Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash lernen - Tipps ?“

Sorrow1994

Noch nicht viel geschrieben

Abend zusammen,
unzwar wollte ich euch mal fragen, wie man am besten Flash lernt ;)
und auch mit welchen Zeitaufwand dies verbunden ist

Ich muss vorerst sagen, dass ich wirklich 0 Ahnung von der Materie habe ...
Ich kann Html/Css/jQuery und habe Grundkenntnisse in PHP/Mysql/XML/Ajax

Irgendwelche Tipps ? Vllt nen gutes Buch ? Reichen Tutorials ? Ne nützliche Seite ?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen, danke!

mfg
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Flash lernen - Tipps ?

Kommt drauf an, was Du willst. Meinst Du Flash an sich oder meinst Du ActionScript? Für mein rudimentäres ActionScript-Verständnis hat "Das Praxisbuch ActionScript 3" von Tobias Häuser gereicht. Allerdings ist einiges etwas langatmig darin.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flash lernen - Tipps ?

Ein wirklich gutes Buch ist mir leider bis jetzt nicht untergekommen (lasse mich aber gern eines Besseren belehren). Ich lerne nämlich lieber mit einem Buch neben dem PC. Als Ausweichlösung bin ich dann hier drauf:

gekommen und das ist für einen Einsteiger durchaus lohnenswert. Leider hast Du nicht verraten, welche Version Du benutzt und was Du genau machen möchtest. Zumindest als "Schnäppchen" wäre auch dies hier:

zum Einstieg zu empfehlen, weil dort das grundsätzliche Prinzip von Flash ganz gut erklärt wird. Actionscript wäre dann aber eien ganz andere "Baustelle"
 

Sorrow1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash lernen - Tipps ?

danke schonmal an euch ;)

Mit welchen Zeitaufwand ist das in etwa verbunden ? Würde evtl eure Erfahrungen dazu hören wollen ;)

Actionscript ist für interaktive Dinge, oder wie ?

Mir gehts um die Umsetung von Webseiten - Womit arbeitet ihr ?
Da die Adobe Produkte ja doch schon nicht wirklich günstig sind :p
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Flash lernen - Tipps ?

Mit welchen Zeitaufwand ist das in etwa verbunden ?
Actionscript ist für interaktive Dinge, oder wie ?
Mir gehts um die Umsetung von Webseiten - Womit arbeitet ihr ?
Da die Adobe Produkte ja doch schon nicht wirklich günstig sind :p
Der Zeitaufwand lässt sich bestimmt nicht festlegen, da man nie auslernt.
Für Webseiten ist Actinscript unabdingbar, es ist aber sehr ähnlich wie Java(script).
Vllt hifts Dir ja
MfG
 

Sorrow1994

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash lernen - Tipps ?

ok, dann schau ich mich wohl erstmal im Internet um und lege mir nen Buch zu ;)

kommt man schnell zu ersten Ergebnissen ? Lohnt es sich überhaupt noch (In Zeiten von jQuery und Co)?
 

MyBad

localhorst

AW: Flash lernen - Tipps ?

Lohnt es sich überhaupt noch (In Zeiten von jQuery und Co)?

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr für die Umsetzung von Websites sich mit Flash zu beschäftigen. Sicher gibt es noch Einsatzbereiche, wo Flash durchaus noch seine Daseinsberechtigung hat (spontan fällt mir leider gar keiner ein).

Ich rate dir dich lieber mit HTML5, CSS3 & JS zu beschäftigen. Gerade was Geräte-Kompatibilität angeht, bist du damit besser bedient.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben