Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text mit rechtem Schatten“

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte in Photoshop cs 5 bei einem Text einen Art Schatten, aber nur auf der rechten Seite der Schrift.
Wie wenn ich den Text in grau darunter setzen würde geht sowas auch anders als den Text in grau darunter zu setzen?
Vielen Dank.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

rufe die ebenoptionen auf und wende den schlagschatten an. wenn nötig, durch einen rechtklick den schatten auf eine eigene ebene legen und entsprechend verschieben , skalieren teilweise entfernen etc. ansonsten sind alle möglichen einstellungen des schlagschattens in der ebenoption machbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Abstand, Schärfe, Deckkraft, Richtung, Farbe... bestimmst du alles in dem Ebenestil Schlagschatten (Doppelklick auf Ebene)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Ich kann mir unter "einen Art Schatten" nichts vorstellen aber vielleicht meinst Du so etwas ?

Durch die Einstellung des Winkels kannst Du bestimmen, wo der Schatten zu sehen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben