Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tascam DR-40 und Komikaze nicht kompantibel?“

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich suche schon mehrere Tage nach eine Lösung. Ich möchte an mein Rekorder Tascam DR -40 ein externe Mikrofon anschliessen und zwarein ein Kamikaze von Nowsonic. Irgendwie geht gar nicht. Ich habe alles schon ausprobiert. Hilft nichts.
Getrennt anschlissen funktionieren beide Geräte einwandfrei.
Hat ihr ein Rat für mich?
 

Hallo Eddy,

eine Inkompatibilität kann ich mir bei analogen Anschlüssen nicht vorstellen. Ich kenne das Nowsonic nicht, aber es hat ja soweit ich gesehen habe eine Batteriespeisung und einen dreipoligen Klinkenanschluss. Dieser ist entweder nur bei Stereosignalen üblich, oder bei Kameramikrofonen, die eine 5V Speisung erwarten. Wenn Du es in den Line-Eingang steckst, dann dürfte die Vorverstärkung des Tascam nicht ausreichen, evtl. ist es in der DAW zu retten, weil Pegel dank Batteriespeisung kommen sollte, wenn es unsymetrisch übertragen wird. Oder Du adaptierst auf XLR bei symmetrischer Übertragung (hat ja auch 3 Pins), solltest aber unbedingt die 48V Phantomspeisung aus lassen, Pinbelegung wäre zu googlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben