Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CC: Deckblatt“

M

MUFC88

Guest

Hallo,

ich bin hier neu und auch neu bei InDesign :)

Ich hätte hierzu auch gleich eine kurze Frage: Ich habe in den letzten Tagen etwas herumexperimentiert und habe nun eine swf-Datei erstellt. Wenn ich die Datei exportiere, ist die erste Seite immer rechts und die linke Seite ist immer weiß. Wie kann ich es einstellen, dass die NUR die 1. Seite angezeigt wird bzw. nur das Cover?
ich habe die einstellung "doppelseite", dies soll allerdings nur für die restlichen seiten sein und nicht für das deckblatt :/

Ich habe schon ewig lang im Google und im Adobe gesucht, aber irgendwie nichts gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

M

MUFC88

Guest

Komischerweise funktioniert nun das umblättern bei einem SWF Export auch nicht mehr.
Heute Vormittag hat es noch funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr, obwohl ich zuvor unter fenster/interaktiv alles eingestellt habe (blättern (swf).
aber wenn ich auf vorschau gehe bzw. exportiere kann ich plötzlich nicht mehr blättern, sondern man sieht nur die erste seite und sonst nichts.

wenn ich es per pdf exportiere ist es kein problem.

hättet ihr eine lösung?

€: es funktioniert mit den pfeiltasten aber wenn ich mit dem trackpad am mac in die rechte ecke fahre sieht man nicht, dass hier geklickt werden kann bzw. es hebt sich das eck nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

Heute Vormittag hat es noch funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr, obwohl ich zuvor unter fenster/interaktiv alles eingestellt habe (blättern (swf).
aber wenn ich auf vorschau gehe bzw. exportiere kann ich plötzlich nicht mehr blättern, sondern man sieht nur die erste seite und sonst nichts.

Wir können leider nicht hellsehen.

Was die rechte Seite angeht:ungerade Seiten sind immer rechts. Und eine Publikation fängt standmäßig nunmal mit 1 an. Du müsstest also diesen Standard ändern.
 
M

MUFC88

Guest

Ja leider können wir das nicht :) aber ich hab das Problem gelöst - es fehlte nur ein Haken!
Könntest du mir bitte sagen, wie ich das ändern kann? (falles du es weißt)

weil wenn ich im raster unter seiten gehe, dann steht bei der coverseite eben 1. seite und auch im indesign ist nur eine seite da, sobald ich aber auf swf exportieren gehe, dann ist eben die linke seite neben dem cover da.
Danke!
 

Wolf Eigner

Typokrat

Ich hab ja mit Flash noch nie gerne rum- und jetzt auch schon lang nichts mehr gemacht, aber es gab da mal den Trick, links von der Seite 1 eine Fläche in der Größe und Position einer linken Seite anzulegen, die ein kleines bisschen auf die Seite 1 rüberlappt. Wenn deren Farbe identisch ist mit der Hintergrundfarbe der Webseite, auf der die SWF stehen soll, dann ist sie praktisch unsichtbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben