kein Webdesigner, daher kann ich Dir keine 100% Antwort geben.
 

Muuta

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal für die Antworten!
Ja das Problem wie Norbert-norb es schildert habe ich auch. In Windows auf Safari sieht die Seite optimal aus, aber im Safari auf Apple Geräten war die Darstellung dann doch etwas anders. Hier war mal was verschoben oder da mal was nicht angezeigt. Und einfach der Qualität wegen würde ich sehr gerne sicher gehen wollen dass das eben nicht so ist.

Das man die Bilder doppelt so groß anlegen muss und die ratio dann auf 2 stellt ist mir bekannt, durch das retina Display muss man das ja so machen. Aber dennoch: Wie kann ich das testen ohne ein Applegerät zu kaufen? Hat da keiner eine Idee? =/
 

MyBad

localhorst

Das Safari unter Windows und Safari unter Mac OS X unterschiedliche Darstellungen haben ist etwas ungewöhnlich. Handelte es sich um identische Versionen?

Es gibt leider keine optimale Möglichkeit ohne Apple-Geräte testen zu können. Aber wie schon geschrieben ist das normalerweise kein Problem, wenn die Website technisch einwandfrei ist.
 

Muuta

Noch nicht viel geschrieben

Ja die Seite war die selbe Version. das ist das seltsame. Schade das es da nichts gibt =/
Aber danke für die Infos!

Lieben Gruß

Muuta
 

Muuta

Noch nicht viel geschrieben

Achso, ich hatte es so verstanden das die Webseite gemeint ist =/ Ne der Browser klar ist ja leider ne andere Version, da hast Recht Norb
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

Wie gesagt, ich bin kein Webdesigner und habe mir nur einige Fähigkeiten wegen meiner eigenen Website beigebracht, aber letztes Jahr habe ich an der Creative Sommer Tour (keine Ahnung ob die so hieß) von Adobe in Köln teilgenommen und da hat ein polnischer Webdesigner vorgetragen und auch ein kleines Video gezeigt. Der Typ verwendet über 30 verschiedene Handys und Smartphones um seine Mobilewebsites zu testen.
 

Muuta

Noch nicht viel geschrieben

o_O 30? ok...aber danke dir für die Antwort Norb! Da muss ich mir wohl was einfallen lassen wie ich das dann hinbekomme =/
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

o_O 30? ok...aber danke dir für die Antwort Norb! Da muss ich mir wohl was einfallen lassen wie ich das dann hinbekomme =/

Ja, er hat im Video gezeigt wie er eine Schublade geöffnet hat, dass voller Handys gewesen ist. Von Nokia, Samsung über iPhone war alles dabei.

Es muss aber auch gesagt werden, dass er wohl damit gut Geld verdient und eine eigene Agentur hat....
 

MyBad

localhorst

Mittlerweile ist man ganz gut dabei, wenn man als Webentwickler auf einen Mac setzt.
Das war vor ein paar Jahren noch anders. Da wurde man schräg angeschaut, von Entwickler-Kollegen.

Heute hat das folgende Vorteile:
- vernünftige iOS Geräte-Simulatoren gibt es nur unter Mac OS X (Xcode)
- Google bietet seinen Android-Emulator für alle Plattformen an
- Neben OS X lässt sich auch Windows parallel auf einem Mac installieren und nutzen (MS bietet ebenfalls für Windows einen Emulator an)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben