Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe setzt CC-Abos zurück wegen interner Zahlungsverkehrprobleme“

P

Pixelverwender

Guest

Guten Morgen vom Schlachtfeld Adobe-:teufel:Support.
Lt. Adobe häufen sich die Problem bei Lastschrifteinzug nach wie vor, man habe nach wie vor keinerlei Möglichkeit, beispielsweise Typekit manuell zu aktivieren und man hoffe, das Problem im Laufe dieser Woche behoben zu haben.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht.:teufel2:
 

virra

lazy lizzard

Also erstens sollte die CS6 und mein OS zusammenpassen, das bestätigte auch Adobe. Und 2. Ist es ja nicht so, dass NIX funktioniert, sondern aufwändigere und rechenintensivere Funktionen laufen geschmeidig, während es bei einer Ecke hakt.
 

SigridBW

User

Also erstens sollte die CS6 und mein OS zusammenpassen, das bestätigte auch Adobe. Und 2. Ist es ja nicht so, dass NIX funktioniert, sondern aufwändigere und rechenintensivere Funktionen laufen geschmeidig, während es bei einer Ecke hakt.
@virra, genau das ist das Problem. Tut mir extrem leid für dich, aber mit Adobe über Telefon-Mailsupport alleine kann die Sache dauern, wobei eine Lösung noch nicht mal garantiert ist.
Auf einem Win-Rechner hat man Fehlerprotokolle zum Einsehen (so man will), schon mal beim Mac geschaut was dort gelogged wird?
Das ist doch ein Firmenrechner und wenn sich die Firma einen bezahlten Support vor Ort, nämlich am Rechner direkt nicht leisten kann oder will , ist die Sache jämmerlich und wird auf deinem Rücken ausgetragen. Das besonders, müsste nicht sein.
 
P

Pixelverwender

Guest

Neues aus Schil... von Adobe.
Man hat es geschafft, für das CC-Komplett-Abo die gleiche Rechnung mit gleicher Rechnungsnummer nochmals per Email zu schicken, diesmal auf das gestrige Datum gesetzt (was eigentlich gar nicht gehen dürfte).
Gratulation zur professionellen Leistung des/der Mailserver und des offensichtlich gut funktionierenden Bereiches des Rechnungswesens.
Nun seien wir mal gespannt, ob der Typekit-Account („Your Typekit account has been suspended because you canceled your Creative Cloud membership.“) noch in diesem Leben irgendwann mal wieder aktiviert wird. Vielleicht wird ja sogar die Abogebühr plötzlich mal vom Firmenkonto abgebucht.
Komisch nur, dass ansonsten kein einziges Unternehmen weltweit bisher Probleme damit hatte, nicht einmal ein kleiner Softwareanbieter in Asien – nur Adobe.
Ach so, die sind ja auch Spezialisten für Grafik. Nicht für so profane DInge wie standardisierten Zahlungsverkehr...
 

SigridBW

User

Neues aus Schil... von Adobe.
Man hat es geschafft, für das CC-Komplett-Abo die gleiche Rechnung mit gleicher Rechnungsnummer nochmals per Email zu schicken, diesmal auf das gestrige Datum gesetzt (was eigentlich gar nicht gehen dürfte).
Gratulation zur professionellen Leistung des/der Mailserver und des offensichtlich gut funktionierenden Bereiches des Rechnungswesens.
Nun seien wir mal gespannt, ob der Typekit-Account („Your Typekit account has been suspended because you canceled your Creative Cloud membership.“) noch in diesem Leben irgendwann mal wieder aktiviert wird. Vielleicht wird ja sogar die Abogebühr plötzlich mal vom Firmenkonto abgebucht.
Komisch nur, dass ansonsten kein einziges Unternehmen weltweit bisher Probleme damit hatte, nicht einmal ein kleiner Softwareanbieter in Asien – nur Adobe.
Ach so, die sind ja auch Spezialisten für Grafik. Nicht für so profane DInge wie standardisierten Zahlungsverkehr...
Wenn die Buchhaltungssoftware von Adobe über die Funktion verfügt (ich schätze sie hat das) die Originalrechnung zu stornieren und gleichzeitig zwecks Nachvollziehbarkeit eine neue Rechnung mit der alten Rechnungsnummer und neuem Datum inkl. neuem Zahlungsziel zu generieren ist das sogar eine sehr saubere Sache. Der Punkt an der ganzen Sache ist nämlich, daß die Buchhaltungssoftware automatisch sperrt sobald das Zahlungsziel überschritten ist. Das Entsperren eines Kontos mit neuer Zielsetzung erfolgt normalerweise nicht im Batch und wenn da ein paar Tausend Konten betroffen sind, ist es einfacher eine neue/alte Rechnung zu generieren.
 

virra

lazy lizzard


Das ist doch ein Firmenrechner und wenn sich die Firma einen bezahlten Support vor Ort, nämlich am Rechner direkt nicht leisten kann oder will , ist die Sache jämmerlich…

Ich möchte das hier nicht weiter ausdiskutieren, weil es nicht hierher gehört. Nur so viel: Wenn der Rechner läuft, die Adobe-Software aber Probleme macht – wer sollte sich denn da wohl drum kümmern, wenn nicht der Adobe-Support. War all die Jahre nicht anders. Daraus jetzt die Schlussfolgerung zu ziehen, dass die Firma sich keinen professionellen Support leisten will ist Mumpitz.
 
P

Pixelverwender

Guest

Update am 05.08.: Adobe hat es (nach 4 Wochen!) bisher immer noch nicht geschafft, eine simple Lastschrift von einem Bankkonto zu realisieren.
Querinfo: Frühere Lastschriften funktionierten unproblematisch. Und ja, das Konto ist gedeckt. :D
NOCH zeigt der Adventskalender 18 Tage Rest-Abo an.
Ob das ein leiser Tipp seitens Adobe sein sollte, sich doch mal in den illegalen Weiten des Internet nach Alternativen umzuschauen..?
Unglaublich, wie dilettantisch dieses Unternehmen agiert.
Morgen ist mal wieder 20 Minuten Warteschleife beim Support eingeplant. :teufel2:

Update 06.08.: Halleluja, gepriesen seien die Skifahrer! (und die Rübennasen)
Adobe hat es nach mittlerweile 5 Wochen geSCHAFFT, einen Geldbetrag per Lastschrift von einem deutschen Konto abzubuchen – ich bin schwer beeindruckt von dieser technischen Meisterleistung...

Typekit ist dafür nach wie vor ”suspended“, und das allertollste: Der Adobe Support ist offensichtlich völlig zusammengebrochen – weder unter 0800-7522580 noch unter 069-50071855 ist ein Teilnehmer zu erreichen (Stand 11:07 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

Update (und hoffentich letztes Ereignis zu diesem Trauerspiel) 07.08.:
Im Emaileingang eine Nachricht von Adobe:
„Willkommen zurück
Wie gewünscht haben wir Ihr Creative Cloud-Abonnement wieder aktiviert. Wir freuen uns, dass Sie wieder dabei sind. Melden Sie sich an, um alle Funktionen Ihrer Mitgliedschaft zu nutzen.“


So hat man tatsächlich von 24.07. bis 07.08. gebraucht, um eine einfache Banklastschrift vorzunehmen, hat dafür 2 Rechnungen geschrieben, die 2. ist vom 27.07. (und nach buchhalterischen Gesichtspunkten auch noch falsch), und hat es zum heutigen Datum endlich geschafft, auch Typekit wieder freizuschalten.

Wenn ich hier wiedergebe, was ich von der Professionalität Adobes halte, werde ich auf Lebzeiten im Forum gesperrt...
 
S

siggyblooms

Guest

Das bei 2 Millionen (!) Abo - Kunden mal was schief läuft, ist doch normal. Was da für unglaubliche Verwaltungsaufwände herrschen, versteht man als kleiner Kunde hinter seinem Schreibtisch einfach nicht. Da kann man noch so viel mutmaßen, wie unprofessionell das ist. Dieses Gemecker ist einfach unnötig.
 
P

Pixelverwender

Guest

Das bei 2 Millionen (!) Abo - Kunden mal was schief läuft, ist doch normal.
Es waren etliche Kunden betroffen, das war kein Einzelfall.
Was da für unglaubliche Verwaltungsaufwände herrschen,
Das interessiert mich herzlich wenig. Ebensowenig wie es unsere Kunden interessieren muss, welche Verwaltungsaufwände wir haben. Im übrigen erfolgen Lastschriften automatisiert.
Dieses Gemecker ist einfach unnötig.
Ich bezahle Adobe nicht aus Langeweile, sondern weil mehrere Arbeitsplätze mit der Software ausgestattet sind. Und daran hängen Kundenaufträge und somit das EInkommen mehrerer Menschen.
Und wenn beispielsweise Typekit plötzlich suspended wird und Kundenwebsites deshalb ein Typoproblem haben, ist das nicht mehr lustig und auch kein unnötiges Gemeckere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben