Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Juli 2014“

Drezdany

Nutellanerin

In einem Contest gelten die einen Regeln, in einem anderen Contest gelten die selben Regeln nicht...also je nachdem ob sie nachgeprüft werden oder nicht.

Was genau möchtest du mit diesem Satz zum Ausdruck bringen? Besonders nachdem der Fall geklärt wurde.


Und da es keinen übergreifenden Thread gibt, möchte man nur Hinweise aber keine Kritik...da es einen ja nicht betrifft...

Wen betrifft was nicht? Und was hat das mit dem oberen Punkt zu tun?

Ich frage lieber nochmal nach, denn mit den ganzen Smilies liest es sich so als ob du, mit einem Grinsen im Gesicht, irgendwelche Unterstellungen in den öffentlichen Raum stellst die dazu dienen, Moderatoren Nachlässigkeit vorzuwerfen. Wer böses denkt, könnte gar meinen du möchtest provozieren.

Diese Mühe kannst du dir sparen.
Wir wissen das unsere Handlungen nicht immer perfekt sind.
Genau aus diesem Grund sind wir für Hinweise, die in freundlicher Form verfasst werden, dankbar.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
:happy::happy2:Jaaa is klar...wie kann ich auch nur sowas fragen !! :happy:In einem Contest gelten die einen Regeln, in einem anderen Contest gelten die selben Regeln nicht...also je nachdem ob sie nachgeprüft werden oder nicht.....


Die Regeln des 2D-Fortgeschrittenen-Contests stehen schon seit vielen Jahren immer an der gleichen Stelle - nämlich im Eröffnungsposting des jeweiligen Contests. Und nur da und nirgendwo anders.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

chris4300

Aktives Mitglied

punkte vergeben ... auswahl war ja diesen monat nicht sooo gross ;-) dennoch einmal mehr erstaunlich, was da aus diesem stockbild gezaubert wurde, respekt!
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
über was sich hier wieder so Gedanken gemacht werden muss bzw. argumentiert wird ist schade, na ja so ist das halt....

was ich viel interessanter fände wäre wenn mir mal jemand erklärt was am Bild auf Platz drei so toll sein soll das es so viele stimmen Bekommt? entweder es bekommt abnormal viele 3 Punkte stimmen oder es gibt Ihm tatsächlich fast jeder Voter mindestens 1 Punkt was ich aufgrund der Qualität und null Emotion die es in mir verursacht einfach mal nicht glauben kann....

Also helft mir, was findet ihr an dem Bild soviel besser wie an den plätzen 4 & 5 ?

LG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@Talirion also ich hatte jetzt mal nachgeschaut, bei dem Voting läuft erstmal alles Korrekt (nicht das irgendwas falsch vermutet wird)

Den Rest sollte man am Ende des Votings ehr durch gehen oder ich kann dir meine Beurteilung per PM schicken falls du möchtest. Die aktuellen Platzierungen sind halt die Durchschnittsmeinung aller Voter und da ist es halt so wie es ist.
Das "Warum" jetzt mitten im Voting wäre glaube nicht gerade jetzt vom Vorteil und auserdem würde man da dann eh nur Spekulieren warum und wieso, jeder würde da seine Meinung so wieder geben, wie man selber gevotet hat, warum welches Bild wieviel Punkte hat.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich schlage auch vor, damit bis nach dem Voting zu warten. Es wäre unfair gegenüber allen Teilnehmern, im laufenden Voting das Für und Wider der Platzierungen zu diskutieren.
 

einstein64k

unsterblich ....

@1stesahne ich wollte mich eigentlich raus halten, muss jetzt aber doch was loswerden,
da diese ganze Diskussion ja durch einen Fehler von mir ausgelöst wurde.
Ich verstehe nicht, weshalb du jetzt die gesamten Contestregeln mal wieder in Frage stellst.
Die Regeln stehen da und sind eindeutig. Ich habe mit dem Verlinken der Brille bis zum Schluss gewartet, da ich dann aus zig Fotos, die ich von dem Teil habe genau das raussuchen wollte, welches ich verwendet habe. Während dem Pixeln habe ich leider vergessen mir das zu notieren. Tja, und im Eifer des Gefechts habe ich zum Schluss vergessen, dass ich die Brille noch verlinken muss. Einfach schlichtweg vergessen ... was in meinem Alter schon mal passiert.
Ich bin den Beteiligten dankbar, dass die Verlinkung noch nachgeholt werden konnte.
Und da ich Naila dann ganz schnell was geschickt habe, habe ich auch nicht exakt das eine Bild ausgesucht sondern exemplarisch eine Auswahl, da das schneller ging. Ist im Prinzip ja auch schnurzpiepegal welches Foto ich von der Brille verwendet habe.

Und deine Rummotzerei wegen der Contestregeln ist mir vollkommen unerklärlich! Leider kommt es mir auch langsam so vor, als wolltest du nur "aufmischen".
So hättest du mich auch einfach per PN anschreiben und auf die fehlende Verlinkung hinweisen können. Ist zwar ein (freiwillig) anonymes Voting, aber meine Sig im Bild ist nicht zu übersehen und außerdem habe ich im Thread mitgeteilt, dass es mit meinem Bild jetzt 5 im Voting sind ....
Was statt dessen kam wissen wir ja alle.

@ all: es geht mir tierisch auf den Zeiger, dass es immer wieder diese sinnlosen Diskussionen während dem Voting und am Ende eines Contests gibt. Deshalb bedauere ich es sehr, dass ein Fehler meinerseits diesmal der Auslöser dafür war.
Wenn ich in Zukunft lieber nicht mehr teilnehmen soll, könnt ihr das jetzt ruhig schreiben. Ihr dürft es mir auch gerne per PN mitteilen, wenn ihr euch nicht öffentlich äußern wollt.
Ich werde mich da jetzt eurer Meinung zu beugen.
Versteht mich nicht falsch - es macht mir nach wie vor große Freude hier dabei zu sein. Ich möchte nur nicht mehr an irgendwelchem Mist schuld sein. Und wenn meine Anwesenheit mehrere User stört, dann ziehe ich mich eben zurück.
 
1

1stesahne

Guest

Ja wat ist denn hier los? :happy:Weiß gar nicht wo ich zuerst antworten soll...na ich sortier mich mal...
Ich frage lieber nochmal nach, denn mit den ganzen Smilies liest es sich so als ob du, mit einem Grinsen im Gesicht, irgendwelche Unterstellungen in den öffentlichen Raum stellst die dazu dienen
Ich habe festgestellt da fehlt ne Qulelle......Unterstellungen werden mir angedichtet...
Das Voting lief schon und keine Reaktion oder Aufforderungen der Mods...da ist die Frage doch wohl berechtigt ob das noch gilt oder nicht...
Aber kommt nicht wieder vor...versprochen

was ich viel interessanter fände wäre wenn mir mal jemand erklärt was am Bild auf Platz drei so toll sein soll das es so viele stimmen Bekommt? entweder es bekommt abnormal viele 3 Punkte stimmen oder es gibt Ihm tatsächlich fast jeder Voter mindestens 1 Punkt was ich aufgrund der Qualität und null Emotion die es in mir verursacht einfach mal nicht glauben kann....
Tja lieber Tali ..das liegt an den 158 gekauften Stimmen ...kennst Du die Funktion noch nicht?:ironie: Solltest Deine Energie lieber mal in Deine eigenen Bilder stecken, damit Du auch mal aus den Voting-Keller kommst....
Bilder schlecht reden ist ein leichtes...selber was vorzeigbares abliefern was anderes....in dem Sinne...viel Glück

also ich hatte jetzt mal nachgeschaut, bei dem Voting läuft erstmal alles Korrekt (nicht das irgendwas falsch vermutet wird)
Fällt das auf, das ich ne Gib-mir-Punkte-Flatrate gekauft habe??...Ja Mist ! :happy:

Und deine Rummotzerei wegen der Contestregeln ist mir vollkommen unerklärlich! Leider kommt es mir auch langsam so vor, als wolltest du nur "aufmischen".
Nöö..aufgemischt wird es dadurch, das ich es gesagt habe..bei jedem anderen hier wäre das mit 2 Sätzen erledigt gewesen...aber nein...ich habe es gewagt sowas zu fragen.....Du hast es vergessen...ich habe nachgefragt...Du hast es nachgetragen...Thema erledigt...Aber nicht wenn ich darauf hinweise..dann wird daraus eine riesen Diskussion weil mir immer irgendwelche Sachen unterstellt werden.....Naja..jedem sein eigenes schwarzes Schaf....Und das bin ich hier....hier kann sagen wer was will...sag ich es, wird da nen riesen Fass von aufgemacht...Aber egal..so wird der Thread wenigsten voll...

@All
Das hier ist mein letzter Beitrag...was für eine Cliquenwirtschaft!...Wenn ich mir die "Liker" für die einzelnen Beiträge angucke..sagt das schon alles.
Das hier ist ein Forum in dem man fragen kann...darf und auch soll....Und wenn ich auf einen Fehler hinweise und hier gleich an den Pranger gestellt werde, sagt das schon ne Menge aus... Und die Diskussion, ob meine Bilder hier in den Bereich gehören, hab ich auch schon zu oft gelesen...mir egal...Ich werde weiter meine Bilder machen...meine Voting-Flatrate buchen und einfach nix mehr im Thread beitragen...Thema erledigt. Wenn man halt unerwünscht ist, dann ist das halt so...Kann ich mit leben...gibt schlimmeres..
In dem Sinne entschuldige ich mich schon mal im Voraus dafür, das ich einem grandiosen Pixler den Treppchenplatz geklaut bzw. per Manipulation gestohlen habe!
Sorry..
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Solltest Deine Energie lieber mal in Deine eigenen Bilder stecken, damit Du auch mal aus den Voting-Keller kommst....
Bilder schlecht reden ist ein leichtes...selber was vorzeigbares abliefern was anderes....in dem Sinne...viel Glück

Sorry Pepe, aber das hier geht gar nicht! Es handelt sich um ein Anonymes Voting ich wusste also nicht wem das Bild gehört und es ist mir auch egal weil ich das so oder so geschrieben hätte.

Ich war nie beleidigend oder etwas derartiges habe nie Deine Bilder kritisiert sondern immer nur die Mangelhafte Qualität - dieses Bild habe ich schon zu anfangs hier kritisiert und gesagt das die Qualität nicht stimmt und vieles absolut nicht der geforderten Qualität die man hier erwarten könnte entspricht!

Du willst ein offenes Statement von mir hierzu? Dieses Bild hätte aufgrund der Quali oder besser alleine schon wegen der schlechten Freistellung gelöscht werden müssen! Warum das nicht geschieht? vermutlich weil es die Mods auch satt haben mit dir darüber zu diskutieren!

@Mods: Was Sahne da oben schreibt ist ein Beleidigung und dafür gibt es glaube auch regeln.... einfach zu sagen jetzt ist ruhe geht gar nicht! Ich habe mich die letzten Monate schon derart aus dem Contest entfernt (und nicht ich alleine) viele Wippen nicht mehr oder erstellen überhaupt Bilder und das auch dank solch netter Geschichten!

@All: nach dem Voting bin ich nach wie vor interessiert wer wie und warum gestimmt hat, verstehen will ich das schon.

Alles weitere gerne per PN - Danke
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ok - da Tali direkt angesprochen war, sei ihm dies Statement dazu noch gewährt.


Jetzt aber Schlußstrich drunter.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 

tomrayt

CS-Junkie

Erstmal Glückwunsch Benny zum ersten Platz. Dein Bild Pic ist wirklich klasse geworden!!!
Glückwunsch natürlich auch an Platz 2 und 3.

Aber ma nebenbei...was isn hier für ne Stimmung???? Dat macht ja gleich ma Angst...:(
 

Naila

Naschkatze

Herzlich Willkommen Tom!

Und Glückwunsch den Treppchenstehern und den beiden anderen natürlich auch ;)

Bin gespannt auf den nächsten Monat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben