Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für eigenes Portfolio“

dagdavincy

Aktives Mitglied

Kannst Du begründen, warum Du das so siehst?
Im Beitrag # 7 hatte ich bereits einige Anmerkungen zum Logo gemacht.
Falls zwingend ein dunkler Hintergrund notwendig ist, wäre eine S/W-Variante denkbar die auch auf Anhieb erkennbar ist.
Wozu die Diagonalen Streifen im HG beitragen erschließt sich mir nicht. In diesem Fall beissen sie sich eher mit der Diagonale des Logos. Sollte das doch nun ein Gestaltungselement sein, bitte gleichen Winkel beachten.
Die Nav-Leiste würde ich unter das Bild setzen.
Bei den Fontgrößen empfehle ich max. 3 Varianten.

Auch das Auszeichnen von Aussagen sollte mit max. 3 Methoden ausreichen bei der Textgestaltung.
Keine Überschrift, die farbig betont und zusätzlich größer ist, wird wirklich wichtiger wenn sie in Anführungszeichen gesetzt ist und dann auch noch in einen Rahmen gesperrt wird.
Letzteres schafft unnötigen Abstand zum Fließtext.
Es trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei wenn abwechselnd Texte links- bzw. rechtsbündig gesetzt sind.
Die Bildinhalte, schätze ich mal, sind vorläufige Platzhalter.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zu Deiner letzten "Änderung":
Ich bedaure!
Da Du nun beharrlich auf schwarzem Logo vor schwarzem Grund und grauem Logo vor weißer Wand bestehst, muss ich mich hier ab jetzt zurück halten.
Wozu der Austausch hier, wenn´s nicht ankommt?

mfG
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte doch geschrieben, dass ich noch nicht alles verändert habe. Und das mit dem grauen Logo auf weiß... Die Deckraft des Logos ist runtergesetzt und das lasse ich, weil ich es ansprechend finde und absichtlich nicht mit voller Deckkraft dargestellt ist.
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werde wahrscheinlich noch ein anderes Bild von mir reinsetzen oder man hovert drübber und es wird vergrößert... Mal sehen.



Eine Frage:
Findet Ihr das zuviel Text auf der Seite ist? Und ist ein 2 Spaltenlayout wirklich gut?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

na geht doch.....zumindest sehe ich das Logo jetzt :D
Schade, dass Du dein Bild halbierst....ich (Kunden vielleicht auch) hätte gerne gesehen wer dahinter steckt
Das unterstreiche ich!
Insgesamt sieht das deutlich übersichtlicher aus. Danke.:happy2:

Wenn Du auf die Anführungszeichen, die eigentlich nur bei Zitaten Sinn machen, verzichten könntest würde mich das nahezu glücklich machen.

Zuviel Text? Das ist eine inhaltliche Frage. Nein, wenn es das beinhaltet, was Du an dieser Stelle mitteilen möchtest.
2-spaltiges Layout ist bei Querformat eine gute Lösung. Als 1-Spalter wären die Zeilenlängen unerträglich. Die zumutbare Zeilenlänge liegt zwischen 60 - 90 Zeichen. Was drüber geht ermüdet den Betrachter.:daumenhoch
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Euch!
Bin mittlerweile auch zufrieden damit.

Zu den Anführungszeichen:
Die 2 Sätze sind doch quasi Zitate (von mir :p).

Und:
Ich habe nun an einigen Stellen etwas
mehr Zwischenraum/Platz aufkommen lassen (Beispielsweise zwischen meinem Bild/Zitat und dem weiteren Text) sowie die Beschreibungstexte klein geschrieben und die Farbe an einigen Stellen etwas aufgehellt... denke so ist alles auch ein wenig lesbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Da hätte ich noch ´ne Kleinigkeit.

Präsenz = die Anwesenheit!
Entweder "Willkommen zu meiner Webpräsenz" (suboptimal)
oder "........ auf meiner Website" (sprachlich korrekt).
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag.
Footer 1: würde ich im dunklen Grau gestalten so wie die Schrift (ist glaub ich nicht schwarz oder irre ich?)
Footer 2: Wo dein © steht, wieder grün.

Beides hätte den Vorteil, dass die Schriften im Footer besser leserlich sind und du unten wieder mit dem grün abschliesst, welches Du im Header top angefangen hast.

Wenn Du magst, kannst Du das Zitat "design starts where thinking begins..." abändern D=klein und thinking auch im grün.....musst mal ausprobieren wie das wirkt.
Der Bemerkung von @dagdavincy kann ich nur beipflichten....Webpräsenz wirkt so geschwollen und passt einfach nicht in die heutige Zeit.
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte eine Frage zur Schriftfarbe, das ist grau oder? und wenn ich es richtig sehe auch helleres als in deinem Logo? oder wirkt es durch die schmalen Strichstärken nur heller?

Ich finde das mit der grauen Schrift gar nicht mal schlecht, würde nur das Logo in dem passend helleren grau machen, da ich die Unterscheidung der beiden Grautöne noch sehr schwach finde
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

Für eine Startseite ist das ganz schön viel Text.
Kann sein, dass Dir Besucher gleich wieder abspringen.
Als kleines Gimmick würde ich statt dem grünen Rechteck vor "Startseite" die grüne Form von Deinem Logo wiederverwenden (vielleicht generell vor Hauptüberschriften).
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Da hätte ich noch ´ne Kleinigkeit.

Präsenz = die Anwesenheit!
Entweder "Willkommen zu meiner Webpräsenz" (suboptimal)
oder "........ auf meiner Website" (sprachlich korrekt).
Bist Du dir da sicher? Haben viele Leute auf ihren Seiten so stehen.

Ich hätte eine Frage zur Schriftfarbe, das ist grau oder? und wenn ich es richtig sehe auch helleres als in deinem Logo? oder wirkt es durch die schmalen Strichstärken nur heller?

Ich finde das mit der grauen Schrift gar nicht mal schlecht, würde nur das Logo in dem passend helleren grau machen, da ich die Unterscheidung der beiden Grautöne noch sehr schwach finde
Die Farbe der Überschriften ist dunkelgrau (bin kein Fan von schwarz). Und dieses ist das gleiche Grau wie das von der Logoschrift sowie oberen Teil der Bildmarke. Die Farbe des Inhalts ist heller... fand ich einfach angenehmer zu lesen.

Für eine Startseite ist das ganz schön viel Text.
Kann sein, dass Dir Besucher gleich wieder abspringen.
Als kleines Gimmick würde ich statt dem grünen Rechteck vor "Startseite" die grüne Form von Deinem Logo wiederverwenden (vielleicht generell vor Hauptüberschriften).
Hatte diese Idee bereits auch schon und dann wieder verworfen. Sah irgendwie zu "kitschig" aus.
 

Waegi

Aktives Mitglied

Hallo,

also den letzten Entwurf für die Website finde ich sehr gut, vor allem finde ich, dass die Farben an sich sehr gut zusammenpassen und auch ein angenehmes Erscheinungsbild abgeben.

Das Einzige, das mir auffällt, ist dass der Placeholder in dem Suchfeld unten so gut wie nicht zu lesen ist, kann aber auch nur an der Größe des Bildes liegen und dass es nicht auf dem kompletten Bildschirm ist. Ebenfalls finde ich, dass es komisch wirkt, dass die eine Seite abgerundet ist beim Suchfeld und die Andere nicht. Aber ich denke, so wie es aktuell ist, wird es besser sein, wie wenn beide Ecken abgerundet werden, wäre aber vielleicht mal was zum ausprobieren.

Gruß Waegi
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bist Du dir da sicher? Haben viele Leute auf ihren Seiten so stehen.
Ja, das bin ich.
Eine Person kann "anwesend" sein. Es gibt auch den Begriff der "Webpräsenz" = Anwesenheit im WWW. Sooooo vielsagend ist der Satz ja auch nicht. Dazu genügt übrigens schon eine Mailadresse.
Man kann "zu" einer "Anwesenheit" begrüßen, einladen und glückwünschen nicht aber "auf" derselben. Das ist eine Frage des Satzbaus und gutem Deutsch.
Eine "Web-Präsentation" käme dem, was Du meinst näher. Besser noch fände ich den Begriff "Portfolio" - darum geht´s doch eigentlich. "Zu" dem kannst Du dann auch begrüßen/einladen aber nicht "auf dem Portfolio"!

mit freundlichem Klick
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das bin ich.
Eine Person kann "anwesend" sein. Es gibt auch den Begriff der "Webpräsenz" = Anwesenheit im WWW. Sooooo vielsagend ist der Satz ja auch nicht. Dazu genügt übrigens schon eine Mailadresse.
Man kann "zu" einer "Anwesenheit" begrüßen, einladen und glückwünschen nicht aber "auf" derselben. Das ist eine Frage des Satzbaus und gutem Deutsch.
Eine "Web-Präsentation" käme dem, was Du meinst näher. Besser noch fände ich den Begriff "Portfolio" - darum geht´s doch eigentlich. "Zu" dem kannst Du dann auch begrüßen/einladen aber nicht "auf dem Portfolio"!

mit freundlichem Klick

Es ist unglaublich wieviele EInträge du erhällst, wenn du "willkommen auf meinem portfolio" bei google eingibst... :D Auch sehr schön: Willkommen IN meinem e-portfolio :D
Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Für mich ist ja dieses Portfolio, Webpräsenz bzw. Website eine Webseite AUF die man geht. Mit anderen Worten:
"Willkommen auf meiner Portfolio (-Webseite)".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben