Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] Spezial-Fotocontest | Landschaftspanorama“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Pixel_Maler und @Ekhard : Danke für eure Meinungen.
Ja, Sepp, ich finde auch, die dichte Besiedelung ist einfach unsere Landschaft hier. Und da hab ich schon ne Stromleitung, die quer durch den Vordergrund lief, verschwinden lassen.

Ekhard, für mich ist es auch das letze und das erste Pano, was sich nach etwas Abstand herauskristalliert hat.

@reitzvoll : Markus, dürfen Häuser bzw. ein Dorf, wenn es zur landschaft gehört? Oder muss ich sie wegsprengen?

@hubis : Dein 3 Pic, das Hochformat sticht für mich heraus, gefällt mir sehr. :daumenhoch
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Alice2005 ...bei deinem ersten Bild gefällt mir, dass man bis auf den Grund des Wassers gucken kann. Hast du bestimmt mit Polfilter gemacht, oder? Das vierte Bild gefällt mir auch sehr und ja, meist findet sich nur Kulturlandschaft, d.h. Dörfer, Zäune, Windräder; alles was vom Menschen so in die Natur gebaut wurde. So, wie ich unsere Aufgabe für den Contest verstanden habe, soll aber eben eine wirkliche Naturlandschaft gefunden werden. Das ist ja gerade der Clou des Ganzen. :D

@hubis ...du warst ja echt fleissig. Leider wirken deine Aufnahmen, aufgrund der fehlenden Sonne, alle für mich sehr kalt. Bild 3 gefällt mir auch am Besten von allen und sticht hervor. Zu welcher Uhrzeit hast du aufgenommen? Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/index.php
 

hubis

und nu

@hubis ...du warst ja echt fleissig. Leider wirken deine Aufnahmen, aufgrund der fehlenden Sonne, alle für mich sehr kalt. Bild 3 gefällt mir auch am Besten von allen und sticht hervor. Zu welcher Uhrzeit hast du aufgenommen? Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/index.php
Tja wenn du mit Familie unterwegs bist hast du nicht immer die Möglichkeit zu der gewünschten Stunde los zu gehen :(
Aber der link ist gut, Danke
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005 ...bei deinem ersten Bild gefällt mir, dass man bis auf den Grund des Wassers gucken kann. Hast du bestimmt mit Polfilter gemacht, oder? Das vierte Bild gefällt mir auch sehr und ja, meist findet sich nur Kulturlandschaft, d.h. Dörfer, Zäune, Windräder; alles was vom Menschen so in die Natur gebaut wurde. So, wie ich unsere Aufgabe für den Contest verstanden habe, soll aber eben eine wirkliche Naturlandschaft gefunden werden. Das ist ja gerade der Clou des Ganzen. :D
...

@fotolyrikerin : Danke für dein Feedback. Nein, ich hatte keinen Polfilter mit.
Ich sehe das nicht zwingend so, dass gar nix außer Natur auf dem Pano sein darf, denn da steht:
"Häuser, Stromleitungen, Schiffe etc. sind nicht erwünscht und dürfen auf dem Bild nur Beiwerk sein"
Bin gespannt, was Markus sagt.;)
 

Pixel_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

...Viel spaß beim anschauen und hilfreich kritisieren. :)
Schöne Auswahl, die Du da vorstellst. Meine Favoriten sind die Bilder 7 und 8 trotz oder besser wegen der Ruine im Vordergrund. Sie vermitteln mir einen sehr guten Eindruck dieser Landschaft. Besonders im Bild 7 passt die Ruine für mich wunderbar zum Bildaufbau.
Dein Bild 1 mit dem verwitterten Baum im Vordergrund müsste sich nach links weiter öffnen, dann wäre es perfekt.
LG Sepp
 

hubis

und nu

Schöne Auswahl, die Du da vorstellst. Meine Favoriten sind die Bilder 7 und 8 trotz oder besser wegen der Ruine im Vordergrund. Sie vermitteln mir einen sehr guten Eindruck dieser Landschaft. Besonders im Bild 7 passt die Ruine für mich wunderbar zum Bildaufbau.
Dein Bild 1 mit dem verwitterten Baum im Vordergrund müsste sich nach links weiter öffnen, dann wäre es perfekt.
LG Sepp
Danke für die Anregungen. Tja bei Bild 1 öffnet sich nichts mehr, leider.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@ZwenD ...ich finde deine Großansichten im Forum echt ein wenig bis sehr nervig, da sie die ganze Bildschirmansicht verschieben. Und ich zum Button "Antwort abschicken", jetzt auch noch nach rechts scrollen muss.
 

judit

Ganz neu-gier!


Hallo Kerstin,
Bild 1 gefällt mir von den gezeigten am Besten (vielleicht die rechte Ecke noch ein wenig nach unten zuppeln?), gefolgt von der Modelleisenbahn, aber da wäre ein HDR für mehr Kontrast vielleicht gut. Das Wetter ist zur Zeit sehr schwierig für das Thema. Felis Wolken, weiß nicht, in welchem Teil aus Deutschland sie die gefunden hat?

Leider habe ich irgendwie ein Problem mit den einseitig abgeschnittenen Seen, aber vielleicht ist das ja nur sehr subjektiv, Friedhof wird sich sicherlich nicht im Contestrahmen bewegen. Aber Bild 10 gefällt mir sehr, die Lichtstimmung ist toll und schön die Bäume und Büsche im Vordergrund (allerdings hast eine Sonne zuviel erwischt :D).
Grüße Judit
 

hubis

und nu

Leider habe ich irgendwie ein Problem mit den einseitig abgeschnittenen Seen, aber vielleicht ist das ja nur sehr subjektiv, Friedhof wird sich sicherlich nicht im Contestrahmen bewegen. Aber Bild 10 gefällt mir sehr, die Lichtstimmung ist toll und schön die Bäume und Büsche im Vordergrund (allerdings hast eine Sonne zuviel erwischt :D).
Grüße Judit
das mit dem See hast du schon recht, aber da gabs nichts wirklich schönes mehr.
Wieso Friedhof ist doch auch irgend wie Natur ;). Ist auf jedenfalls viel Natur drumrum.
Aber der Friedhof bleibt wo er ist und wird nicht verwendet.
Zwei Sonnen sind jetzt der Trend, wusstest du das nicht?:D
 

hubis

und nu

:motz: Oh Gott, das Thema lyncht meine Festplatte :confused:.
Morgen zeige ich mal was.
Bei mir geht alles langsamer und das liegt nicht an der Hitze allein :)

Hier mal was von der Nordsee, gestern Abend in der blauen Stunde eingefangen.
Familie eingepackt eine gute Stunde gefahren und schön wars, nur das Wasser war nicht da.
Ach wie liebe ich die Ostsee, die verschwindet wenigstens nicht. Ist aber weiter zu fahren.

Dies sind so die ersten blauen Bilder die ich gemacht hab und das alles frei Hand und PS zusammengebaut. :D
 

judit

Ganz neu-gier!

Hallo Hubis,
da hast Du aber ganz schönes Potenzial. Bild 1 kannste, glaube ich, vergessen, da Du wahrscheinlich mit der Belichtungsautomatik fotografiert hast, da sind zu große Helligkeitsunterschiede drin.
Mit Bild 2 habe ich mal auf die Schnelle bißchen gespielt, wenn ich es löschen soll, bitte Bescheid sagen.



Bild 3 hat mir ein wenig zu wenig See und Bild 4 gefällt mir sehr, sehr gut, da kannste was rausholen, schön auch die Vögel. Unbedingt auf die Horizonte achten!
Grüße Judit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben