Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ueberflüssiges schnell löschen“

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo zusammen,
es wird wahrscheinlich nur ein paar klicks sein, aber ich komme einfach nicht dahinter :( bin schon ganz genervt deswegen:

folgendes, ich habe ein Muster erstellt, welches grösser ist als die eigentliche Endfläche ist, d.h. ich möchte die überlappende/zuviele Bereiche des Musers ausserhalb der rechteckigen Grundfläche löschen, doch irgendwie habe ich es mit dem Pathfinder nicht geschafft, das überflüssige zu löschen :(
Gibt es noch was anderes oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge der Markierung einhalten....

besten Dank
 

Vektorprogramme

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, bin nicht besonders gut, aber so viel mir bekannt ist, Auswahl erstellen - Auswahl umkehren und ausschneiden - speichern
 

liselotte

Bärliner Jung

Schnittmaske erstellen.
Oder Muster umwandeln und nochmal probieren mit dem Pathfinder (die Arbeit mache ich mir aber nie).
@babs1 wir sind im Illustrator
MfG
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo
@liselotte merci für deine Antwort, ja das mit der Schnittmaske, dass hab ich bereits aber ich würde gern tatsächlich alles überlfüssige ringsherum gern entfernt haben - was meinst du mit Muster umwandeln?

@babs1 merci ebenfallls, aber glaube du verwechselst da die Programme etwas :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Objekt =Umwandeln, Aussehen Umwandeln
da wird dein Muster wieder in alle Pfade zerlegt sonst funkt der Pathfinder nicht globe icke.
MfG
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich versteh das mit dem Muster nicht. Du willst ein Musterfeld bauen? Dann musst Du nichts löschen. Oder hat das hier nichts mit Illustrator-Mustern zu tun?
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Guten Morgen @monika_g , ne ne sorry, da hab ich mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt, ne hat nix mit dem Musterfeld zu tun :D

also farbige Fläsche und darüber Pfade (Kreise, Blumen etc. ) etwas skaliert und ist somit grösser als die Grundfläche, von daher brauche ich einen Teil der Kreise, Blumen etc. (Muster) nicht und will das überflüssige ausserhalb der Grundfläche richtig löschen, nicht nur Schnittmaske ... weil das im Grunde überflüssig ist, aber teilweise halbe Kreise, Blumen etc. gibt :D

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben