Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Painter - Contest - 2014“

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
wow soviele painter ham wir hier :) sind schon ein paar tolle sachen dabei, schade das das nicht so meins ist ... aber allen anderen viel spaß und glück :)))
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

huskywelpen---entsteh14ktt.gif
Beeindruckend!!!
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Oh, schönes Thema, painting eh, aber nun doch mal ne Frage zu Composings und Stockmaterial, so ganz versteh ich das nicht, dass heisst Stockmaterial erlaubt = nur Texturen fürs gemalte, Composings = Photomanipulation mit bissl malen nicht erlaubt, ist das so richtig?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@vidimento beispiel bei meiner Stadtszene wäre es denke okay, wenn ich in die Wand diverse Details rein Texturiere (Risse und so was), aber wiederum wäre es nicht okay, wenn ich die ganzen Mülltonnen / Auto / Fuchs usw. mit Foto`s ergänzen würde
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, habe wahllos irgendwelche Tiervorlagen abgezeichnet, nicht unbedingt immer erfolgreich, und auf eine Idee gewartet, aber lange Zeit kam nix.


Zurzeit wächst da aber die Vorstellung von einer Graslandschaft, Prärie, mit Felsen im Hintergrund und einer Bisonherde im Vordergrund, die auf den Betrachter zu galoppiert oder geht oder steht? Stelle mir vor, das die gehörig viel Staub aufwirbeln, das würde die Fleißarbeit etwas vereinfachen, denn eine Herde Bisons besteht ja nicht grad aus 5 Tieren, sind ja eher Hunderte. Hab das mal kurz skizziert:


Könnte mir aber auch vorstellen, noch viele andere Tiere dazu zusetzen, kleine nach ganz vorn usw. Auch eine Mischung von Tieren, die eigentlich nicht in den gleichen Lebensraum gehören? Was meint ihr?
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Die Idee finde ich sehr gut. Könnte mir gut Vorstellen dass ein Bison vorne an der Spitze der Herde galoppiert und den Blick des Betrachters auf sich zieht. Und diese könnten dann im Dreieck quasi hinter ihm her. Das ganze in einer Dynamischen Pose et voila :D.

Bin gespannt was du daraus machst. Aber in meinem Kopf sind schon wirklich tolle Ergebnisse von dir :p

Lg Quiez
 
L

Loonaris

Guest

Hallo Ihr :)

@sepiaschale Die Skizzen sehen doch schon super aus! Die Idee mit der Prärie klingt super, und ja andere Tierarten würde sicher nochmal zusätliches Interesse erwecken auch wenn sie nicht dem selben Lebensraum angehören - vielleicht sogar gerade deshalb :)

So da mich einige nochmal erinnert haben, dass ich mich noch mehr auf den Hintergrund konzentrieren soll steh ich vor meinem ersten Problem. Mir fehlen Momentan noch sehr die Ideen für einen ansprechenden Hintergrund und vorallem scheitere ich jetzt schon an einem einfachem Erdboden....
 
L

Lou Ping

Guest

@Comicpainter
ganz großes kino ,dein gif :daumenhoch
@sepiaschale
deine bisonidee is schon mal ausgezeichnet!! was fehlt is ne ansprechende szene....
laß dich inspirieren ...
wie du siehst,macht die kompo alles.ob herde,einzeltier,oder 3 tiere...überleg dir ein ansprechendes design!
@Loonaris
superschön dein siam !!du wirkst sehr geübt,was realistisches tierportrait betrifft.für deine katze könnte ich mir vorstellen,dass du das pic nach oben und re erweiterst und vllt einen teil eines tisches einmalen könntest,wo ein umgekippter milchkrug draufliegt,der milch nach unten tropfen läßt.irgendwas scheint sie ja zu beobachten....vllt auch ein vögelchen ?
es wird sicher nicht ganz leicht,denn du mußt das enviroment ja ebenso fotorealistisch malen,wie den siam.
@Quiezel
was macht dein schöner drachen ?
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@Horusa

Erstmal Willkommen im Forum. Essener können wir hier immer gebrauchen :D. Dein Schmetterling scheint ganz schön Bunt zu sein. Finde die Ansicht ein wenig nichtssagen. Würde einen Anblick von vorne Links oder rechts besser finden. Aber das ist natürlich deine sache.

@Loonaris

Ich würde mich den Ideen von Lou Ping anschließen, vorallem die idee mit dem Milchkrug finde ich super. Aber bisher ist deine Arbeit beeindruckend :)

@Lou Ping

Mein Drache musste warten bis ich aus dem Fresskoma aufgewacht bin (Lachssahnesauce , Spinatbandnudeln :D). Habe gestern aber auch schon weiter gemacht. Ein paar Schuppen einskizziert, Das linke Horn umgesetzt (das war Perspektivisch ja völlig daneben), den Schwanz ein wenig bearbeitet, und angefangen den Brustkorb mit großen gepanzerten Schuppen auszukleiden.

http://[URL=http://www.directupload.net/file/d/3695/7y37u5lg_jpg.htm][

Ich muss mich aber langsam beeilen da ich ab nächsten Sonntag in Frankreich bin. Also muss der Drache diese Woche fertig werden. Bin also für Tipps sehr offen :)

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel
Ich hoffe, du hast nix dagegen, wenn ich an deinem Drachen rumgezogen habe!
Wenn ich das richtig gesehen habe, hattest du da einen Denkfehler in der Ansicht drin. Ich kann nicht gleichzeitig den Kamm, der die Körpermitte oben bildet und den Grat am Unterleib sehen können, der ebenfalls die Körpermitte der Unterseite bildet. Ebenso trifft das auf den Hals zu: Seine rechte Halsansicht darf ich eigentlich nicht sehen können. Dann habe ich den mittleren Grat an deinen schönen Unterleibsschuppenpanzern ein wenig nach rechts aus der Mitte geschoben. Schau mal, ob ich das richtig gesehen habe. Wenn nicht, ist nur ein Vorschlag - Kein Muß!
Aber lieber jetzt mal drauf hinweisen, wenn dein Bild noch nicht so weit fortgeschritten ist!



Liebe Grüße, sepia
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Ah das ist perfekt :) Ich versuche mich da schon seit ner guten Stunde dran. Mir ist zwar Aufgefallen dass etwas nicht stimmt, aber nicht genau was. Nun weiß ich es :). Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich das so ähnlich mit meinem Drachen hin bekomme wie du das gemacht hast :p

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben