Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo kann ich Led DIY Ringlichter“

Fotografie

TAM1993

Pixelschubser

Mal bei Amazon geguckt?
Hab nur mal LED Ringlicht eingegeben und naja... ein "paar" Treffer sind es schon.
Sogar in dem Preissegment, wo ich nichts mehr DIY machen würde. :p

Gruß
 

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Im Baumarkt bekommst du alles, was es braucht!
Schlendere mal durch die Elektroabteilung und lass dich inspirieren.
Da gibts Material, da kannst du Lampen basteln, die noch niemand hat ;o)
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Meinst Du so einen Ring um das Objektiv um z.B. gleichmässig ausgeleuchtete Makro-Bilder zu bekommen?

Habe so was von Pearl bestellt () - gibt Dauerlicht für Film und natürlich auch für Fotos. Macht genau das, was im Text steht. Natürlich kann man auch mehr ausgeben und bekommt mehr. Ein teurerer Ringblitz hilft mir (ich mache primär Video und brauche Dauerlicht) aber z.B. gar nicht weiter.

Wenn Du basteln willst, mach natürlich. Ich selbst fand - vor einiger Zeit - dass es sich zu dem Preis nicht mehr lohnt - zumal das Baumarkt-Zeugs auch nicht so umsonst ist. Anstelle des Bastel-Tags nutze ich lieber so ein gekauftes Ding einen Tag und verkaufe die Fotos bei Fotolia um es mir verdient zu haben ;-)
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
suche in der großen Bucht, da gibt es einiges. Meistens sind die aber auf 12 V DC ausgelegt. Fertige Geräte gibt es auch (siehe Link DoctorG) oder bspw hier:



Grüße
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen,
also ich habe mir beim großen A dieses Ringlicht gegönnt.

Ich finde es super. Aber ich kann Dir nur raten ein paar AA-Akkus anzuschaffen. Das Ding frisst im Modus "Dauerlicht" die Batterien wie nichts.

Gruß
Frank
 

0815achim

Bastelfritze

@havemorefun Wenn du unbedingt basteln willst such mal nach "Angel Eyes" das sind diese Ring Lampen wie sie z.B. bei einigen Autos verbaut sind.
Günstiger als was fertiges kaufen wird's aber bestimmt nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben