Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Creative Suite deinstallieren“

Kayko

wissbegierig

Erst einmal: falls dieses der falsche Ort für die Anfrage ist, bitte in das richtige Forum verschieben.
Jetzt zum Problem:
Ich habe die Creative Suite Design 5.5 auf einem Windows 8-Rechner. Seit einiger Zeit bekam ich bei den Aktualisierungen des Acrobat Pro die Fehlermeldung, das eine notwendige Datei nicht aktualisiert werden könne, weil das schon von anderer Stelle erfolgt sei. Die Aktualisierung wurde nach der Bestätigung dieser Meldung automatisch rückgängig gemacht.
Nachdem ich bei der nächsten Aktualisierung diese Meldung ein zweites Mal bekam, waren plötzlich die Adobe PDF-Drucker im Druckermenü verschwunden.
Auf der Adobe-Seite fand ich den Hinweis, dass, weinn die besagte Fehlermeldung erscheint, das Programm deinstalliert werden müsste - was ich auch machte.
Ich habe danach den Acrobat Pro von der Application-DVD versucht zu installieren, welches nicht klappte. In Kontakt mit dem Adobe-Chat wurde mir geraten, dass ich die Patch-Ordner umbenenne. Auch danach konnte ich nicht installieren. Nachdem ich zusätzlich noch alle Produkte der Creative Suite aktualisiert hatte, klappte die Installation plötzlich.
Jedoch wurde eine englische Version installiert, die wieder die Serien-Nummer verlangte, welche aber nicht akzeptiert wurde. Ich hätte allerdings das Ganze als 30-Tage Trialversion nutzen können (was ich aber nicht ausprobiert habe)
Vom Adobe-Chat bekam ich den Rat, die ganze Suite zu deinstallieren, und danach ein Cleaner-Tool drüberlaufen zu lassen.
Das Tool befindet sich auf einer Adobe-Seite:
http://www.adobe.com/support/contact/cscleanertool.html

Ich habe noch nichts deinstalliert, weil ich erst einmal eure Meinung und Erfahrungen hören wollte.
Wie sind die Erfahrungen mit der kompletten Deinstallation von einer Suite und hat jemand schon einmal dieses Tool benutzt und (hoffentlich positive) Erfahrungen damit gemacht?

Kayko
 

Photoshop

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Creative Suite deinstallieren

Der RevoUninstaller von http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html sollte auch das beherrschen. Die Freeversion reicht völlig aus und spricht auch deutsch mit dir.

Zur weiteren Beachtung:
Solltest du während der Deinstallation aufgefordert werden, Win zu beenden und das System neu zu starten, kannst du das vollständig ignorieren. Des weiteren kannst du alle Registryeinträge und Verzeichnisse löschen lassen.. Du brauchst sie garantiert nicht mehr.
 

Kayko

wissbegierig

AW: Creative Suite deinstallieren

Deinstalliert der RevoUninstaller das alles, oder "putzt" er auch nur hinterher, wie der Cleaner von Adobe?
Bei dem Cleaner soll ich nämlich erst über die Systemsteuerung deinstallieren.
 

Tom22

Adiutor

AW: Creative Suite deinstallieren

Hallo Kayko
Deinstalliere die Suite, wie von Adobe beschrieben wurde. Alles andere ist murks.
- Deinstallation über Systemsteuerung (Hier wird das deinstall-Tool von Adobe aufgerufen)
- CleanerTool exakt nach Anweisung ausführen (Hier wird richtig tief in die Registry eingegriffen, da kommen die meisten Deinstaller gar nicht hin)
 

Kayko

wissbegierig

AW: Creative Suite deinstallieren

@ Tom22
Herzlichen Dank, ich denke ich werde es so machen, obwohl ich bei der Sache ziemliches Lampenfieber habe. Die anderen Programme funktionieren ja korrekt, und ich würde mich schrecklich ärgern, wenn ich da etwas zerschieße. Ich mache so etwas nicht so häufig.
Viele Grüße in die Gegend mit den höheren Bergen ;)
Kayko
 

Kayko

wissbegierig

AW: Creative Suite deinstallieren

Ich möchte mich herzlich für die Beiträge bedanken und kurz zusammenfassen, was ich jetzt gemacht habe, um das Kernproblem zu lösen.
Der Acrobat X Pro scheint etwas zickig zu sein, wenn man ihn aus einer Creative Suite heraus de- und installieren will.

Hintergrund ist, dass der Acrobat nicht erkennt, dass er der Bestandteil der Suite war und deshalb eine eigene Seriennummer verlangt; die der Creative Suite war ja schon "vergeben".

Deshalb war es notwendig ihn immer zusammen mit einem anderen Programm aus der Creative Suite zu installieren, d.h. falls vorher die Creative Suite als Gesamtheit installiert wurde, muss man eines der Programme, zum Beispiel Photoshop auch deinstallieren und danach dieses wieder zusammen mit dem auch vorher deinstallierten Acrobat X Pro wieder installieren.

Bei mir funktioniert jetzt wieder alles, hoffentlich bleibt das auch so.

Beste Grüße
Kayko

P.S. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich zur Sicherheit noch ein Tool von Adobe () - extra für den Acrobat ausgeführt habe, welcher aber keine Reste bei mir fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

danke für deine zeit:

es gibt keine einträge der suite in dem de-installations bereich der systemsteuerung, auch nicht die programme einzeln. soweit reichen meine kenntnisse noch.

das cleaner tool habe ich schon vor meinem eintrag angewendet.
es hat alle cs5 teile geköscht.

allerdings konnte mann die programme danach noch öffnen.
auch die dateien gingen noch auf.

evtl ne andere idee....?
 

Tom22

Adiutor

es gibt keine einträge der suite in dem de-installations bereich der systemsteuerung, auch nicht die programme einzeln. soweit reichen meine kenntnisse noch.
Sorry, das du dich hier so gereizt fühlst. War nicht meine Absicht.

das cleaner tool habe ich schon vor meinem eintrag angewendet.
es hat alle cs5 teile geköscht.
Tja das Cleaner Tool sollte auch nach der Deinstallation von CS5.5 ausgeführt werden und nicht vorher. Jetzt ist es klar, dass du keine Einträge mehr siehst aber die Programme teilweise noch vorhanden sind.
Entweder du installierst kurz die Suite nochmal und deinstallierst genau nach dieser Anweisung wie es beim Cleanertool beschrieben ist oder du legst jetzt selbst Hand an und löscht alles was mit Adobe zu tun hat von deiner Platte und anschließend in der Registry.

Nachtrag:
Nochmals der Link
http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs5-cleaner-tool-installation-problems.html
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

Früher hat man eine verpfuschte Deinstallation behoben indem man das Produkt nochmals installiert hat und - so was gibt es - besonders bei Suiten (bzw. Programmsammlungen) daß man zum Deinstallieren das Setup nochmals aufrufen muß. Wäre im Fall von Adobe denkbar.
Ich würde das auf jeden Fall probieren.
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

hey tom,

war überhaupt garnicht böse dir gegenüber gemeint! (bin genervt)
wollte mich nur nochmal präziser ausdrücken.

den cleaner habe ich auch nur angewendet,
in der hoffnung, der löst mein problem.
also es war vorher schon kein icon oä in dem systembereich.
daher die hoffnung.

ich habe jetzt nach beratung eines it menschen
die ordner gelöscht auf system gelöscht.

kann mir da jemand abschliessend noch was gutes empfehlen ?

und nochmals: ich bin sehr froh das mir hier menschen helfen,
und möchte keinem was schlechtes.

gruß
 

roweso

sehr verärgert

Geh die mühsame Tour,
suche alle Ordner zur Anwendung auf deiner Platte->löschen
Nochmal das Cleanertool drüber laufen lassen.(Es entfernt Reste eigentlich NACH der Deinstallation)
Dann erneut Komplett-Installation.
Viel Glück.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben