Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „32 und 64 Bit?“

A

andi-eur

Guest

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Corel PSP X6 installiert.
Ich kann mich noch erinnern das mir bei der Installation angezeigt wurde 32 oder 64 Bit installieren.
Ich habe 64 Bit installiert.
Jetzt eine ganz dumme Frage. Habe ich damit gleichzeitig die 32 Bit Version installiert?
Ich habe bis jetzt nur einfache Bildbearbeitungen gemacht und wollte es jetzt ein wenig vertiefen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich Plugins die mit 32 Bit arbeiten installieren kann.
Ich hab die CD noch ein mal eingelegt. Da kommt aber bloß noch die Deinstallierungsanzeige.
Kann ich das irgendwo überprüfen? Habe bis jetzt noch nichts Konkretes gefunden.

Danke
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi andi-eur,

Hallo,
Jetzt eine ganz dumme Frage. Habe ich damit gleichzeitig die 32 Bit Version installiert?Danke
normalerweise wird immer nur eine Version installiert.

32 Bit-Plugins arbeiten auch nur mit der 32 Bit-Version des Programms.
Also auch die 32 Bit-Version des Programms in ein anderes Verzeichnis installieren.

Um zu überprüfen welche Version laüft, ruf den Task-Manager auf und schau nach Corel.
Steht ein *32 dahinter, ist es die 32 Bit-Version.
Steht nichts dahinter ist es die 64 Bit-Version.
 
A

andi-eur

Guest

Hallo und Danke,

ich hab die 64 Bit Version installiert.
Ich glaube es ging auch gar nicht anders. Entweder 32 Bit, oder 64 Bit.
Ich weiß bloß nicht mehr ob es möglich war alle 2 Versionen zu installieren.
Ist schon ein Weilchen her.
Ich hab bis jetzt das bisschen was ich brauchte mit Gimp gemacht und wollte mich mal mehr um PaintShop kümmern.

Danke
 

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Die Kombination von Gimp und X6 ist okay.

PaintShop ist auch sehr gut.
Das hat vor allem sehr gute Filter ... zum Bleistift für Fontbearbeitung.

Grüße von Roses
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben