Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

5. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • gerika: "Brunnen in Stadt und Land"

    Stimmen: 32 66,7%
  • Alice2005: "Vergangenheit & Gegenwart"

    Stimmen: 10 20,8%
  • Ekhard: "Texturen, Struktuen oder Muster"

    Stimmen: 6 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „5. Fotocontest 2014 "Brunnen in Stadt und Land" [Voting]“

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich war gestern mal unterwegs und hab versucht Brunnen zu fotografieren.
Ob was Passendes dabei ist...ich weiß es nicht.

Wer wollte einen Brunnen mit WOW-Effekt?:D




Dir gelingt gut dieses Motiv in Szene zu setzen! Das erste Bild Deiner Reihe ist eins der wenigen bisher als Wip gezeigten Bilder, bei denen ich sage der Hintergrund lenkt nicht ab sondern verstärkt die Stimmung, das Ambiente, das um den Brunnen herrscht. Das letzte gefällt mir als Detailaufnahme und Ausschnitt auch wirklich gut. Würde aber wahrscheinlich das erste nehmen, da es sich mehr abhebt von den anderen Pics, als das letzte (inzwischen wurden schon einige Bilder mit Ausschnitten von Brunnen gezeigt und das zuletzt hoch geladene Bild Sterntaler ist nämlich auch ganz toll geworden)
 

Heidi P

Blümchenknipserin

@Ekhard
Über dein Feedback freue ich mich sehr, vielen Dank dafür. Ich werde mich auch für das erste entscheiden. Hatte zuerst ein wenig Sorge es einzustellen, weil zu provokant.

Von deiner Serie gefällt mir das letzte auch am besten.....die Aufnahme lebt.
 

Rata

Yep, Alice, sogar en „echter“ :)

Ich würd's quadratisch schneiden, etwas abdunkeln und stark vignettieren...
Den „panza“ von Deinem Mann braucht niemand mehr zu sehen, die Landschaft rechts ist auch nicht von Interesse, lenkt nur ab.

Mal was anderes, nicht preisverdächtig, aber ehrlich.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Ich hab einschließlich Download und Upload weniger als sieben Minuten dran gezuppelt, Kerstin.
Die Schärfen (Kontrast und Klarheit) mußt Du richtig mutig hoch ziehen, die Schwärzen runter, dann noch Vignette und gut ist's ;)
Ich würde es gerne in dieser Richtung im Contest sehen, hat 'was durch die zu erahnende Kraftanstrengung – Bewegung linker Arm, Stützkraft im rechten – ...Viriles :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

hubis

und nu

Den verrückten Brunnen, den ich im Süden ablichten wollte ist gar keiner sondern nur ein verrücktes Kunstwerk. Bin wirklich schon zulange vom Süden wech :(
Hier bei uns gibt es nichts vernünftiges, oder ich kenn sie nicht. :eek:
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Hatte zuerst ein wenig Sorge es einzustellen, weil zu provokant.
Ich finde das Pärchen cool, wie sie da so mitten im Trubel herumliegen. Sind echt tolle Skulpturen und die Bezeichnung Ehebrunnen finde ich klasse. Ist noch das i-Tüpfelchen schlechthin, finde ich. :daumenhoch Damit hast du echt einen guten Riecher für ein tolles Motiv bewiesen.

@Alice2005 ...ich mag diese alten Pumpen auch immer wieder gerne ansehen. Tolle Idee! :daumenhoch

und das zuletzt hoch geladene Bild Sterntaler ist nämlich auch ganz toll geworden
...geht runter wie Öl. ;)
 

Heidi P

Blümchenknipserin

@Giga_01
Ja, es dauert ein bißchen bis die Bilder hochgeladen sind.
Ich kann mich zwischen 2 und 4 nicht entscheiden....aber beide in Farbe.
Fein dass du den Hygieia Brunnen geschafft hast :daumenhoch
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender



Ich würde auch gerne mitmachen. Nur bin ich mir nicht Sicher, welches Bild ich von den 3en nehmen soll. Darf ich mein Bild eigentlich so beschneiden, das die Personen nicht zu sähen sind? Und ein wenig Heller würde ich es gerne mit PS machen. Ist das auch erlaubt?
 

Rata

Ich würde auch gerne mitmachen. Nur bin ich mir nicht Sicher, welches Bild ich von den 3en nehmen soll. Darf ich mein Bild eigentlich so beschneiden, das die Personen nicht zu sähen sind? Und ein wenig Heller würde ich es gerne mit PS machen. Ist das auch erlaubt?

Für mich darf es gerne das obere sein und ja, das darfst Du alles ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kalle, kämpfe dich mal durch den ersten Eintrag - da steht alles, was du über die Bearbeitungsmöglichkeiten wissen solltest. Aber einfach fragen ist natürlich auch kein Problem... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben